Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Kleine Stadt, große Gefühle

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ein absolut gerechtfertigter Hype

Da ich den Hype um die Reihe mitbekommen habe und mich auch das Cover von Anfang an angesprochen hat konnte ich irgendwann nicht mehr anders und die Trilogie durfte endlich auch mal in mein Regal.
Und ...

Und ich kann nur sagen, es war eine sehr gute Entscheidung.
Der Schreibstil hat mich gleich zu Beginn schon in seinen Bann gezogen und ich konnte immer mit Avery und Cade mitfühlen.
Ich war ängstlich, wenn sie wieder mal Angst um Hailey hatte.
Ich war traurig und mitgenommen, wenn sie an den Ballast ihrer Vergangenheit gedacht hat und habe mit Cade mitgefühlt und war verzweifelt, wenn sie ihn nicht an sich rangelassen und ihn ausgeschlossen hat.
Und zu guter Letzt war ich glücklich für die Beiden, als sie endlich zueinander gefunden hatten.
Ich habe mit mir gerungen, ob ich mir die Bücher wirklich holen soll, weil es nicht die typische New Adult College Romance ist.
Das ist jetzt zwar vielleicht ein schlechter Grund, aber es hat für meine Verhältnisse echt lange gedauert, bis ich Redwood Love dann doch hatte und ich muss sagen, es war eine sehr schlechte Idee so lange zu warten.

Also an alle, die evtl. noch überlegen, sich die Bücher zu kaufen oder jetzt zum ersten Mal von ihnen hören: Ich kann euch nur raten, kauft sie euch - und ich hoffe ihr werdet sie so verschlingen wie ich.
(Denn nicht nur der erste Band ist was fürs Herz, sondern die anderen beiden auch)

Veröffentlicht am 26.05.2020

Liebesroman in heimelige Atmosphäre mit Witz und Charme

Ein klasse Buch. Redwood ist eine tolle Kleinstadt, die einem das Gefühl von Heimat gibt. Ich war bereits nach einigen Seiten in der Geschichte drin und die drei Tierärzte sind bezaubernd. Jeder für sich und auf seine Art und Weise. Auch die alten Damen und deren Eigenheiten sind einfach nur witzig. Ich habe sehr oft schmunzeln und sogar laut lachen müssen. Das macht das Buch umso besser. Genauso stelle ich es mir in einer engen Gemeinschaft vor, in der alle aufeinander achten. Cade hat mich sehr verzaubert und ganz oft dachte ich ach Avery siehst du es denn nicht? 5 Sterne. Ich freue mich auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Kleine Stadt, große Gefühle!

Der erste Teil der Redwood Love Trilogie ist das perfekte Buch für die nasskalte Jahreszeit. Begebt euch in das kleine Städtchen Redwood mit seinen liebenswerten Mitbewohnern und der großartigen Kulisse Oregons. Gekrönt wird das ganze noch mit drei heißen Brüdern, allesamt Tierärzte, an die man sofort sein Herz verliert. Denn was gibt es großartigeres als Männer, die Tiere lieben.

Aber am meisten begeistert hat mich die Stärke von Avery. Die Liebe, die sie für ihre autistische Tochter Hailey empfindet war einfach wunderschön. Und auch die Probleme, die die Krankheit von Hailey mit sich bringt, waren sehr gut dargestellt. Ich war sehr oft emotional berührt und konnte ihren Kummer und ihre Sorgen gut nachempfinden.

Auch Cade, der männliche Hauptprotagonist ist einfach nur zum verlieben. Wie er mit Hailey umgeht, hat mein Herz des öfteren schneller schlagen lassen.
Und deswegen freue ich mich umso mehr auf die Geschichte der zwei Brüder.

Die Bewohner Redwoods waren typische Kleinstadtmenschen. Ich habe sehr viel geschmunzelt und gelacht über die Eigenarten und Verkupplungsversuche der Einwohner.

