Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2020

Ein wahnsinnig toller Pageturner

Das Lied der Krähen
0

Sechs Außenseiter, die nicht unterschiedlicher sein könnten machen sich auf eine der waghalsigsten und gefährlichsten Missionen auf. Ihre Belohnung wenn sie es schaffen wird ihr Leben grundlegend verändern. ...

Sechs Außenseiter, die nicht unterschiedlicher sein könnten machen sich auf eine der waghalsigsten und gefährlichsten Missionen auf. Ihre Belohnung wenn sie es schaffen wird ihr Leben grundlegend verändern. Doch sind ein Dieb, eine Spionin, ein Verurteilter, eine Magierin, ein Scharfschütze und ein Ausreißer aus gutem Hause die richtige Wahl für so ein Vorhaben!?
..
Ich habe ja nur gutes von Das Lied der Krähen gehört und kann mich voll und ganz diesem Hype anschließen!! Ich fand es großartig und bin so dankbar das der zweite Band schon zu Hause auf mich wartet. Die Welt war einfach klasse, die Charaktere zum niederknien und die Spannung brachte mich teilweise fast um. Gut das ich auf alle gehört habe und erst die Grisha Triologie gelesen habe, den so habe ich viele Dinge sehr gut nachvollziehen und verstehen können. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe so gut wie alle Emotionen beim Lesen durchgemacht. Die Charaktere sind wahnsinnig gut ausgearbeitet und ich kann mich gar nicht entscheiden welchen ich der sechs am meisten ins Herz geschlossen habe. Ich könnte wahrscheinlich noch ewig weiterschwärmen, den schon alleine die Welt hat mich voll und ganz fesseln können. Was ich auch total feiere ist der versteckte, schwarze Humor der immer wieder durchkam. Vor allem bei Kaz! Von mir also eine ganz große Leseempfehlung und ganz klar 5 von 5 Sternen!! Schade das ich die Autorin so spät für mich entdeckt habe, aber irgendwie bin ich auch dankbar denn so habe ich noch einiges von ihr zu lesen und wahrscheinlich werde ich auch diese Bücher suchten und verschlingen.
Ganz ganz große Klasse!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2020

Ein absolutes Jahreshighlight!!

All die Finsternis inmitten der Sterne
0

Wavy weiß schon immer: Vertraue niemanden! Die achtjährige Wavy ist an die Launen ihrer Mutter und die Gewaltausbrüche ihres dorgendealenden Vater gewöhnt. So kümmert sie sich ganz alleine um den Haushalt, ...

Wavy weiß schon immer: Vertraue niemanden! Die achtjährige Wavy ist an die Launen ihrer Mutter und die Gewaltausbrüche ihres dorgendealenden Vater gewöhnt. So kümmert sie sich ganz alleine um den Haushalt, ihre Hausaufgaben und ihren kleinen Bruder. Am glücklichsten und friedlichsten ist sie auf dem Feld hinter dem Haus wenn sie die Sterne beobachtet. Eines Tages trifft sie auf Kellen, einen Riesen, und ihr Leben wird sich ändern. Als Jahre später eine Tragödie die Familie auseinanderreißt wird alles was Wavy als schön empfindet zu etwas grausamen und hässlichen.
..
Ich bin absolut begeistert!! Ein Jahreshighlight!! Das Buch habt 504 Seiten und ich habe es in weniger als 24 Stunden durch gelesen. Das sollte schon alles sagen. Die Geschichte von Wavy wird zwar ruhig erzählt aber ist echt harter Stoff! Natürlich könnte ich hier eine Trigger Warnung aussprechen, aber die Story ist nicht umsonst im Festa Verlag erschienen!! Also nix für schwache Nerven. Mir ging jeder Satz direkt unter die Haut und ich weiß ganz bestimmt das mir die Geschichte nicht mehr so leicht aus den Kopf gehen wird. Der Schreibstil ist wahnsinnig toll! Super schnell zu lesen und flüssig. Wir lesen auch aus verschiedenen Perspektiven was einem die komplette Situation und die Verhältnisse wahnsinnig nahe bringt. Die Autorin nimmt auch kein Blatt vor dem Mund, sie spielt auch sehr mit ihren Gefühlen, denn wie kann man jemanden mögen oder sympathisch finden der so etwas falsches macht. Dieser Roman hat viel Stoff für lange Diskussionen und provoziert auf eine sehr direkte Art. Ich könnte noch ewig weiter schwärmen. Von mir klare 5 von 5 Sternen und ein absolutes Highlight!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2020

Unglaublich toll!!

Wildflower Summer – In deinen Armen
1

Als Nate an der Wildflower Ranch ankommt möchte er sofort umkehren. Den er passt hier auf keinen Fall her, denkt er zumindest. Er mit seinen Tattoos, seiner Harley und seinen vielen Problemen kann nicht ...

Als Nate an der Wildflower Ranch ankommt möchte er sofort umkehren. Den er passt hier auf keinen Fall her, denkt er zumindest. Er mit seinen Tattoos, seiner Harley und seinen vielen Problemen kann nicht an eine wunderschöne Ranch mit viel Land, Vieh, Bergen und Blumen passen. Doch er hat Justin ein Versprechen gegeben, und zwar das er auf seine Schwester Olivia aufpassen wird. Deswegen muss er sich zusammenreißen den er kann das Versprechen das er dem sterbenden Justin gegeben hat nicht brechen und wird alles geben um es auch halten zu können. Nur hat er nicht damit gerechnet das Olivia eine wunderschöne Frau mit einem unglaublichen großen Herz ist. Und schon gar nicht hat er damit gerechnet das sie sein Leben auf den Kopf stellen wird.
..
Oh wie habe ich mich auf das neue Buch von Kelly Moran gefreut. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Den Schreibstil der Autorin fand ich ja schon immer wahnsinnig gut und so habe ich auch Wildflower Summer unglaublich schnell durchgesuchtet. Das Setting ist auch hier wieder unglaublich schön und am liebsten würde ich meine Koffer packen und auf dieser Ranch mal so richtig Urlaub machen. Unsere zwei Hauptcharaktere habe ich auch richtig ins Herz geschlossen. Nate muss man einfach lieben und Olivia ist eine unglaublich tolle Frau. Doch Kelly Moran schafft es auch immer wieder das die Nebenfiguren einem einen bleibenden Eindruck hinterlassen und das finde ich spitze. Die Story die sie uns hier erzählt war unglaublich. Sie war so emotional und tiefgründig. Ich habe sehr mit den beiden mitgefühlt und Nate hat mich einige emotionale Achterbahnen fahren lassen. Die Probleme die Nate hat werden mich denke ich noch länger nicht loslassen. Und ich finde es toll wie Kelly Moran diese, für mich, sehr real geschildert hat. Ich kann Wildflower Summer. In deinen Armen nur 5 von 5 Sternen geben!! Ich werde einfach alles lesen was diese Frau aufs Papier bringt!! Absolute Leseempfehlung!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2020

Einfach grandios!!

Friedhof der Kuscheltiere
0

Hinter dem kleinen Tierfriedhof liegt eine verwünschte indianische Grabstätte. Ob Katze oder Mensch: Wer hier beerdigt wird, wird zum Albtraum für die Hinterbliebenen.
..
Das steht im Klappentext und ich ...

