meistens kommt es anders wenn man denkt
Meistens kommt es anders, wenn man denktDa ich Petra Hülsmann ihre Bücher liebe, kam ich auch an diesem Buch nicht vorbei. Ihr Humor und ihr Schreibstil machen sie definitiv aus und man fiebert jedem Buch entgegen. Das Cover ist in typischer ...
Da ich Petra Hülsmann ihre Bücher liebe, kam ich auch an diesem Buch nicht vorbei. Ihr Humor und ihr Schreibstil machen sie definitiv aus und man fiebert jedem Buch entgegen. Das Cover ist in typischer Hülsmann Manier gestaltet.
Ein großen Pluspunkt hat die Autorin bisher mit ihrem lockeren, leichten und auch humorvollen Schreibstil gesammelt.
Bei diesem Buch fehlte mir sogar manchmal der Witz, das Schmunzeln und das Kribbeln was ich sonst so liebte. Manchmal hatte ich das Gefühl die Story holpert zwischendurch. Auch muss ich sagen, das mir einiges zu rosarot war, zu süß, zu perfekt.
Die Thematik ist toll gewählt und ich finde es unglaublich wichtig, dass solche Themen von Autoren aufgegriffen werden und thematisiert werden.
Die Story rund um Nele und Claas gefiel mir insgesamt ganz gut, aber beide blieben mir leider etwas zu oberflächlich. Und ich muss sagen, dass die Liebesgeschichte nebenher läuft und sich die Handlung für mich mehr um Neles Bruder Lenny dreht. Der wirklich unglaublich sympathisch und selbstbewusst ist. Er kämpft für seine Freiheit und seine Zukunft. Er nimmt es nicht hin wenn jemand sagt, das kannst du nicht oder dafür bist du nicht gemacht. Er hinterfragt den Alltag und die Denkweisen der Gesellschaft. Das hat mir persönlich richtig gut gefallen.
Dennoch ist die Lovestory rund um Nele und Claas gut zu lesen und hat Höhen und Tiefen. So wie das Leben spielt mit Missverständnissen Problemen und dem Alltag.
Auch Knut bekommt wieder seinen Auftritt. Natürlich mit seinen weisen Sprüchen und typisch nordischen Auftreten.
Ich liebe es mit wieviel Herzblut Petra Hülsmann Hamburg beschreibt. Ihr Herz schlägt absolut für diese Stadt. Jedes Detail ist präzise, spezifisch und bildhaft.
Eine runde Story, wo ich begeistert war, aber auch enttäuscht. Was schwach anfing wurde in der zweiten Hälfte etwas besser.
Dadurch, dass ich so hin und her gerissen bin werden es für dieses Petra Hülsmann Buch nur 3 von 5 Sterne