Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

Lesejury Star
offline

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KerstinsWortMelodie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2020

Wie immer: Wunderbar!

Das Beben unserer Herzen
1

"Das Beben unserer Herzen" ist der dritte Teil Herzensreihe von Anja Langrock und erst mein drittes Buch im Juni🤦‍♀️.

Die ersten beiden Bücher der Reihe fand ich schon
super und auch dieser Teil konnte ...

"Das Beben unserer Herzen" ist der dritte Teil Herzensreihe von Anja Langrock und erst mein drittes Buch im Juni🤦‍♀️.

Die ersten beiden Bücher der Reihe fand ich schon
super und auch dieser Teil konnte mich überzeugen. Ich habe zwar vergleichsweise lange gebraucht um dieses Buch zu beenden. Aber das lag auf keinen Fall an der Geschichte selbst. Ich hatte einfach so gut wie keine Zeit überhaupt irgendetwas zu lesen. Was sehr schade war.
Denn "Das Beben unserer Herzen" war wunderbar flüssig und vor allem auch spannend erzählt.

Die Geschichte rund um Liam und dessen Vergangenheit hat mich wirklich mitgerissen. Es kamen zwar immer kleine Häppchen,Warum er was macht, aber erst später gab es eine Lösung. Die Autorin hat die Spannungskurve wunderbar hinbekommen.
Was sicher sehr hilfreich war, waren die Rückblicke in Liams Vergangenheit. Ich mag das immer sehr. So kann ich viel besser nachvollziehen warum der Protagonist was macht.
Ich fieberte mit für welche Seite er sich wohl entscheiden würde. Liebe oder Rache?! Rache oder Liebe!? Nicht immer eine einfache Entscheidung.

Auch die abwechselnden Kapiteln, einmal von Sophie und einmal von Liam, haben mir gut dabei geholfen.
So bekommt man einen viel tieferen Einblick in die Gedankengänge und Gefühlswelten des jeweiligen Charakters. Obwohl ich schon sagen muss, dass ich anfangs meine Schwierigkeiten mit Sophie hatte. Sie kam mir so sehr schüchtern und vor allem unentschlossen rüber.

Zum Schreibstil selber muss ich, glaub ich, nicht mehr viel sagen. Ich mag ihn sehr. Flüssig und spannend, emotional und angenehm schreibt Anja Langrock, sodass ich ihre Geschichten sehr gerne lese.

Ihr könnt "Das Beben unserer Herzen" eigenständig lesen, aber ich würde euch tatsächlich empfehlen beim ersten Band anzufangen. Einmal sind zu gut um nicht gelesen zu werden... Aber ihr würdet euch auch teilweise etwas spoilern, da Protagonisten aus den vorherigen Bücher vorkommen.

Ich freue mich nun auf weitere Geschichten aus der Feder von Anja Langrock. Lassen wir uns mal überraschen was da noch so kommt.Für euch gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Ein Highlight

All Your Kisses
0

Ich habe fertig! Und ich bin fertig!
Was für eine Geschichte!
Ich kann euch sagen: Ihr braucht das unbedingt!

"All your kisses" von Tillie Cole ist eine Neuauflage von "A thousand boy kisses". Und ich ...

Ich habe fertig! Und ich bin fertig!
Was für eine Geschichte!
Ich kann euch sagen: Ihr braucht das unbedingt!

"All your kisses" von Tillie Cole ist eine Neuauflage von "A thousand boy kisses". Und ich frage mich ehrlich warum ich es noch nicht unter dem alten Titel gelesen habe....

Denn es ist nicht so, dass ich das Buch nicht schon gesehen und auch damit geliebäugelt hätte. Ich weiß auch nicht. Irgendwie hatte ich es auf dem Schirm, aber irgendwie auch nicht...versteht ihr was ich meine? ;)

Ich kenne von Tillie Cole ja schon die "Hades Hangmen-Reihe" und die war schon sehr gut. Aber "All your kisses" ist so ganz anders. So voller Gefühl. So voller Freundschaft. So voller Liebe. Aber auch voller Schmerz, Leid und Angst.

Schon der Prolog war herzzerreißend. So süß und schön das erste Kennenlernen. So wunderbar die weitere Entwicklung der Charaktere. Die Idee der Grandma mit dem Glas voller Küsse. Wunderbar! Die Familienbande der Beiden. Super.

Die Charaktere sind so liebevoll und lebendig geschrieben, dass ich sie am liebsten die ganze Zeit in den Arm genommen und gedrückt hätte.

