Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2020

Mit den Herzen eines Kindes

'Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna'
0

Meinung
Ich bin blind an dieses Werk rangegangen. Da ich mich überraschen lassen wollte und das wurde ich auch. Anna ist ein wundervoller Charakter. Sie ist ein junges Mädchen, welche den erwachsenen ...

Meinung
Ich bin blind an dieses Werk rangegangen. Da ich mich überraschen lassen wollte und das wurde ich auch. Anna ist ein wundervoller Charakter. Sie ist ein junges Mädchen, welche den erwachsenen beibringt mehr zu sehen als nur das offensichtliche. Sie ist wie Kinder in ihrem Alter sehr wissbegierig und versucht ständig neues zu erfahren. Die fragen welche sie im Verlauf der Story stellt zeigen viel mehr als nur Neugier. Lediglich der sehr dominante Bezug zu Gott war mir an manchen stellen doch ein wenig zu viel,da das dem Buch auch ein Stück Realität nahm.

Mister Gott ist vor allem ein Buch, welches sehr unterhaltsam ist und zum Nachdenken anregt. Ein Buch welches deutlich macht, das die schönsten und interessantesten Dinge in unserem Leben näher sind als wir denken. Es hin und wieder gut ist einfach nur mal in sich zu gehen um den Gedanken Raum zu geben. Das es keine Schande ist fragen zu stellen. Insbesondere ist es ein Buch, welches wieder deutlich macht das man hin und wieder mit den Augen und dem Herzen eines Kindes durch Die Welt gehen sollte.

Fazit
Mister Gott ist ein Titel welcher ab 10 empfohlen wird. Das Alter ist durchaus angemessen. Je höher das Lesealter wird desto mehr Facetten bildet dieser Roman ab. Andere Erfahrungen,andere Hintergründe und andere Gedanken- ich denke das jeder in diesem Buch etwas anderes sieht. Es ging mir unter die haut,es beschäftigte mich und es löste in mir eine Flut an Gedanken und Fragen aus. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2020

Ein Klassiker erwacht zum Leben

Doktor Dolittle und seine Tiere
0

Meinung
Vor kurzen haben mein Partner und ich die Filme mal wieder durchgesuchtet und in mir wuchs rasch der Wunsch heran doch auch mal das Buch dazu lesen so wollen. Als ich es auf einer Plattform reduziert ...

Meinung
Vor kurzen haben mein Partner und ich die Filme mal wieder durchgesuchtet und in mir wuchs rasch der Wunsch heran doch auch mal das Buch dazu lesen so wollen. Als ich es auf einer Plattform reduziert entdeckte schaltete mein Kopf ab und das Kinderbuchherz tätigte die Bestellung.

Mit diesem Werk ist ist Hugh Lofting eine ungewöhnliche,teils skurrile,aber vor allem wundervolle Geschichte gelungen. Man muss sich einfach in Dr. Dolittle verlieben, welcher mit seiner Art sofort einen Platz in meinem Bücherherzen erschleichen konnte. Der Autor setzt vor allem auf die bildliche Darstellung,welche ihm auch sehr gut gelingt. Man kann sich wundervoll in die Charaktere der menschlichen Welt, aber auch in die Empfindungen der Tiere sehr gut einfühlen. Die Story bewegt, fesselt, besitzt eine schöne Spur von Humor und bleibt vor allem nach den beenden in Erinnerung.

Kleine liebevolle Illustrationen untermalen im Verlauf des geschriebene und hauchen dem Buch noch einen zusätzlichen Hauch Leben ein.

Fazit
Ein Kinderbuchklassiker bei dem ich nun behaupten kann, dass dieser gelesen werden muss. Es ist eine wundervolle Story über Freundschaft und Mut. Eine Geschichte voller Abenteuer, außergewöhnlicher Helden und mit viel Liebe zum Detail. Ein Werk,welches jung und alt sicher gleichermaßen verzaubern kann, wenn man sich darauf einlässt. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2020

Einzigartig wie jedes Werk der Autorinnen

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1
0

Meinung
Schon einige Titel des autorenduo haben es auf meinen sub geschafft und jedes Buch war für sich einfach nur einzigartig. Genauso ist dies auch bei diesem Werk der Fall. Mit Noctaris ist den Autorinnen ...

Meinung
Schon einige Titel des autorenduo haben es auf meinen sub geschafft und jedes Buch war für sich einfach nur einzigartig. Genauso ist dies auch bei diesem Werk der Fall. Mit Noctaris ist den Autorinnen ein Werk voller Fantasie, einzigartigen Welten und wundervollen Charakteren gelungen.

Bereits mit dem ersten Wort bekam ich das Gefühl mich in dieser Geschichte zu bewegen. Mit Noctaris wurde eine faszinierende Welt erschaffen, welche mich nicht mehr losgelassen hat. Eine Welt in der die Magie eine große Rolle spielt und man sich nur allzu gern selbst dorthin träumen würde.

Harper ist ein Charakter in den man sich sehr gut einfühlen kann. Man fiebert mit ihr mit und wird zu einem Teil ihres Herzens. Auch alle Facetten, die ein Roman an sich haben kann werden in diesem Werk abgebildet. Spannung, welche den Puls höher steigen lässt. Liebe, welche das Herz zum zerreißen bringt. Freundschaft, welche zwar nur eine kleine aber dennoch wichtige Rolle spielt. Magie, die jeden Fantasyliebhaber zum Strahlen bringt.

