Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

Lesejury Star
offline

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NikasLesewahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2020

Princess Unchained- Winter's Choice

Princess Unchained
0

Kitty Harper - Princess Unchained - Winter‘s Choice

Klappentext

Alle Mädchen träumen davon, eine Prinzessin zu sein. Doch was passiert, wenn das Leben einer echten Prinzessin aus den Fugen gerät? Sollen ...

Kitty Harper - Princess Unchained - Winter‘s Choice

Klappentext

Alle Mädchen träumen davon, eine Prinzessin zu sein. Doch was passiert, wenn das Leben einer echten Prinzessin aus den Fugen gerät? Sollen Märchen dann immer noch wahr werden?

Endlich glaubt sich Prinzessin Katherine in Sicherheit. Doch um ihre Familie zu schützen, hält sie sich weiterhin versteckt. Nach einer leidenschaftlichen Nacht mit ihrem Retter, begeht sie einen verhängnisvollen Fehler. Nicht nur sie selbst, sondern auch die Menschen, die ihr am Herzen liegen, schweben in Lebensgefahr.

Kann Niels Winter sie und ihre Lieben ein weiteres Mal retten?

Princess Unchained – Winter's Choice ist der zweite Teil der spannenden und düsteren Dark Romance um eine eigensinnige Prinzessin und ihren schwarzen Ritter.
_
Mein Fazit

Nach dem mich Princess Unchained - not a fairy tale schon absolut umgehauen hat und mich mit dem Ende so sprachlos hier sitzen lies, war mir klar Teil zwei muss gelesen werden.

Bei dem Cover haben wahrscheinlich die Wenigsten eine Dark Romance Story erwartet. Aber genau dem Genre ist das Buch unterstellt und absolut gerechtfertigt.

Melody und Niels sind der Wahnsinn! Ich kann es gar nicht anders in Worte fassen. Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil so in die Welt von den Beiden katapultiert und mich nicht mehr gehen lassen. Die Situationen und die Menschen sind so gut beschrieben, das in mir der Wunsch aufkam auch noch viel mehr über die Nebencharaktere erfahren zu wollen. Also meine Neugier ist geweckt. Ob diese noch gestillt wird?

Die Prinzessin hält sich definitiv weiterhin versteckt um ihre Familie zu schützen, aber sie begeht aus Liebe und Sehnsucht einen Fehler. Wird sie das alles kosten? Wird sie Niels damit verlieren? Warum tut sie dies nur?
Ich denke, sie war sich in diesem Moment der Tragweite ihres Handelns gar nicht bewusst und das macht sie auch so menschlich. Dennoch habe ich im Leben nicht damit gerechnet, dass das passiert!
Niels ist ein Charakter, den ich sehr in mein Herz geschlossen habe. Was man im letzten Teil des Buches alles erfährt hat für mich die ganze Story noch mal enorm nach oben gehoben. Nicht das ich nicht sowieso schon begeistert war, aber das war wirklich toll.
Diese Situation bringt auch einen Charakter hervor, den ich gern noch näher kennenlernen möchte.

Das Ende war unglaublich toll und passt zur Story. Auch wenn ich die beiden Protagonisten manchmal schütteln wollte, habe ich sie auch genauso geliebt.

Ich mag diese Buchreihe und kann sie wärmstens empfehlen. Aber ihr müsst vor diesem Teil definitiv den ersten gelesen haben. Sonst ist euch vieles nicht schlüssig.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.06.2020

find your magic

Find Your Magic
0

Conni Bielaski - Find your magic

Klappentext

Viele Menschen fühlen sich, als würden sie in einem Leben feststecken, das nicht ihrem wahren Selbst entspricht und sie nicht glücklich macht. In einem Job, ...

