Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

Lesejury Star
offline

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KerstinsWortMelodie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2020

Hat mir gut gefallen

A single word
0

"A single Word" ist der zweite Band der L. O. V. E. - Reihe und ist im Blanvalet Verlag erschienen.
Der erste Teil konnte mich ja nicht ganz so überzeugen und mich muss sagen, dass mir dieser Teil viel ...

"A single Word" ist der zweite Band der L. O. V. E. - Reihe und ist im Blanvalet Verlag erschienen.
Der erste Teil konnte mich ja nicht ganz so überzeugen und mich muss sagen, dass mir dieser Teil viel besser gefallen hat.
Obwohl auch hier habe ich eine Kleinigkeit zu meckern. Aber dazu später mehr.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen, denn 1tens hat die Autorin einen wunderbar angenehmen und flüssigen Schreibstil. Und zweitens
war mir Oxy auch schnell sympathisch. Ich mag ihre Art und kann auch ihre Gedankengänge ganz gut nachvollziehen. Durch die abwechselnden Kapitel
wurde mir das auch super leicht gemacht. Auch bei Henry komme ich gut mit. Auch wenn mich seine Art erst nicht wirklich überzeugen konnte. Aber
später hin mochte ich ihn sehr gerne. Wir erfahren dann auch irgendwann warum er so ist wie er ist. Und ich habe nicht mit dieser Art des Ereignisses,
welches ihn so beeinflusst, gerechnet. Das hat mich wirklich überrascht.... Aber das mach es eben auch sehr verständlich.

Ich mag die Freundinnen Ella, Val und Libby. Sie geben der Geschichte auch hier wieder den richtigen Touch. Ohne sie wäre es nur halb so schön.
Das Thema Mode ist hier sehr präsent und somit geht es auch um Modedesigner, Fashion und Co. Auch wenn ich mich nicht so dafür interessiere fand ich
es trotzdem gut.

Jetzt kommen wir zu meinem ABER! Auch hier, genau wie schon in "A single night" wird viel drumherum erzählt. Viel was nicht zur eigentlichen Story gehört, für mich jedenfalls.
Was mich auch etwas irritiert hat, war, dass wir im Grunde Ereignisse, die im ersten Teil schon vorkamen, hier nochmal erleben. ....nur dann eben
aus Oxys Sicht. Das hätte es für mich nicht gebraucht.
Aber das war es auch schon mit der Meckerei.

Ansonsten hat mir die Geschichte um Oxy und Henri auf jeden Fall viel viel besser gefallen als das erste Buch der Reihe.
Schreibstil: Super
Emotionen: Berührend
Charaktere: Sympathisch
Geschichte: Toll, wenn auch, für mich, etwas viel Drumherum, welches ich nicht gebraucht hätte.
Ich kann euch also den zweiten Teil empfehlen....ihr solltet aber schon den ersten gelesen haben, weil ihr euch sonst selbst spoilert.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Tolles Debüt

Flash Fame
0

"Flash Fame - Deine Chance auf Liebe" von Sophie M. Seller ist der Debütroman von Sophie M. Seller und gerade frisch geschlüpft. Als die Autorin mich fragte, ob ich Lust habe ihr Buch zu lesen, habe ich ...

"Flash Fame - Deine Chance auf Liebe" von Sophie M. Seller ist der Debütroman von Sophie M. Seller und gerade frisch geschlüpft. Als die Autorin mich fragte, ob ich Lust habe ihr Buch zu lesen, habe ich sehr gerne zugesagt. Der Klappentext ist total meins und auch das Cover finde ich mega schick und super passend zur Geschichte.

Wir lernen zu Beginn Sara und Brooke kennen und werden schnell in die Geschichte geworfen. Wir begleiten Sara auf ihren beruflichen Weg, der sie zur Band Cursed Instant führt. Als sie dann auf die Jungs der Band trifft lernen wir auch diese kennen. Logan, Josh, Elijah und Ryan ...und joa was soll ich sagen....sie sind die puren Rockstartypen und leben das Leben absolut mit allem Drum und Dran.

Die Protagonisten sind von der Autorin gut gezeichnet worden. Sie alle haben Ecken und Kanten. Sie alle sind nicht perfekt. Und genau das ist gut so, denn so ist das nun mal. Selbst die, die eigentlich nur Nebenrollen spielen sind lebendig geschrieben.

