Eine tolle Unterhaltungslektüre
Strandkorbliebe„Strandkorbliebe“ ist der erste Roman, den ich von der Autorin Lotte Römer gelesen habe. Und ich muss sagen, ich bin total begeistert. Die Autorin entführt uns auf die Trauminsel Norderney und dann machen ...
„Strandkorbliebe“ ist der erste Roman, den ich von der Autorin Lotte Römer gelesen habe. Und ich muss sagen, ich bin total begeistert. Die Autorin entführt uns auf die Trauminsel Norderney und dann machen wir aber auch einen Abstecher in die Alpen. Denn in diesen wunderschönen Gegenden haben unsere zwei Protagonisten ihr zuhause.
Antje lebt auf Norderney und betreibt nach ihrem Studium zusammen mit ihren Eltern eine Vermietung von Ferienwohnungen. Doch dann holt sie die Vergangenheit ein. In den Buchungen taucht plötzlich der Name ihrer Jugendliebe auf. Und als Michael plötzlich vor ihr steht, gerät ihr geordnetes Leben aus der Bahn. Und sie versucht Michael aus dem Weg zu gehen.
Warum müssen auch Michaels Eltern ihren Hochzeitstag ausgerechnet auf Norderney verbringen. Denn auch er verbindet schmerzliche Erinnerungen an seinen letzten Aufenthalt, der 15 Jahre zurück liegt. Doch als Michael Antje gegenübersteht, treffen ihn die Emotionen wie ein Blitz. Kann man jedoch eine alte Liebe wieder aufleben lassen? Und das Schicksal scheint es gut mit den beiden zu meinen, doch dann ziehen plötzlich dunkle Wolken am Horizont auf…..
Einfach toll! Der Schreibstil der Autorin hat mich total begeistert. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich auf Norderney und genieße traumhafte Strandspaziergänge und im Gegenzug verbringe ich absolute Traumtage im Chiemgau auf dem Hof von Michael. Außerdem lerne ich wunderbare liebenswerte Protagonisten kennen. Allen voran Antje und Michael, beiden haben einen Beruf der Berufung für sie ist. Und hat da die neugefundene Liebe eine Chance? Finden sie einen gemeinsamen Weg um glücklich zu werden? Doch irgendwie wollen die dunklen Wolken am Himmel nicht verschwinden. Gibt es ein Happyend für eine Liebe zwischen Norden und Süden? Ich habe bis zum Ende mitgefiebert und gebangt und auf ein Happyend gehofft.
Ein wunderschöne Gute-Laune-Wohlfühllektüre, die ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Ein Lesevergnügen der Extraklasse. Auch das zauberhafte Cover ist ein echter Hingucker.