Cover-Bild Ice Breakers - Donovan
Band 3 der Reihe "Ice Breakers"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.05.2020
Jillian Quinn

Ice Breakers - Donovan

Ein Anfang voller Hindernisse ...

Carter Donovan ist der Star-Torhüter der Philadelphia Flyers. Berühmt und gutaussehend, ist er es gewohnt, dass die Frauen ihm regelmäßig zu Füßen liegen. Als er jedoch bei einem Verkupplungsversuch seiner Freunde die toughe Sydney Carroway kennenlernt, scheint er eine echte Herausforderung gefunden zu haben. Sydney ist eine erfolgreiche Romance-Autorin aus reichem Elternhaus, die gewohnt ist, zu bekommen, was sie will. Als die beiden aufeinandertreffen, fliegen sofort die Funken. Doch trotz der starken Anziehung, stehen ihnen zunächst noch ihre Dickköpfe im Weg.

"Und schon wieder habe ich mich in einen von Jillian Quinns Hockeypielern verliebt!" RED'S ROMANCE REVIEWs

Band 3 der ICE-BREAKERS -Reihe

Veröffentlicht am 08.05.2020

Sydney und Carter haben mich in den Wahnsinn getrieben !

Die Ice Breakers sind nun in die dritte Runde gegangen und so langsam sollte ich mich doch daran gewöhnt haben, das hier alles und jeder vom Sex beherrscht wird. Denkste!

Zu der Geschichte sage ich wie sonst auch nicht viel, lest selbst , ich verrate nichts !
Aber Achtung:
Wer hier eine tiefgründige , alles verändernde Lovestory erwartet ,
ist bei diesem Buch nicht richtig .

Sydney ist etwas schräg und für meine Verhältnisse viel zu unreif und egoistisch, ich wurde leider gar nicht warm mit ihr.
Carter dagegen hat mir abgesehen von seinem dauererrigiertem Zustand und seinen ständigen sexuellen Gedanken gut gefallen, er bzw, sein Schicksal hat mich bewegt und auch hier werden die Dämonen, die in diesem Falle Carter umtrieben haben öfter zur Sprache kamen, ist sich Jillian Quinn treu geblieben und hat die dunklen Momente nicht zu tiefgründig erscheinen lassen und die Handlungen nicht unnötig dramatisch und langezogen erzählt.

Nachteil an dieser Entscheidung:
Die Charaktere und das was sie verbindet , was sie füreinander empfinden bleibt leider sehr oberflächlich, denn es geht auch alles so so verdammt schnell.
Natürlich bin ich eine Leserin, die die Liebe auch gerne mal im Schnelldurchlauf erlebt, keine Frage, aber damit dann auch alles wichtigste etwas detaillierter erzählt wird, müssen sich die Charaktere im intimen Sinne echt zügeln.

Ich habe die Reihe einmal begonnen und werde sie natürlich auch zu Ende lesen, weshalb ich dann im Oktober auf den 4. Band "Ice Breakers - Jameson" gespannt bin.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, was meine Meinung in keinster Weise beeinflust !

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ich fand leider keinen richtigen Zugang zur Geschichte, was vielleicht auch an der Protagonistin lag...

Ich habe bereist Band 1 gelesen und war vor allem von der Protagonistin begeistert. Deshalb bin ich doch sehr gespannt, welche Charaktere mich in diesem Band erwarten. 😉
Carter gilt als der Star-Torhüter ...

Carter gilt als der Star-Torhüter der Philadelphia Flyers, doch in letzter Zeit ist ihm das Glück abhandengekommen. Seine Leistungen lassen zu wünschen übrig und das zerrt vor allem an seinen Nerven. Da kommt doch gerade der Verkupplungsversuch seiner Freunde zur rechten Zeit. Kann er sich mit einer Frau den Frust vergessen und sich ein paar schöne Stunden machen. Tja, blöd nur, wenn besagte Frau nicht so leicht zu haben ist. Etwas völlig Neues für Carter, denn normalerweise stehen die Frauen bei seinem Aussehen Schlange und er hat keinerlei Probleme damit, eine willige Bettgefährtin für die Nacht zu finden. Doch an Sydney beißt er sich die Zähne aus. Dennoch kann er nicht die Finger von ihr lassen, spukt sie doch die ganze Zeit seit ihrem ersten Treffen in seinem Kopf herum. Aber sie ist eine große Herausforderung. Wie gut, dass er Herausforderungen liebt…
Sydney wirkt auf den ersten Blick wie eine reiche und verwöhnte Göre. Und diesen Eindruck hinterlässt sie auch auf andere Mitmenschen. Nur wenn man sie besser kennenlernt, verändert sich dieser Eindruck. Sie trägt diese Oberflächlichkeit als Schutzschild, denn eigentlich will sie nur Spaß. Aber mit Carter wird das sonst so gewohnte Vorhaben zu einem gefährlich heißen Spiel, indem das Verlangen immer größer wird. Wer am Ende den Sieg davonträgt, ist noch ungewiss…
Sydney und Carter scheinen wie komplette Gegensätze zu sein. Stammt sie aus einem wohlhabenden Elternhaus, musste er schon früh Schlimmes erleben und kam erst durch seinen Beruf zu Geld. Auch mit dieser Tragik im Kopf, fand ich nur schwer in die Geschichte hinein. Hinzu kam noch, dass ich die Protagonistin recht unsympathisch fand. Ja, sie vollzieht sicherlich zum Ende der Geschichte eine Wandlung durch und wird plötzlich zur tollen Persönlichkeit, aber mich hat die Handlung schon vorher verloren. Es konnte mich einfach nicht so recht begeistern. Naja, dann ist es eben so.

♥♥ von ♥♥♥♥♥