Die Geschichte selbst hat manchmal kleinere Längen, die sich aber schnell wieder fangen. Es werden Andeutungen gemacht, aber man ahnt nicht wirklich was. Wendungen mit denen man nicht gerechnet hat. Wunderbar.

Alles in allem hat mir der erste Band der Cursed Instant Reihe hat mir gut gefallen und ich kann ihn euch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Viele Wiederholungen, aber wunderbar krass

Hades' Hangmen - Flame & Maddie
0

Nun bin ich auch mit dem 8ten Teil der Hades Hangmen fertig. Diese Reihe ist echt der Hammer. Ich habe die Vorgänger alle gelesen und geliebt. Auch wenn sie teilweise echt krass und nur schwer zu ertragen ...

Nun bin ich auch mit dem 8ten Teil der Hades Hangmen fertig. Diese Reihe ist echt der Hammer. Ich habe die Vorgänger alle gelesen und geliebt. Auch wenn sie teilweise echt krass und nur schwer zu ertragen sind.
Und auch dieser 8te Teil rund um Maddie und Flame ist natürlich nicht ohne. Und gerade weil wir nochmal in die Vergangenheit von Flame gehen, kommen da natürlich wieder die Erinnerungen zum dritten Teil hoch. Und da kommt dann mein ABER! Aber wir kennen das ja schon alles. Hier, in diesem Teil, wird vieles nochmal wiederholt. Alles noch mal erzählt. Und ja mich hat das wieder mitgenommen. Ich war abermals schockiert wie Eltern sowas tun können. Aber ich kannte es schon. Für mich hätte diese Wiederholung nicht sein müssen. Es kommt nicht wirklich was neues an Informationen dazu und das finde ich schade.
Trotz der Wiederholungen ist dieses Buch aber absolut lesenswert. Denn Tillie Cole schafft es trotzdem immer wieder mich mitzunehmen. Mich leiden zu lassen. Mich unfassbar wütend zu machen. Mich traurig zurück zu lassen....mich dann aber auch immer wieder irgendwie mit einem guten Gefühl zu Ende lesen zu lassen. Wenn ihr versteht was ich meine.

Seine Maddie, ihr Flame. Ihr gemeinsamer Kampf für das Glück

Schön fand ich dann die ersten Kapitel von Ash, Flames kleinem Bruder. Hier bekommen wir einen guten Eindruck in seine Gedankenwelt. Und diese ist teilweise ebenfalls ganz schön krass. Mehr möchte ich dazu gar nicht schreiben. Das solltet ihr selbst lesen.
Zum Schreibstil selbst muss ich nicht mehr soviel sagen oder doch? Er ist wunderbar. Wunderbar Emotional! Wunderbar Spannend! Wunderbar Flüssig! Wunderbar Krass! Ich liebe ihre Geschichten, ihren Stil, ihre Hangmen...
Auch wenn mich dieser Teil nicht zu 100% überzeugen konnte, kann ich euch diesen Teil und auch die komplette Reihe auf jeden Fall ans Herz legen. Diese Reihe ist der Hammer! Die Hades Hangmen sind der Hammer! Lesen solltet ihr diese Reihe auf jeden Fall. Aber nur wenn ihr nicht zu zartbesaitet seid! :)

Veröffentlicht am 06.07.2020

Berührende Geschichte

WimpernschlagMomente
0

“Wimpernschlagmomente” von Regina Bittl ist ein berührendes Buch welches Mut macht. Ein Buch, welches tiefer geht als andere. Eins, welches mich mitgenommen hat.
Angesprochen hat mich bei diesem Buch ...

“Wimpernschlagmomente” von Regina Bittl ist ein berührendes Buch welches Mut macht. Ein Buch, welches tiefer geht als andere. Eins, welches mich mitgenommen hat.
Angesprochen hat mich bei diesem Buch zu aller erst das super schöne Cover. Diese Farben sind mir sofort ins Auge gesprungen. Aber der Klappentext hat mich dann absolut überzeugt dieses Buch zu lesen zu müssen...und das sogar gleich zweimal. Denn ich hatte mir das Buch gekauft, aber nicht gleich lesen können....und später habe ich es dann nochmal als Rezensionsexemplar von netgalley angefragt. Wie ihr seht wollte ich es unbedingt lesen ;)
"Auch der längsten Nacht folgt ein Morgen."
Das Mitnehmen in diese Geschichte hat bei mir allerdings ein bisschen gedauert, denn der Einstieg war nicht ganz so leicht für mich. Ich musste mich tatsächlich erst an den Schreibstil gewöhnen. Die Autorin erzählt die Geschichte rund um Rica sehr intensiv, sehr detailreich mit all ihren Gedankengängen. Und diese Gedankengänge bespricht sie mit sich selbst im Selbstgespräch. Das hat mich anfangs ein wenig verwirrt. Aber nach und nach kam ich dann in die Geschichte rein. Wir erfahren von Rica so einiges aus der Vergangenheit, aus der Gegenwart. Und vor allem erfahren wir beim Lesen einiges von ihrer Angststörung. Auch für jemanden, der vielleicht noch nicht viel über dieses Thema weiß, ist es sehr verständlich und vor allem detailreich beschrieben. ...was sowas mit einem Menschen macht. Wie schwer es ist aus seinen Mustern auszubrechen.....


