Gelungener Auftakt
Love is Loud – Ich höre nur dichWorum geht es?
Sie plant ihre gesamte Zukunft bis ins kleinste Detail. Für ihn gibt es nur das Hier und Jetzt.
Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen. Als sie ...
Worum geht es?
Sie plant ihre gesamte Zukunft bis ins kleinste Detail. Für ihn gibt es nur das Hier und Jetzt.
Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen. Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest: Wenigstens ein großes Abenteuer erleben, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt. Nicht einmal Hugo, der alte Griesgram, um den sie sich kümmern muss, kann ihre Begeisterung trüben. Denn die laute, ungewöhnliche Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann. Und dann begegnet sie dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht …
Meinung
Endlich bin ich fertig mit dem Buch. Irgendwie habe ich kaum Zeit gefunden zu lesen in den letzten Tagen. Ich bin so verliebt in diese Reihe. Die Autorin hat sich selbst mit dem Buch übertroffen. Ich liebe ihren Schreibstil. Sie schreibt locker und flüssig. Aber auch emotional, spannend und tiefgründig. Beide Sichten wechseln sich von Kapitel zu Kapitel ab und so ist es fair und gut aufgeteilt und niemand kommt zu kurz.
Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt. Franzi ist auf ein letztes Abenteuer aus, sie hat ihr Leben quasi schon durchgeplant bis zum Schluss und man kann sie dabei beobachten, wie sie sich weiterentwickelt und zu sich selbst findet.
Link lebt im hier und jetzt. Hat sein Päckchen aus der Vergangenheit mit sich zu schleppen und scheint sich gerade erst davon erholt zu haben. Er ist loyal, gütig und hilfsbereit. Er schaut zuerst auf andere, bevor er sich um sich selbst sorgt. Er ist geheimnisvoll und das macht ihn zu einem spannenden Charakter, den man unbedingt kennenlernen und lieben will.
Auch die Nebencharaktere wie Faye und Hugo habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Hugo besonders, ich feiere ihn so für seine Art, seinen Humor.
Ich war sofort in der Handlung drinnen. Das Buch beginnt an einer sehr guten Stelle, man bekommt sofort einen Überblick, verrät aber noch nicht zu viel. Es liest sich sehr schnell, wenn man Zeit zum Lesen hat und man will es eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ich liebe das Setting, New Orleans ist eine wunderschöne Stadt und man bekommt gleich Sehnsucht. Man merkt, dass Musik eine große Rolle im Buch spielt und das fand ich wirklich sehr gut. Ich liebe solche Bücher, die gibt es viel zu selten.
Die Reaktionen und Handlungen sind logisch und realistisch aneinandergereiht und gut durchdacht. Es gibt keine holprigen Übergänge oder Stellen, die einem verwirren. Das finde ich sehr gut. Ich finde die Dynamik zwischen den beiden sehr gut. Es war das gewisse Etwas, das die Autorin Treffsicher auf den Punkt gebracht hat und man einfach auf ein Happy End gehofft hat.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch die Spannung war da wirklich gut und ich bin traurig, dass es schon zu Ende ist.
Cover
Das Cover ist wunderschön, für mich eine echte Augenweide. Die Farben und das Muster finde ich sehr schön.
Fazit
Ein wirklich guter Auftakt dieser Reihe. Mir hat das Setting und alles drum herum sehr gut gefallen und freue mich schon auf die nächsten Teile.