Fazit: Es ist ein wunderbares Buch fürs Herz, welches mich mit der richtigen Dosis Humor, Drama und Erotik vollkommen überzeugt hat. Kuschelt euch aufs Sofa, trinkt einen Tee dabei und lest dieses Buch! Oder am besten gleich die gesamte Trilogie

Es lohnt sich wirklich!!! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.04.2020

Ein Buch zum wohlfühlen!

Ich hatte offen gestanden ein wenig Angst dieses Buch zu lesen, allerdings hat es mich buchstäblich verfolgt. Jedes Mal wenn ich in der Buchhandlung war, stand es da und hat mich quasi angegrinst. Es stand da und keiner kaufte es, bis es mir irgendwann gereicht hat und ich es einfach gekauft habe.
Fakt ist : Ich liebe Redwood . Ich würde wenn ich könnte, sofort dorthin ziehen. Ich liebe den Ort, die Atmosphäre, die Tierärzte ...
Es fühlt sich beim Lesen tatsächlich so an, als würde man nach Redwood reisen, es ist ein komplett anderes Gefühl. Der Titel ist ebenfalls total passend, denn in der Geschichte von Avery und Cade sagt wirklich wortwörtlich ein Blick mehr als tausend Worte.
Avery zieht nach Redwood um neu anzufangen und will sich AUF GAR KEINEN FALL verlieben. Allerdings passiert es ZUM GLÜCK dann doch und die beiden gehen durch viele schwierige Phasen und Cade könnte man auf jeden Fall als Price Charming bezeichnen.
Averys Ex-Mann hat ihr das Gefühl gegeben minderwertig und abstoßend zu sein und Cade flickt sie wieder zusammen. Das passiert so liebevoll das, ich mir wünsche das jeder da draußen einen Cade O´Grady findet. Auch die neben Protas waren zum knuddeln. Sei es der schwule Arzthelfer Brent, die anderen Mitarbeiterinnen, oder die zwei anderen Brüder und Tierärzte Flynn und Drake.
Flynn ist sooo liebenswert und ich kann es kaum erwarten, seine Geschichte zu lesen.
Drake hat jetzt schon mein Herz weil er etwas wirklich furchtbares durchgemacht hat und trotzdem so stark bleibt.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Ein Buch zum Verlieben!

Von Redwood Love wurde mir immer vorgeschwärmt. Es wurde in den aller höchsten Tönen gelobt und zwar zu Recht, wie ich nun selbst feststellen durfte!
Nun nachdem ich den ersten Teil dieser wundervollen ...

Nun nachdem ich den ersten Teil dieser wundervollen Reihe gelesen habe, kann ich all das Lob und die Liebe zu der Geschichte verstehen.
Die Protagonisten strahlen eine unfassbare Wärme aus, ihre Herzlichkeit und auch ihr Humor bringt viel Freude beim Lesen.

Als alleinstehender Tierarzt hat Cade in dem kleinen Wohlfühl-Städtchen Redwood alle Hände voll zu tun. Er kümmert sich voller Hingabe um die Tiere und lebt seinen Beruf. Als Avery nach ihrer Scheidung mit ihrer kleinen Tochter Hailey nach Redwood zieht, wird Cades Alltag ziemlich durcheinander gewirbelt.

Durch Kelly Morans wunderbaren Schreibstil und den vielen detaillierten Beschreibungen fühlt man sich von Beginn an in Redwood zu Hause. Mir sind die Menschen der Kleinstadt richtig ans Herz gewachsen und ich möchte unbedingt mehr über Redwood und seine Bewohner wissen. Ob es sich nun um das wohlbekannte Trio 'Die Drachen', bestehend aus Cade's Mutter und deren Schwestern handelt, das immer für ein Schmunzeln sorgt oder auch um Cade's Brüder, allesamt Tierärzte in derselben Praxis , sie alle wurden als warmherzige humorvolle Menschen vorgestellt.

'Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick' ist ein gelungener Auftakt einer verheißungsvollen Reihe, der ein ganz eigener Zauber innewohnt