Dank des besonderen und vor allem bildlichen Schreibstil des Autorenduo wird die Story lebendig. Man kann es sich bildlich vorstellen und begibt sich gemeinsam mit den Charakteren auf eine ungewöhnliche und fesselnde Reise.

Es ist eines dieser Bücher, welche man einmal gelesen hat und nicht wieder vergisst. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und bereit für ein weiteres Erlebnis rund um Noctaris.

Fazit
Schon allein beim Cover schlug mein Herz höher, aber auch inhaltlich wurde ich in den Bann gezogen. Es ist eine außergewöhnliche Welt verbunden mit den Fähigkeiten der Autorinnen entstand hier eine Geschichte voller Zauber, Liebe, Hoffnung und Freundschaft. Gepaart mit wundervollen und prägnanten Protagonisten, bleibt diese Story im Bücherherzen fest verankert. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2020

Eine wundervolle Adaption

Schwanenfeder, Ginster & Gold
0

Meinung
Bei dem Schlagwort Märchen wurde mir Daniela Vogel als Lesefutter empfohlen. Nachdem dieses Schätzchen bei mir ankam war ich sehr gespannt was mich inhaltlich erwarten würde. Das ursprüngliche ...

Meinung
Bei dem Schlagwort Märchen wurde mir Daniela Vogel als Lesefutter empfohlen. Nachdem dieses Schätzchen bei mir ankam war ich sehr gespannt was mich inhaltlich erwarten würde. Das ursprüngliche Märchen des König der seine Tochter Heiraten wollte ist mir nicht bekannt.

Bereits zu Beginn wurde ich vom Schreibstil der Autorin eingenommen. In diesem Werk steckte viel Gefühl und Hingabe, sodass es ein leichtes war die Gefühle der Protagonisten wahrzunehmen. Zudem wirkten die Charaktere authentisch. Neben klassischen Märchenelementen sind auch moderne Einflüsse vorhanden, daher lässt sich vieles auch auf das heutige Dasein reflektieren. Neben der Liebe befasst sich der Roman auch mit den Schattenseiten des Lebens wie Verlust und Verzweiflung. Dies machte die Story nahbar und in einer gewissen Hinsicht auch realistisch.

Auch die ein oder andere Überraschung erwartete mich beim lesen. Langeweile nicht in diesem Werk. Es war nicht nur märchenhaft,sondern vielmehr lebendig. Es wirkte fast so, als würde ich Seite an Seite mit den Charakteren dieses Märchen erleben.

Fazit
Es ist immer wieder wundervoll neue Autoren kennen zu lernen und sich in neue Geschichten zu verlieben. Bereits zu Beginn verlor ich mich in Schwanenfeder und dieses Gefühl ging bis zum Ende hin nicht verloren. Es war märchenhaft, romantisch, verspielt und lebhaft. Ein Werk, welches ich euch nur allzu gern ans Herz legen möchte. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2020

Lässt das Fangirl herz höher schlagen

Harry Potter: Die Welt der magischen Figuren
0

Meinung
Als #Pottergirl liebe ich diese art von Ausgaben einfach. Man erfährt in diesem Buch Eckdaten zu den Charakteren; Fakten zu Kostümen und Make Up, sowie so manche Information aus der Buch- und ...

Meinung
Als #Pottergirl liebe ich diese art von Ausgaben einfach. Man erfährt in diesem Buch Eckdaten zu den Charakteren; Fakten zu Kostümen und Make Up, sowie so manche Information aus der Buch- und Filmwelt in Harry Potter. Zudem sind hier nicht nur Darsteller versammelt, die im Film gezeigt wurden sondern auch so mancher Protagonist, welcher im Buch erwähnt wird es aber final nicht auf die Leinwand geschafft hat wie z.B. der Poltergeist Peeves.

Man erfährt auch das ein oder andere in Bezug auf die Filmentstehung. Die einzelnen Schritte von der Idee zum fertigen Design,welches z.b. an Lupin verdeutlicht wird.

Abschließend wird auf die einzelnen Häuser eingegangen. Was zeichnet Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin aus? Welche Entwicklung machen sie im Laufe der Geschichte durch und vieles mehr. Auch über die ein der andere Zaubererefamilie erfährt man das ein oder andere Detail.

Am Ende erwartete mich als Leser noch ein kleines Extra bei den mein Fangirl-Herz höher schlug. Auch die optische Gestaltung ist sehr ansprechend und hochwertig. Neben einer Goldprägung auf dem Cover zeichnet sich Die Welt der magischen Figuren vor allem durch detaillierte und hochwertige Grafiken/Bilder ab, welche mich in Die Welt der Zauberei abtauchen ließen.

Fazit
Es war interessant so manches Hintergrunddetail zu erfahren, den Werdegang von der Idee bis zum fertigen Film und auch so manchen Funfact zu lesen, welcher mir zum Teil unbekannt war. Auch die hochwertige Bearbeitung sorgte zusätzlich dafür, dass ich mich in die Welt rund um Hogwarts hinein versetzen konnte. Als Fangirl ein absolutes Schätzchen im Regal. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere