Profilbild von coala

coala

Lesejury Star
offline

coala ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit coala über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2020

Spannend und interessant

Aquarius – Herz über Kopf durch die Zeit
0

Einer Zeitreisegeschichte kann ich selten widerstehen und das Buch von Marina Neumeier hat mich zum Glück begeistert. Man denkt zuerst an die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier beim Lesen, doch die Autorin ...

Einer Zeitreisegeschichte kann ich selten widerstehen und das Buch von Marina Neumeier hat mich zum Glück begeistert. Man denkt zuerst an die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier beim Lesen, doch die Autorin schafft es, die Geschichte zu ihrer eigenen zu machen. Das Buch orientiert sich stark an Kunstgeschichte und Bilder spielen auch eine große Rolle. Die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet und man kann sich gut in sie reinversetzen. Rosalie wird in die Geschichte quasi hineingeworfen wie der Leser auch, daher kann man sich mit ihr wahrscheinlich am besten identifizieren. Leo war mir zeitweise zu arrogant, da hätte ich Rosalie etwas mehr Rückrat gewünscht. Doch es passt auch gut zum Charakter und der Situation an sich. Die Entwicklung der beiden ging mit hingegen gegen Ende etwas zu schnell und nicht nachvollziehbar in allen Punkten. Die Handlung an sich ist allerdings sehr spannende und nicht nur für Kunstinteressierte interessant, auch wenn man einige Beschreibungen von Bildern und Künstlern ertragen muss. Aber man lernt ja auch nie aus.
 
Definitiv ein lehrreicher und unterhaltsamer Zeitreiseroman. Die spannende Handlung lässt einen schnell durch die Geschichte eilen, die Charaktere hätten etwas mehr Tiefe vertragen können.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Ein Neuanfang zum Träumen

Sommernachtsglück
0

Wo kann man wohl besser ein neues Leben starten als an der malerischen Küste von England. Clancy ergreift sofort die Chance, nachdem sie in ihrer Firma bloßgestellt wurde und vom Freund erlassen. Sie soll ...

Wo kann man wohl besser ein neues Leben starten als an der malerischen Küste von England. Clancy ergreift sofort die Chance, nachdem sie in ihrer Firma bloßgestellt wurde und vom Freund erlassen. Sie soll sich als Verwalterin um das Cottage ihrer Cousine kümmern. Eigentlich zu schön, um wahr zu sein, wäre da nicht der muffelige und teuflisch attraktive Mitbesitzer Aaron, den sie aus einer nicht so schönen Vergangenheit kennt.
 
Zunächst ist man vom zauberhaften Küstenörtchen Nelson`s Bar fasziniert. Die Autorin versteht es, dass malerische Setting gut einzufangen und an den Leser zu transportieren. Die Charaktere sind lebensnah und sympathisch, man lacht und leidet mit ihnen. Clancy und Aaron haben es wahrlich nicht leicht, denn die Familie und die Vergangenheit stehen ihnen im Weg. Das Buch warten mit so mancher Herausforderung für die Beiden auf und der Weg ist hier und da sehr steinig. Aber lohnt es sich wirklich immer für die Liebe zu kämpfen oder sind die Hürden manchmal zu groß. Der lockere angenehme Schreibstil manövriert den Leser aber hervorragend durch die Geschichte.
 
Eine sehr unterhaltsame Geschichte, die mit so einigen Wendungen daherkommt, mit Witz und Charme. Perfekt um sich ein paar freue Stunden zu unterhalten und zum Wegträumen.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Ein weiteres sympathisches Abenteuer

Die Vanderbeekers und der versteckte Garten
0

Wir sind zurück bei der liebevoll chaotischen Großfamilie Vanderbeekers. Es handelt sich hier um den zweiten Band einer Reihe. Das Buch kann man auch alleine lesen. Zum Besseren Verständnis würde ich aber ...

Wir sind zurück bei der liebevoll chaotischen Großfamilie Vanderbeekers. Es handelt sich hier um den zweiten Band einer Reihe. Das Buch kann man auch alleine lesen. Zum Besseren Verständnis würde ich aber vorab den ersten Band empfehlen.

Um ihren Ersatzopa eine Freude zu machen, wollen die Vanderbeekers in diesem Buch aus einem verlassenem Stück Land einen Garten machen. Doch ein Makler interessiert sich auch für das Land und stellt die Familie vor ungeahnte Probleme. Doch auch hier gehen die Vanderbeekers wieder auf ihre ganz eigene Art an das Problem und vermitteln gleichzeitig eine tolle Botschaft von Zusammenhalt und Mitgefühl.

Man kann diese Familie einfach nur mögen, denn sie sind so herrlich herzlich und erfrischend. Man fiebert mit den Kindern, ob sie den Kampf um das Grundstück gewinne und welche Ideen sie dafür wohl wieder haben. Ein Buch mit gute Laune Garantie, jedoch auch wieder einer spannenden Handlung. Witzig und flott erzählt, kann man sich schön auf die Geschichte einlassen und sich wieder vom Charme und der Dynamik dieser Familie verzaubern lassen. Ein toller zweiter Band.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Verführerischer Liebesroman

Love Recipes – Verführung à la carte
0

Wenn temperamentvolle italienische Köchin auf arroganten britischen Starkoch trifft, kann es eigentlich nur spaßig werden. Und genauso ist es auch, denn es knistert ganz schön, wenn die beiden aufeinander ...

Wenn temperamentvolle italienische Köchin auf arroganten britischen Starkoch trifft, kann es eigentlich nur spaßig werden. Und genauso ist es auch, denn es knistert ganz schön, wenn die beiden aufeinander treffen. Lili ist eine treue Seele und opfert sich für das Geschäft ihrer Familie auf, ohne wirklich dafür wertgeschätzt zu werden. Sie ist sympathisch und man möchte ihr so oft zureden, doch besser für sich einzustehen. Als sie die Herausforderung des Starkochs annimmt, geht es sehr stürmisch zu, denn die Anziehung zwischen beiden lässt sich einfach nicht leugnen. Doch so einfach ist das Leben und die Liebe dann leider doch nicht.

Das Buch beginnt wirklich super und die Luft zwischen den beiden Köchen brennt quasi. Amüsant und humorvoll begleitet man die beiden gerne bei ihrem amüsanten Austausch. Im Laufe der Geschichte kommen mir jedoch zu viele Nebencharaktere vor. Hier wäre weniger Ablenkung gut gewesen. Aber das Buch ist schön geschrieben, locker leicht lesbar und die leckeren Gerichte machen Lust aufs Kochen. Für Liebesromanliebhaber und jene, die gerne den Bezug zu Essen haben, ist die Reihe auf jeden Fall ein Tipp und ich hoffe, dass wir in den weiteren Bänden noch mehr von dem ein oder anderem Nebencharakter hören.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Neuanfang auf Langeoog

Das kleine Eiscafé
0

Was macht man, wenn der Freund Schluss macht und wieder nach Italien zurück geht und alles was bleibt ist eine alte Eismaschine? Natürlich einen Neustart mit eigenem Cafe auf Langeoog. Klingt erstmal einfach, ...

Was macht man, wenn der Freund Schluss macht und wieder nach Italien zurück geht und alles was bleibt ist eine alte Eismaschine? Natürlich einen Neustart mit eigenem Cafe auf Langeoog. Klingt erstmal einfach, doch Sophie stellen sich so manche Hürden in den Weg, welche den Roman sehr schön realistisch und unterhaltsam gestalten. Man kann sich gut in Sophie hineinversetzen und leidet so manchen mal mit ihre, wenn wieder etwas schief geht. Denn es gibt auch noch den Kiosk der Tante, denn sie auf Vordermann bringen möchte und der ein Geheimnis hat, welches es zu erkunden gibt. Doch auch neue Chancen ergeben sich und vielleicht ja sogar eine neue Liebe? Sicherlich besticht der Roman nicht durch tiefsinnige Gespräche und Unterhaltung, das will er aber auhc gar nicht, sondern einfach eine vergnügliche Zeit bescheren.

Die Autorin hat einen unterhaltsamen Sommerroman geschrieben, in dem man sich gut verlieren kann. Das Setting auf Langeoog ist sehr schön und die Herausforderungen, denen sich Sophie stellen muss, sehr unterhaltsam. Man kann mit diesem Roman so einige vergnügliche Stunden verbringen und wird auf jeden Fall gut unterhalten.