Poppy und Rune. Rune und Poppy. Eine wunderschöne Geschichte über eine Freundschaft. Eine Liebe. Eine Seelenverwandschaft.

Tillie Cole hat mit diesem Werk definitiv ein Highlight für mich geschaffen. Ich liebe ihren Schreibstil ja sowieso schon. Aber nun hat sie mir gezeigt, dass sie auch besonders gefühlvoll schreiben kann. Es war ein bisschen wie Achterbahnfahren. Ein Auf und Ab an Emotionen. Und man kann gewisse Sachen erahnen, aber genau sieht man es erst kurz davor.

Das eine oder andere Mal musste ich schniefen. Taschentücher sollte ihr auf alle Fälle dabei haben. Zum Ende hin liefen die Tränen dann einfach so. Es war so schön.
Emotionen, die bei mir ankamen. Absolut!

Ihr solltet diese Geschichte unbedingt lesen! Für mich definitiv ein Highlight in diesem Jahr. Also ja! Sowas von klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Wunderschöne Wohlfühlgeschichte

Unexpected Love
0

"Unexpected Love" von Emma S. Rose ist im Impress Verlag erschienen und ein schöner neuer Wohlfühlroman von ihr.
Was soll ich sagen? Allein als ich gelesen habe, dass es hier oben in meiner Nähe spielt...an ...

"Unexpected Love" von Emma S. Rose ist im Impress Verlag erschienen und ein schöner neuer Wohlfühlroman von ihr.
Was soll ich sagen? Allein als ich gelesen habe, dass es hier oben in meiner Nähe spielt...an der Nordsee....wusste ich, dass ich es lesen möchte. Und die Tatsache, dass es von Emma S. Rose ist, hat mir dieses noch mehr bestätigt. Denn ich habe schon das ein oder andere Buch von ihr gelesen und sie schreibt wirklich toll.

Die Autorin hat Talent dafür ein wunderbares Setting zu schaffen. Bildhaft und idyllisch beschreibt sie die Gegend an der Nordsee und ich fühlte mich sofort wie bei mir zu Hause. Auch wenn es etwas von hier entfernt ist, konnte ich mir alles natürlich super vorstellen. Vor allem mit der Brise, die mir gerade bei schönsten Wetter um die Ohren weht.

Die Protagonisten Sophie und Sepp sind ihr ebenfalls super gelungen. Gleich auf den ersten Seiten konnte ich mit Sophie mitfühlen und habe verstanden warum sie weg muss. Und warum sie an die Nordsee muss noch viel mehr.
Sophie ist eine Frau, die sich nun neu erfinden muss. Die sich wieder finden muss. Und das scheint alles gar nicht so einfach.
Als sie dann also Zuflucht bei ihrem Opa am Meer sucht, lernt sie Sepp kennen...den Untermieter ihres Opas.
Sepp ist mir sehr sympathisch..ziemlich zu Beginn schon. Die Dialoge zwischen den Charakteren gefallen mir und auch die Art wie Sepp mit dem Opa umgeht und wie er sich um ihn kümmert.

Authentisch und lebendig kommen die Charaktere daher und das gefällt mir. Auch die Nebencharaktere sind super gelungen. Allen voran Sophies Opa und Phoebe. Ich musste mehrmals mit den beiden schmunzeln, da sie oft einfach raushauen was sie gerade so denken.

Die Idee hinter der Geschichte ist keine neue. Es gibt auch so ein bisschen Klischeehaftes. Aber das fand ich nicht schlimm. Es hat hier wunderbar gepasst. Die Umsetzung hat mir gefallen.

Emma S. Rose hat, für mich, hier wieder einen wunderbaren Wohlfühlroman geschrieben. Tolle Charaktere, wunderbares Setting. Alles in allem eine runde Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat und die mir bestimmt noch ein wenig in Erinnerung bleibt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Wunderbarer Abschluß

Liebe mich. Für immer
0

"Liebe mich. Für immer" von Kathinka Engel ist der dritte, und somit der Abschlußband der Finde Mich-Reihe.

Den ersten Teil habe ich ebenfalls gelesen und auch den fand ich schon gut, den zweiten hab ...

"Liebe mich. Für immer" von Kathinka Engel ist der dritte, und somit der Abschlußband der Finde Mich-Reihe.

Den ersten Teil habe ich ebenfalls gelesen und auch den fand ich schon gut, den zweiten hab ich nicht gelesen. Aber dieser dritte Band hat den ersten weit übertroffen.

