"Alles oder nichts!"
All Saints High - Der RebellKlappentext:
Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüßes Ende.
Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, ...
Klappentext:
Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüßes Ende.
Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten...
Meine Meinung:
Nach dem ich schon den ersten Teil der All-Saints-High-Reihe sehr gerne mochte, konnte ich es natürlich kaum erwarten auch diesen Teil zu lesen.
L. J. Shens Schreibstil ist packend und faszinierend, sie schafft es immer wieder mich Emotional an ihre Bücher zu fesseln. Sie nimmt in ihren Büchern wirklich kein Blatt vor den Mund, da sie sehr direkt schreibt.
Immer wenn ich ein Buch dieser Reihe, oder der Sinners-of-Saint-Reihe lese, ist das wie nach Hause kommen. Man lernt die einzelnen Charaktere so gut kennen und lieben.
In diesem Teil ging es um Luna Rexroth und Knight Cole, die Kinder von Trent Rexroth und Dean Cole. Das Buch ist auch zum größten Teil aus der Sicht von Knight und Luna geschrieben.
Luna ist ein sehr interessanter Charakter, der im Laufe des Buches eine tolle und wichtige Entwicklung durchmacht. Luna ist sehr schweigsam, wenn man das überhaupt so ausdrücken kann. Luna leidet nämlich an Selektivem Mutismus, eine Krankheit wodurch sie zwar rein körperlich dazu in der Lage ist zu sprechen, es aber nur mit bestimmten Leuten ab und zu tut.
Knight ist aber auch kein einfacher Charakter, er ist schon seit frühster Kindheit sehr selbstzerstörerisch. Alles beginnt damit, dass er sich schon als kleiner Junge immer die Fingerknöchel blutig schlägt, bis hin zu späteren Alkohol und Drogen Exzessen. Womit er versucht seinem Schmerz zu entfliehen. Auf der anderen Seite steckt so viel Gutes in ihm, denn er macht seinem Namen alle Ehre. Er ist immer für seine Familie und besonders für Luna da, schon als Kind beschützt er sie in der Schule wie ein wahrer Ritter.
Vieles muss in der Geschichte passieren und beide müssen sich verändern, um eine gemeinsame Basis zu schaffen denn am Ende gilt eins: „Alles oder nichts“!
Fazit:
Mir hat das Buch genauso gut gefallen wie der erste Teil, „Die Prinzessin“. Daher bekommt das Buch auch eine dicke Leseempfehlung.
Die All-Saints-High-Reihe:
1. Die Prinzessin
2. Der Rebell
3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)
Die Sinners-of-Saint-Reihe:
1. Vicious Love
2. Twisted Love
3. Scandal Love
4. Broken Love
5. Rough Love (Novelle zur Reihe)