Cover-Bild Feuerkuss und Flammenseele
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.04.2020
Eileen Raven Scott

Feuerkuss und Flammenseele

Dämon Lierd hat Stress. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass seine Halbschwester Aruni einen menschlichen Vater hat, sie verliebt sich auch noch ausgerechnet in einen Meereself. Feuer und Wasser, das passt doch überhaupt nicht zusammen.
Noch während Lierd versucht, seine dickköpfige Schwester zur Vernunft zu bringen, lockt deren noch dickköpfigere Katze Ash ihn aus der Hölle heraus und in die Welt der Menschen. Und hier muss Lierd am eigenen Leib erfahren, dass Gefühle mächtiger sein können als Höllen-Gesetze. Mächtig genug, dass er dafür alles aufs Spiel setzt, selbst sein Leben.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Eine wundervolle Fantasy Geschichte um Dämonen, Wasserelfen und Gestaltswandler.

In Feuerkuss verliebt sich eine Dämonin in einen Wasserelf. Lierd ist unzufrieden, ausgerechnet seine Halbschwester Aruni, eine Halb Dämonin die unter den Menschen lebt, missachtet die Regel sich nicht mit anderen Lebensformen zu vermischen. Aber Aruni kämpft für ihre Liebe und zieht sogar den Unmut ihres Herrschers auf sich. Dabei kann sie auch nicht ihr Halbbruder Lierd aufhalten. Das dabei ihre Katze Ash eine Rolle spielen würde ahnt sie noch nicht.
In Flammenseele muss Lierd einsehen, dass die Liebe trügerische Wege geht. Er hält sich an die Vereinbarung, dass Dämonen sich nur mit ihresgleichen vermischen sollen. Aber was soll er tun, wenn er nur noch an Ash denkt. Wenn er mit ihr zusammen ist, fühlt er sich sehr wohl. Wenn sie getrennt sind, kann er nicht klar denken.
Aber Ash ist noch nicht so weit, sich auf eine neue Beziehung einzulassen und dann noch ein Dämon. Ziellos läuft sie davon um anschließend zu merken, dass sie unbewusst zu Seph gelaufen ist. Ihrem gefährlichen Ex. Er ist wie sie ein Gestaltswandler mit sehr viel Macht. Seph hat Ash jahrelang gesucht und bringt sie unter seinen Einfluss. Und während Ash in der Gewalt von Seph steckt, versucht Lierd Ash zu finden.
Eine spannende Geschichte mit vielen Wendungen, die vorher nicht einsehbar sind. Aber sie zeigt, dass die Liebe die größten Hindernisse überwindet, und das frei von Regeln. Ein toller Fantasyroman der Lust auf mehr macht. Das Cover ist wunderschön mit der Katze und passt perfekt zu der Geschichte. Und auch die einzelnen Charaktere wachsen einem schnell ans Herz. Die freiheitsliebende Arunis oder aber auch der auf Traditionen bedachte Lierd. Der Schreibstil ist schön flüssig, so dass das die Zeilen nur so dahinfliegen.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Fürkuss und Flammenseele - mit einer Katze?

Der Schreibstil ist gut zu lesen und gefällt.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und gefällt.

Das Cover wird von der Katze, in warmen Farben (Orange und Gelb) beherrscht und setzt einen starken Akzent, gerade vor dem schwarzen Hintergrund. Passt von daher von Farben und dem Stil wunderbar zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Fantasy Roman mit Katze.

Fazit:
Am interessantesten fand ich die Mischung der Protagonisten in beiden Teilen.

Aruni, Halbdämonin, mit Hörnern, Schuppenbauch und Schweif. Leider hat sie in beiden Welten (der Dämonen und der Menschen), leicht. Und dann verliebt sie sich ausgerechnet auch noch in einen Meereselfen – eine Katastrophe!

Ilvio, besagter Meereself, sexy, unterwegs in der Menschenwelt auf der Suche nach neuer Musik für seine Sippe – und wem begegnet er dort? Natürlich Aruni!

Lierd, Arunis Halbbruder, ein Dämon (und nicht nur halb) ist ja nicht ein wirklich böser Dämon – auch wenn er mal übertreibt. Und bei Aruni hört der Spaß auf – da kennt er nichts!

Aber kommen wir doch zu unserer Hauptprotagonistin Ash – irgendwo muss ja die Katze im Roman sein? Sie ist ein Wechselwesen – eine davon ist eine Katze. Und ihr Leben genießt: mal als Mensch, mal als Katze. Sie ist einfach eine „coole Socke“, denn wo andere aufhören zu denken – legt sie richtig los.

Ein wenig unter gehen in Teil 1 die anderen Protagonisten: Arunis Mutter (Dämonin), ihr Vater (Mensch) sowie Luzius und Seph. Aber mehr gibt es über die nicht hier!