Ein Moment kann alles verändern!
Aber Ricas Geschichte macht auch Mut. Denn sie zeigt, dass es besser werden kann. Sie zeigt, dass es Wege und Richtungen geben kann. Und genau diese haben mich sehr berührt. Ricas Wege sind beeindruckend. Sie sind emotional.

“Wimpernschlagmomente” von Regina Bittl hat mir gut gefallen. Nur der Einstieg war etwas schwierig. Aber als ich mich dann in die Geschichte eingefunden habe, konnte ich die Geschichte gar nicht mehr weglegen. Auch wenn das Thema nicht einfach ist, wollte ich wissen wie Rica alles meistert. Ein Buch, welches berührt...Eins das tiefgründig ist....eins das Mut macht. Wenn euch das Thema Angststörung interessiert seid ihr hier auf jeden Fall richtig.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Tolle Geschichte mit Humor

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)
0

Als ich den Klappentext zu Crazy in Love gelesen habe, wusste ich, dass das eine tolle Story werden kann. Und so war es auch.

Die Autorin Emma Winter hat hier eine tolle und witzige Geschichte geschaffen. ...

Als ich den Klappentext zu Crazy in Love gelesen habe, wusste ich, dass das eine tolle Story werden kann. Und so war es auch.

Die Autorin Emma Winter hat hier eine tolle und witzige Geschichte geschaffen. Flüssig und angenehm erzählt sie uns die Story von Sasha und Ben. Und dass auch noch abwechselnd aus Beider Sicht in der Ich-Form.
Wie ihr ja wisst, gefällt mir das immer sehr gut, denn so kann ich mich in beider Gedanken einfühlen. Das hilft unglaublich und macht die Geschichte umso lebendiger.

Auch die Protagonisten sind wunderbar lebendig geschrieben.
Sasha war mir sehr schnell sympathisch. Gerade ihr Listenschreiben und ihre Liebe zum Detail dabei hat mir total gut gefallen. Auch wie sie auf Ben reagiert war mir sympathisch. Sie lässt sich nicht von seinem Geld beeindrucken und traut sich auch ihre Meinung zu sagen. Meistens jedenfalls.
Und auch ein großer Pluspunkt für Sasha war ihre Liebe zu Kaffee in den verschiedensten Varianten. Okay gut vielleicht wurde das ein wenig zu oft erwähnt. Aber nun ja ...es ist Kaffee ;)

Ben ist mir nicht gleich sympathisch. Anfangs wirkt er wie einer der vielen an der Weston. Reich, arrogant und snobistisch. Aber man lernt ihn dann doch noch etwas besser kennen...und vor allem von einer anderen Seite.

Das zwischen den beiden entwickelt sich langsam und total schön...mit ein paar Höhen und Tiefen. Manchmal war es mir ein wenig zu viel hin und her... Von "ich liebe seine grünen Augen" bis "OMG ist er ein Arsch" war alles dabei...und das auch gerne mal im Wechsel. Tage- oder Wochenweise.
Das hat mich ein wenig genervt nach einiger Zeit.

Man muss ja auch immer einen Teil der Protagonisten in einer Geschichte nicht so mögen oder? Nein muss man eigentlich nicht, aber hier gibt es definitiv solche Charaktere.

Für alle, die gerne Liebesgeschichten mit eine guten Portion Humor und Drama lieben. Für alle mit einer guten Mischung Liebe und Freundschaft.
Auch wenn mich das Hin- und Her manchmal ein wenig genervt hat, werde ich den zweiten Teil auf jeden Fall auch lesen. Denn "Crazy in Love" hat mich gut unterhalten und ich hoffe, dass das auch im zweiten Teil so wird.