Conni Bielaski - Find your magic

Klappentext

Viele Menschen fühlen sich, als würden sie in einem Leben feststecken, das nicht ihrem wahren Selbst entspricht und sie nicht glücklich macht. In einem Job, den sie ohne inneren Antrieb machen, an einem Ort, der sie nicht inspiriert, in einer Beziehung, die leidenschaftslos ist. Sie leben das Leben anderer Menschen - eines, das von ihrer Familie oder der Gesellschaft erwartet wird. Gleichzeitig ignorieren sie ihr eigenes Naturell, ihre Interessen und ihr Verlangen und versuchen, ihr Leben durch äußere Veränderungen zu verbessern, durch Ehrgeiz, Erfolg, Konsum und Schein. Conni Biesalski zeigt auf, wie wir das, was wir in unserem Leben verändern wollen, in uns selbst finden und teilt ihre Erfahrungen, die sie auf ihrem Weg zu einem erfüllten und bedeutsamen Leben gemacht hat – wie sie ihr „Magic“ gefunden hat. Die digitale Nomadin hat viel ausprobiert und experimentiert, ist gescheitert und wieder aufgestanden. Sie ist überzeugt: Wir alle haben eine Bestimmung, auch wenn wir glauben, dass wir keine haben oder schon überall danach gesucht haben. Ihr Ansatz ist grundsätzlich immer sehr pragmatisch - denn am Ende geht es ihr darum, dass wir aus dem Kopf und in Aktion kommen. Durch Morgenmeditationen, Fantasie-Übungen, Konkrete Vorschläge zum sich ausprobieren. Sie hilft dabei, endlich loszulegen - will nicht nur inspirieren, sondern klare Anweisungen geben, wie Menschen ihrer Bestimmung und ihrem Sinn im Leben näherkommen.
_
Mein Fazit

Für mich ein Buch, was mich sofort angesprochen hat, denn mit dem Untertitel "Eine Reise zu dir und deiner Bestimmung" wurde ich sehr neugierig was mich in diesem Buch erwarten würde.

Es ist definitiv ein Inhalt, der mich sehr zum nachdenken gebracht hat. Ich habe mich doch in einigen Situationen sehr wiedergefunden. Verstanden gefühlt und hatte dadurch ein unglaublich gutes Gefühl beim Lesen. Es werden Sichtweisen und Denkweisen beleuchtet und auch widerlegt. Man liest, wie es anders sein kann, wie man selbst dafür im Kopf verantwortlich ist.

Bei einigen Sätzen saß ich nickend vorm Buch, hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen, weil ich diese Worte so nachempfinden konnte.
Dennoch geben sie auch Mut, bewirken, dass man mal in Frage stellt oder auch hinterfragt.

Niemand anderes als man selbst ist für das eigene Leben verantwortlich. Warum sollen wir uns fremdbestimmen lassen oder von Menschen leiten lassen, die es einem nicht gönnen was man ist?
Man darf sich nie verlieren. Ich, du, wir, sind Menschen mit Charakter, mit Gefühlen und mit manchmal nicht schönen Gedanken. Aber das sind wir.

Wir haben nur einen Körper und eine Seele. Wollen wir unser Leben traurig, im Stress oder in Wut verbringen? Oder wollen wir mal in uns gehen, achtsam werden, uns selbst schätzen?

Mit diesem Buch habe ich wieder ein wenig zu meiner inneren Ruhe zurück gefunden und bin sehr froh, dass ich diese wundervollen Worte der Autorin gelesen habe.
Sie schreibt so harmonisch, ruhig, gewissenhaft und nah. Wirklich toll.

Sehr gerne gebe ich diesem Buch 5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2020

Unexpected Love

Unexpected Love
0

Emma S. Rose - unexpected love

Klappentext

*Herz über Kopf*
Sophies Leben scheint perfekt: Sie jobbt in einer kleinen Bäckerei, möchte demnächst ihre eigene Social-Media-Agentur gründen und kann sich ...

Emma S. Rose - unexpected love

Klappentext

*Herz über Kopf*
Sophies Leben scheint perfekt: Sie jobbt in einer kleinen Bäckerei, möchte demnächst ihre eigene Social-Media-Agentur gründen und kann sich auf ihren geregelten Tagesablauf verlassen. Als jedoch all ihre säuberlich aufgebauten Strukturen auf einen Schlag zusammenbrechen, sieht sie sich gezwungen ihre Koffer zu packen und zu dem einzigen Verwandten zu ziehen, der sie nie im Stich gelassen hat: zu ihrem Großvater an die Nordsee. Alles, was sie dort will, ist wieder festen Boden unter den Füßen zu spüren, und dafür scheint Großvaters gemächliches Leben genau richtig. Doch statt der erwarteten Rentner-WG trifft Sophie dort auf einen jungen Mitbewohner, der sie – aber auch ihr Herz – zum Rasen bringt …  

Nordsee-Liebesgeschichte
Zwischen Nordseebrise, weichen Knien und heißer Schokolade. Die ideale Liebesgeschichte für alle Perfektionisten und diejenigen, die es niemals werden wollen.
_
Mein Fazit

Das Cover sieht total süß aus und hatte mich irgendwie direkt angefixt, genauso wie der Titel des Buches. Irgendwie war in mir sofort das Gefühl, wer kennt das nicht?! Ich kann mir  vorstellen, das viele bzw. einige das nachempfinden können.