Zur Story kann ich nur sagen: Wenn eine Dämonin sich in einen Meereselfen, na sagen wir mal verguckt, dann sind Spannung, Intrigen und Streit keine unbekannten.
Und auch in Teil 2 bleibt es spannend!

Der Roman ist jetzt nicht mit dem super Tiefgang oder mit langen Umschreibungen, aber man wird auf jeden Fall spannend unterhalten. Auch die Romantik bzw. Erotik kommt nicht zu kurz. Auf jeden Fall auch mit einer Katze. Und wer kann denen den wiederstehen?

Auch ein wunderbarer Beitrag zur Katzen-Reihe des Verlages, den ich euch auch ans Herz legen kann – allerdings nicht, wie oben beschrieben, über den örtlichen Buchhandel oder Shops erhältlich. 5 Sterne sind hierfür auf jeden Fall gerechtfertigt.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Liebesgeschichten aus der Hölle

Da "Feuerkuss und Flammenseele" ein zweiteiliges Buch ist, werde ich im Folgenden erst "Feuerkuss" und dann "Flammenseele" bewerten.

In "Feuerkuss" geht es um die Halbdämonin Aruni, die sich in den Meereselfen Ilvio verliebt. Doch ihr Halbbruder Lierd sieht diese Verbindung, die das Vermischen der Art nach sich zieht, gar nicht gern und versucht Alles, um die Liebe zu verhindern.

In "Flammenseele" passiert das, was Lierd vorab noch vehement angegriffen hat, dem Dämonen selbst: Er verliebt sich Hals über Kopf in die Gestaltwandlerin Ash, die allerdings eine dunkle Vergangenheit hat, die sie wieder einholt. Wird die Liebe der beiden bestehen? Und wird sie überhaupt eine Chance haben, wenn Lierd doch selbst so dagegen ist, dass die Arten sich vermischen?

"Flammenseele" konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Die Grundidee fand ich wirklich sehr gut und die Handlung an sich hat mir auch gefallen. Nur der Schreibstil hat mich wirklich sehr gestört. Mir haben Details gefehlt in Beschreibungen von Orten, in Dialogen und vor allem in Kampfszenen, was die Geschichte für mich nicht abgerundet hat.

Das war dann bei "Flammenseele" schon wieder ganz anders. Ganz abgesehen davon, dass Ash mein absoluter Lieblingscharakter gewesen ist und ich mich sehr gefreut habe, mehr über sie erfahren zu dürfen, fand ich neben der absolut spannenden Handlung auch den Schreibstil wirklich toll.

Die Handlung war wirklich eine tolle Mischung aus Spannung, Romantik und Action und genau das hat mir wirklich gut gefallen. Sie ging zudem auch in eine Richtung, die ich so nicht erwartet hätte.Der Schreibstil war hier viel besser, viel detailreicher sowohl in der Beschreibung der Orte als auch in den Dialogen und bei den Handlungen. Die Figuren waren facettenreich (ich konnte mich am Ende nicht entscheiden, welchen Mann ich für Ash besser fand, weil ich wirklich beide sehr mochte) und haben die Handlung gut getragen.

Letztendlich kann ich dieses Buch allen empfehlen, die gerne eine Mischung aus Action und Romantik lesen und denen, die gerne Kurzgeschichten lesen.

Veröffentlicht am 15.10.2020

bisschen wiegespalten

Ich habe Feuerkuss und Flammenseele von der lieben Eileen Raven Scott als Rezensionsexemplar erhalten und bedanke mich herzlichst dafür.

Ehrlich lässt mich diese Buch sehr zwiegespalten zurück. Feuerkuss ...

Ehrlich lässt mich diese Buch sehr zwiegespalten zurück. Feuerkuss war mir einfach zu kurz und schnell und Flammenseele hätte ruhig auch etwas kürzer sein können.

Das heißt nicht das mir die Geschichten nicht gefallen haben aber irgendwie hat es nicht so richtig gepasst bei uns, also mir und den Geschichten.

Die Story von Aruni wird in Feuerkuss erzählt, ich mag Aruni wirklich auch wenn ich manche Handlungen von ihr nicht nachvollziehen konnte und wie schon gesagt irgendwie ging alles zu schnell, gefühlt wurde man duch die Geschichte getrieben ohne einmal die Chance zum Luft holen zu haben.

Toll war das man auch alle Protagonisten von Flammenseele schon kennenlernt und somit nicht mit unbekannten Charakteren kämpfen muss.

Am meisten mochte ich Ash, kann daran liegen das Sie eine Wandlerin ist und zur Katze werden kann oder das Sie einfach einen tollen Charakter hat, ich tippe so ein bisschen auf beides.

Aber auch hier es konnte mich nicht packen, manche Verhaltensweisen war nervig und nicht logisch und es zog sich für mich gefühlt wie Kaugummi.

Es ist definitiv keine schlechte Geschichte aber doch nicht so richtig meins gewesen.