Amy und Sam haben sich in mein Herz geschlichen. Und das so gar nicht langsam, sondern absolut von der ersten Seite an.
Kathinka Engel hat es in dieser Geschichte total geschafft mich mit zu nehmen...Und zwar mit den Charakteren sowie der Geschichte selbst. Klar gibt es hier ein paar Klischees. Aber welches NA-Buch kommt schon komplett ohne aus. Also mich hat es nicht gestört, denn die Umsetzung hat mir gefallen... sehr sogar.

Die Protagonisten sind wie auch schon im ersten Band lebendig beschrieben. Sie kommen authentisch und empathisch rüber. Und ich kann nicht sagen, dass einer mehr und der andere weniger empathisch sind. Beide, Amy sowie Sam, sind einfach wundervoll. Auch wenn Amy immer wieder ein paar Schwierigkeiten mit zwischenmenschlichen Dingen hat, ist sie trotzdem anderen gegenüber einfühlsam und hilfsbereit. Manchmal scheint es als würde sie sich selbst
dabei vergessen.... Warum das so ist, erfahrt ihr beim Lesen.

Ein Zitat aus dem Buch, welches mir super gefallen hat (eigentlich kommt es aus Alice im Wunderland). Aber es passt so gut. Vor allem zur Zeit, wie ich finde.

🐱"Aber wie die Grinsekatze sagt: Wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt. Wenn du es nicht wärst, dann wärst du nicht hier." 🐱

Ich kann euch "Liebe mich. Für immer" von Kathinka Engel absolut empfehlen. Mir hat es mega gefallen und ist für mich ein würdiger Abschluß.
Lebendige Charaktere. Wunderbare Geschichte. Ein bisschen Drama, ein bisschen Vergangenheitsbewältigung. Viel Empathie. Viel Gefühl. Und viel Liebe! Dringend lesen!

Veröffentlicht am 24.05.2020

Besser als Band 1. Humorvoll und Emotional.

Friends without benefits (Knitting in the City 2)
0

"Friends without benefits" ist der zweite Teil der neuen Reihe von Penny Reid. Und nachdem ich die erste Geschichte rund um Janie und Quinn gelesen habe, musste ich auch den zweiten lesen.

Und was soll ...

"Friends without benefits" ist der zweite Teil der neuen Reihe von Penny Reid. Und nachdem ich die erste Geschichte rund um Janie und Quinn gelesen habe, musste ich auch den zweiten lesen.

Und was soll ich sagen? Die Geschichte rund um Elisabeth und Nico hat mir noch besser gefallen. Ja wirklich! Denn hier kamen die Protagonisten viel besser raus. Sie haben mich mehr abgeholt und mich mehr beeindruck als zum Beispiel Janie es konnte. Die Autorin hat es, für mich, in dieser Geschichte noch mehr geschafft die Protagonisten lebendig zu schreiben. Und nicht nur Elisabeth und Nico, sondern auch die Nebencharaktere. Vor allem hat es mir Nicos Mutter angetan. Ich mag sie total. Sie ist so, wie man sich eine italienische Mutter so vorstellt. Wo wir gerade bei den Charakteren sind.....Auch der Strickclub kommt hier wieder an den Dienstagen zum Vorschein. Und ich finde, dass man in "Friends without benefits" um einiges mehr von den Frauen erfährt. Mir hat es gut gefallen, da sie ja doch ein recht wichtige Rolle spielen.

Die Geschichte selbst? Wunderbar!
Ich liebe solche Storys, wo sich Menschen wieder sehen und es knistert zwischen ihnen. Vergangenheitsgeschichten, Drama, Spannung, Liebe und ein bisschen mehr.
Die Emotionen, die mir im ersten Band noch gefällt haben, sind hier nun absolut vorhanden. Ich hatte sogar Tränchen in den Augen .. aber auch mal ein Lächeln oder Schmunzeln.

Beim Kapitel 22 war ich sehr überrascht. Die Autorin hat sich das was besonderes einfallen lassen. Und mir hat die Idee super gefallen.

Abschließend kann ich euch "Friends without benefits" von Penny Reid absolut empfehlen. Mir hat er sogar noch einen Ticken besser gefallen als der erste Teil "Love Factually".
Denn hier sind die Protagonisten beide wunderbar. Sie waren nicht nervig oder anstrengend. Sie waren sympathisch und humorvoll. Der Schreibstil ist, wie auch im ersten Band, flüssig und angenehm zu lesen. Emotionen kommen super rüber. Also ja! Lest es!

Ich werde auf jeden Fall den dritten Teil auch lesen. Die Autorin hat es mir angetan, würde ich sagen.