Für mich ist dies das erste Buch der Autorin. Ich muss sagen, leider!  Denn sie schreibt wirklich toll und es macht Spass der Handlung und dem Geschehen zu folgen. Dieses Buch ist ihr Erstes, welches bei einem Verlag erschienen Ist. Sie hat bereits schon einige Bücher als Selfpublisherin veröffentlicht.

Wir werden als Leser mitgenommen in das Leben der wirklich zuckersüßen und sympathischen Sophie. Sie führt ein perfektes Leben, hat einen Freund, einen tollen Job und hat die Liebe ihres Lebens an ihrer Seite. Denkt sie! Denn irgendwie kommt es ja dann immer doch alles anders als geplant. Den ersten Schock erleidet sie morgens als sie zur Arbeit geht und wie es aussieht keine mehr hat. Und als sie dann völlig deprimiert nach Hause kommt und ihren Freund bei etwas erwischt, was ich auch nicht verzeihen könnte, ist bei ihr der Ofen aus. Was macht sie denn jetzt? Wem kann sie sich anvertrauen? Da fällt ihr sofort ihr Großvater ein. Er lebt an der Nordsee und sie weiß, er ist immer für sie da. Somit packt sie ihre Koffer kurzentschlossen und begibt sich auf die Reise, zu sich, zum Abstand gewinnen, zum nachdenken und um alles zu hinterfragen. Aber auch an der Nordsee warten einige Sachen und Herausforderungen auf sie.

Es macht so Spaß Sophie zu begleiten auf ihrem Weg. Man kann alles absolut gut nachvollziehen und  sich emotional auf die Handlung einlassen
Eine wirklich tolle Lovestory, die ich wirklich sehr empfehlen kann.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 01.06.2020

Die Rachsüchtige

Die Rachsüchtige
0

Saskia Calden - Die Rachsüchtige

Klappentext

Sie weiß, wer du bist. Und sie weiß, was du getan hast.

»Warum sind meine Hände blutig? Wem gehört die zerrissene Perlenkette, die ich bei mir habe?«

Acht ...

Saskia Calden - Die Rachsüchtige

Klappentext

Sie weiß, wer du bist. Und sie weiß, was du getan hast.

»Warum sind meine Hände blutig? Wem gehört die zerrissene Perlenkette, die ich bei mir habe?«

Acht Jahre später. Kristina jobbt in einem Pub, weit weg von den albtraumhaften Geschehnissen. Doch plötzlich taucht eine Fremde auf, verfolgt sie und macht unheimliche Andeutungen über jene entsetzliche Nacht. Sie versucht sogar, ihr einen Mord an einem Gast anzuhängen. Was weiß diese Frau, das Kristina vergessen hat? Sie muss endlich herausfinden, welche Schuld sie vor acht Jahren auf sich geladen hat – und ahnt nicht, wie tödlich die Spur ist, der sie folgt.
_
Mein Fazit

Dieses Buch ist der zweite Thriller aus der Feder der Autorin.

Ich kann nur sagen, dass Saskia Calden es geschafft hat mich zu fesseln. Die Kapitel haben eine richtig gute Länge und haben mich gepackt. Der Schreibstil ist fesselnd und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Wobei ich gar nicht wollte, dass die Handlung ein Ende findet. Dennoch merkte ich, wie ich immer schneller durch die Kapitel flog, weil ich dachte oh oh wie geht es weiter. Also ich würde sagen da trifft es perfekt umgesetzt gut. Man ist als Leser gefesselt und grübelt die ganze Zeit, was ist bloß im Leben der Protagonistin passiert.

Durch die Ich-Perspektive im Buch konnte ich mich gut mit Kristina identifizieren. ich habe beim Lesen immer wieder gehofft für sie und das sie ihre Erinnerung zurück bekommt. Denn nur so kann sie sich den ganzen Problemen und Anschuldigungen stellen.

Was ist ein guter Thriller? Für mich, wenn ich am Ende des Buches eine ganz andere Theorie hatte, als die Handlung beendet wurde. Genau dann bin ich so richtig geflasht. Es passt perfekt und war echt ein Highlight.

Zum Inhalt des Buches möchte ich gar nichts groß schreiben, weil ich sonst Angst habe etwas vorweg zu nehmen.

