Cover-Bild TREU
  • Ersterscheinung: 29.04.2020
Sven Hornscheidt

TREU

Ein coming of age Roman
Moritz ist ein introvertierter Junge, der kurz vor dem Abitur steht und fasziniert von der Aura seines besten Freundes Lukas ist. In seinen (ur-)eigenen Kämpfen mit sich, der Umwelt und seiner unerfüllten Liebe, taucht er immer tiefer in Lukas’ Welt ein und versucht das dunkle Geheimnis zu ergründen, das ihn umgibt. Jedoch ahnt er dabei nicht, dass er sich damit selbst in Gefahr bringt. Welches Geheimnis verbirgt das verschlossene Zimmer in Lukas’ Elternhaus und welche Rolle spielt der mysteriöse Kraterwald?

Veröffentlicht am 01.06.2020

gegen Ende hin immer verstörender

Inhalt

Inhalt
Das Buch handelt von Moritz, der in seinen besten Freund Lukas verknallt ist. Um Lukas näher zu kommen, versucht Moritz mehr über ihn herauszufinden. Am meisten interessiert ihn das abgeschlossene Zimmer von Lukas Bruder Jakob, von dem Lukas sowieso nie etwas erzählt. Doch je weiter Moritz in Lukas und Jakobs Vergangenheit eintaucht, desto mysteriöser und gefährlicher wird es für ihn.

Meinung
Am Anfang hat mir das Buch eigentlich ganz gut gefallen, jedoch wurde die Geschichte im Laufe des Buchs immer verstörender, weshalb es mir dann auch immer weniger gefallen hat. Auch allgemein hatte ich gegen Ende hin einfach immer weniger Motivation das Buch zu lesen, weshalb es mich nicht besonders überzeugen konnte.