„Auch Ordnungstalente brauchen Unterstützung“
Happy at HomeIch bin leider nicht so sehr ordentlich, wie ich es mir wünschen würde.....
Deshalb beschäftige ich mich jetzt schon seit ein paar Monaten mit dem Thema Minimalismus und sortiere nebenbei fleißig aus. ...
Ich bin leider nicht so sehr ordentlich, wie ich es mir wünschen würde.....
Deshalb beschäftige ich mich jetzt schon seit ein paar Monaten mit dem Thema Minimalismus und sortiere nebenbei fleißig aus. Da kam mir das Buch „Happy at Home“ von Clea Shearer & Joanna Teplin gerade richtig.
Das Buch ist in 3 Teile unterteilt. Zuerst gibt es eine kurze Einleitung und Vorstellung der beiden Autorinnen,danach kommt die Vorbereitung, die Musterlösungen und zum Schluss geben die beiden Autorinnen uns auch noch Tipps, wie wir diese Ordnung beibehalten können.
In dem Kapitel Vorbereitung wird beschrieben, wie man am besten klein anfängt auszumisten und wie man geeignete Ordnungssysteme für jeden Bereich findet. Nachdem man diese Basics verinnerlicht hat, folgt ein sehr großer Teil mit Musterlösungen. Dort zeigen die beiden Autorinnen wie man Badezimmer, Kinderzimmer, Kleiderschränke, Waschküchen, Küchen und Vorratskammern organisieren könnte. Durch die wunderschönen Bilder, bekommt man direkt Lust selber mit dem Organisieren anzufangen. Wir bekommen sogar die Vorratskammern von Prominenten zu sehen. Was mir aber auch wirklich am meisten gefallen hat, war der Humor der beiden Autorinnen, sie haben mich öfter zum Lachen gebracht. Das sie außerdem Tipps geben wie man diese neu geschaffene Ordnung beibehält fand ich auch wirklich sehr gut.Ich denke jeder kennt das, man räumt auf und organisiert, aber schlussendlich sieht die Wohnung oder das Zimmer nach einer Woche, genauso wie vorher aus oder sogar chaotischer.
Was ich aber wirklich schade fand ist, dass sie hier in diesem Buch nur große Wohnungen mit viel Platz, als Beispiel genommen haben.
Was ist mit kleineren Wohnungen?
Ich hätte mir einfach mehr Tipps für kleinere Räume und Wohnungen im allgemeinen gewünscht, das Buch ist sehr amerikanisch angehaucht und man bemerkt das auch während des Lesens. Deshalb ziehe ich einen Punkt ab, aber trotzdem kann ich euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Wenn ihr einen unterhaltsamen und anschaulichen Ratgeber sucht, der zeigt wie man mit simplen Tricks, Ordnung in eine Wohnung bringt, dann ist dieses Buch genau das richtige für euch.
Ich gebe „Happy at Home“ 4 Sterne