Lest das Buch, erlebt die Handlung und lasst euch fesseln von der tollen Schreibweise.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.05.2020

Du bist ok so wie du bist

Du bist ok, so wie du bist
0

Katharina Saalfrank - Du bist ok so wie du bist

Klappentext

Kinder müssen nicht erzogen werden! Nur zwei Buchstaben scheinen es zu sein, um von der Er-ziehung zur Be-ziehung zu kommen. Tatsächlich aber ...

Katharina Saalfrank - Du bist ok so wie du bist

Klappentext

Kinder müssen nicht erzogen werden! Nur zwei Buchstaben scheinen es zu sein, um von der Er-ziehung zur Be-ziehung zu kommen. Tatsächlich aber müssen wir unsere Haltung und unsere Sicht auf Kinder ganz grundlegend verändern, wenn wir eine lebendige, aufrichtige und liebevolle Beziehung zu unseren Kindern gestalten wollen. Kinder stehen in unserer Gesellschaft so sehr im Fokus wie nie zuvor. Beständig neue Konzepte über Frühförderung, Betreuungsangebote und Bildungsreformen werden entworfen. Eltern fragen sich: Wie soll ich mein Kind richtig erziehen? Wie schaffe ich es, dass es optimal gefördert wird? Eingeschlichen hat sich in all diese Diskussionen jüngst ein befremdlicher Ton: Plötzlich ist da von kleinen Tyrannen die Rede, die uns Eltern auf der Nase rumtanzen. Ein Lob der Disziplin befeuert die Erziehungsdebatte, immer mehr Kinder werden mit Diagnosen wie ADHS zu Kinder- und Jugendpsychiatern geschickt.
Katharina Saalfrank wendet sich ab von einem solchen problematisierenden Umgang mit Kindern hin zu einer wertschätzenden Beziehung innerhalb der Familie. Sie beschreibt die Notwendigkeit eines grundsätzlichen Paradigmenwechsels: Kinder brauchen keine herkömmliche Erziehung, ist ihre Überzeugung, die sie aus ihrer Arbeit mit Familien, aber auch aus Erkenntnissen der Hirnforschung und Entwicklungspsychologie gewinnt. Was Kinder stattdessen brauchen, um gesund aufwachsen zu können und gut zu lernen, ist eine wertschätzende Führung und eine stabile und konstruktive Beziehung.
Wer das Buch von Katharina Saalfrank gehört hat, wird einen neuen Schlüssel für ein bereicherndes und lebendiges Familienleben finden, in dem sich die Potentiale von Kindern und Eltern frei entwickeln und alle aneinander wachsen können.
_
Mein Fazit

Sind wir mal ehrlich, wer kennt Katharina Saalfrank nicht?! Als ich den Titel des Buches gelesen habe war mir klar ich will es lesen. Denn ehrlich „du bist ok, so wie du bist!“ zählt nicht nur für unsere Kinder, sondern für uns alle.
Aber unsere Kinder sind die, die oftmals am meisten abbekommen oder schnell einen Stempel auf der Stirn haben, wenn sie mal nicht so funktionieren, wie unser tolles System es gerne hätte.

Genau diesen Themen widmet sich Katharina Saalfrank in ihrem Buch. Wie oft bekommen die Kinder die Diagnose ADHS, verhaltensauffällig, störend, problematisch? Oftmals sind dann wir als Eltern damit überfordert. Warum soll mein Kind auf einmal problematisch sein, nur weil es seine Wut äußert? Was macht das Verhalten von uns Erwachsenen, egal ob Eltern, Erzieher, Betreuer oder auch Lehrer mit unserem Kind?! Wie schnell wird es von anderen ausgeschlossen? Wie gut können wir Eltern in dieser Gesellschaft noch allem gerecht werden? Können Mama und Papa noch eine gute Beziehung zu ihrem Kind aufbauen, wenn jeder an einem zieht und meint es besser zu wissen?  Was ist besser Erziehung oder Beziehung?
Für mich muss es ein gesunder Mix sein, auch wenn ich mir bewusst bin, das ich definitiv Fehler mache. Aber ich bin nun mal ein Mensch.

Bitte geht achtsam mit Kindern um. Überlegt euch ob es wirklich richtig ist sofort Vorurteile oder Stempel zu verteilen. Wir Menschen sind keine Maschinen und wir Eltern auch nicht. Aber unsere Kinder sind wichtig.
Jeder der Kinder hat, wird dieses Buch absolut verstehen.

5 von 5 Sterne