Ungekünstelt natürlich, herzlich und sympathische Story
Für eine Nacht sind wir unendlichCover/Gestaltung:
Die Farbenwahl aus Blau und Pink des Coverdesigns ist ganz hübsch anzusehen, aber nicht so mein Fall. Jedoch zählen ja die inneren Werte eines Buches. 💙😊 Der Klappentext sowie der Titel ...
Cover/Gestaltung:
Die Farbenwahl aus Blau und Pink des Coverdesigns ist ganz hübsch anzusehen, aber nicht so mein Fall. Jedoch zählen ja die inneren Werte eines Buches. 💙😊 Der Klappentext sowie der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte der beiden gemacht und deswegen bin ich sehr erfreut es gelesen zu haben. 😁
.
Schreibstil:
Mein erstes Buch der Autorin und ich muss gestehen, dass ich überrascht bin.
Die Seiten fliegen nur so dahin. Humorvoll und zerbrechlich sowie lieblich und keck.
Lea's Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
.
Zum Buch:
Beim Glastonbury Festival, einem Open-Air- Konzert in England, kreuzen sich die Wege von Liv und Jonah. Zwischen tausenden feiernden Menschen, Musik, Lebensfreude, Essen und dem gewissen Konzertflair befinden sich die Hauptprotagonisten aus dieser bezaubernden Liebesgeschichte.
Jonah ist mit seinen Freunden plus deren Freundinnen und seiner Ex angereist um am Konzert teilzunehmen. Jedoch ist er nicht sonderlich begeistert, dass seine Ex immer noch an ihm hängt wie eine Klette, da will man(-n) nur die Flucht ergreifen.
Bei Liv schaut es auch nicht so rosig aus in Sachen Liebe und Beziehungen. Mit ihrem Freund bzw. Nicht-mehr-Freund Laurent hatte sie eine etwas seltsame Auseinandersetzung, die dann zur Beziehungspause der beiden geführt hat.
Liv ist nicht aufgrund des Festivals hier, sondern unterstützt ihre Tante im Food-Truck, da der Freund ihrer etwas durchgeknallten, aber sympathischen Aunt einen gebrochenen Fuß hat.
Und dann kam Jonah. (Sorry, dieser Satz passt da einfach zu gut. 😂😂 )
Die beiden verbringen den letzten Festivaltag gemeinsam. Und spüren eine gewaltige Verbundenheit, Zuneigung und Geborgenheit. Beide öffnen sich, erzählen Dinge, die eigentlich verborgen bleiben sollten uvm.
Kann man mit einer Nacht sein Leben ändern oder formulieren wir es mal so was wird aus den beiden werden?
Vergeht der Zauber oder bleibt dieser bestehen?
Charaktere:
Liv ist ein absoluter Blickfang, ganz auf ihre eigenen Art und Weise. Sie strahlt, ist hilfsbereit, ein wenig durchgeknallt (aber wer ist das nicht, die Portion macht es ja aus) und gegenüber Fremden sehr misstrauisch und das legt sich bei Jonah. 😜
Jonah ist für meinen Geschmack witzig, aber auch charmant, zum Knuddeln und ein ganz lieber. Natürlich kann man auch anders, wer ist das nicht.
Und deshalb gefallen mir beide Charaktere sehr. Sie wurden detailliert sowie emotional behandelt. 😊
.
Fazit:
"Für eine Nacht sind wir unendlich" erzählt eine süße Liebesgeschichte zwischen Liv und Jonah, die sich auf einem Festival kennen und lieben lernen. 💙
.
🌟 4/5 Sternen