Wüstenerbe
Wüstenerbe (Die Wüsten-Serie 2)Inhalt:
*Brich den Fluch der Wüste*
Die junge Dayana, eben noch Adelstochter auf der Flucht, nun angehende Königin des Wüstenreiches Sulakan, weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Mit Falk, dem geheimnisvollen ...
Inhalt:
*Brich den Fluch der Wüste*
Die junge Dayana, eben noch Adelstochter auf der Flucht, nun angehende Königin des Wüstenreiches Sulakan, weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Mit Falk, dem geheimnisvollen Fremden, der einst dem Ruf der Wüste folgte, verbindet sie neben einem Königreich auch tiefe Gefühle. Doch Frieden liegt in weiter Ferne: Nicht nur feindliche Stämme, die an alten Traditionen festhalten, machen der jungen Herrscherin zu schaffen. Als Fanatiker ihren Tempel angreifen, belegt eine Göttin das Wüstenreich mit einem Todesfluch. Gemeinsam mit Falks mysteriösem Cousin Neher begibt sich Dayana auf die Suche nach der rachsüchtigen Göttin, in der Hoffnung, den Fluch ein für alle Mal zu brechen und ihre Lieben zu befreien ...
Meine Meinung:
Bereits der erste Teil konnt emich vollkommen überzeugen und begeistern. Ich war sehr gespannt, wie es mit Dayana und Falk weitergeht.
Der Schreibstil ist eingängig und einnehmend, locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Einmal angefangen konnte ich das Buch kaum zur Seite legen.
Die Handlung und deren Verlaug haben mir sehr gut gefallen. Wir treffen auf alte Bekannte, aber auch neue Figuren werden eingeführt und spielen eine Rolle. Eine sehr spannende Geschichte, die man kaum zur Seite legen kann.
Eine wirklich tolle, wundervolle, grandiose Geschichte, die mich überwältigt und sehr gut unterhalten hat.
Fazit:
Grandios, überwältigend, fantastisch. Wieder ein Highlight! Absolute Leseempfehlung.