Hinter dem kleinen Tierfriedhof liegt eine verwünschte indianische Grabstätte. Ob Katze oder Mensch: Wer hier beerdigt wird, wird zum Albtraum für die Hinterbliebenen.
..
Das steht im Klappentext und ich traue mich fast gar nicht mehr zum Inhalt zu sagen ohne in irgendeiner Weise zu spoilern. Wenn das überhaupt noch möglich ist, den die meisten kennen das Buch oder den Film. Ich kannte beides nicht und habe immer Ohren und Augen zu gehalten wenn es um die Geschichte ging weil ich wusste das Buch liegt auf meinem SuB. Und das war für mich auch gut so das ich nicht mehr wusste den so konnte ich mich komplett in das Buch fallen lassen. Mich hat es fast von der ersten Seite an gepackt. Wobei meine Neugier da natürlich auch mitgeholfen hat, den ich wollte auch endlich wissen was alle so toll an der Geschichte finden. Jetzt weiß ich es, eine tolle Story, eine Thematik die einem nicht mehr ganz so schnell loslässt da es ja um so viel mehr als den Haustierfriedhof geht. Es geht um Trauer, Verlust, Familie, Tod, Liebe. Und natürlich die unglaublich genialen Charaktere. Ich als King Neuling (Friedhof der Kuscheltiere war mein Dritter King) kann auch endlich verstehen was alle immer damit meinen das die Charaktere so toll gezeichnet und ausgearbeitet sind. Natürlich freue ich mich noch unzählige mehr davon kennen zu lernen, aber jetzt habe ich eine ziemlich gute Vorstellung davon warum alle den King Charakteren so verfallen sind. Ich könnte mir aus Friedhof der Kuscheltiere keinen liebsten aussuchen weil ich alle so interessant und spannend fand. Von mir bekommt die Geschichte 5 von 5 Sternen!! Mich hat lange die dicke abgehalten King zu lesen. Heute weiß ich das ist Quatsch weil der Schreibstil und die Charaktere einem durch die Seiten fliegen lässt. Und ich freue mich soooooo sehr das ich noch so wahnsinnig viele fette King Bücher zur Verfügung habe die ich verschlingen kann.
Ich denke mein nächster King wird bald von meinem SuB befreit und vielleicht wird auch bald eines seiner 1000 + Bücher darunter sein. Geben tuts ja genug.
Also an alle Hinterwäldler wie mich: Lest endlich Friedhof der Kuscheltiere!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2020

Wie immer bei Joel Dicker ein absoluter Pageturner

Das Verschwinden der Stephanie Mailer
0

1994 passiert in Orphea ein grausamer und brutaler Vierfachmord. 2014, 20 Jahre nach dieser Tat recherchiert die junge Journalistin Stephanie Mailer einige Fakten in den Fall und kommt zu dem Schluss das ...

1994 passiert in Orphea ein grausamer und brutaler Vierfachmord. 2014, 20 Jahre nach dieser Tat recherchiert die junge Journalistin Stephanie Mailer einige Fakten in den Fall und kommt zu dem Schluss das damals der Falsche beschuldigt worden ist. Sie wendet sich an Jesse Rosenberg Capitan der State Police der damals an dem Fall gearbeitet hat. Kurz darauf verschwindet Stephanie. Rosenberg fragt sich ob an ihrer Behauptung etwas dran ist und so rollt er den Fall von 1994 noch einmal auf...

Ich habe von Joel Dicker nichts anderes erwartet als das dieses Buch toll ist. Viele meinen ja es wäre schwächer als die ersten beiden. Finde ich nicht. Wir haben hier so viele interessante Charaktere und mich hat von jedem einzelnen die Hintergrundgeschichte interessiert und mich sehr neugierig gemacht. Wir haben einen spannenden Fall, den ich bis zum Schluss nicht zu lösen geschafft habe. Wir haben seinen gewohnten unglaublich tollen Schreibstil. Die Geschichte hat natürlich wieder einige Seiten aber man fliegt sehr schnell durch die Seiten. Mich hat die Geschichte voll überzeugen können. Ich wusste ja auch von Anfang an das in diesem Roman Max Goldman nicht vorkommt und so habe ich mich komplett auf die neuen Charaktere einlassen können. Von diesen Charakteren gibt es in Das Verschwinden der Stephanie Mailer gefüllt 1000e. Man könnte meinen das es schwer zu lesen wäre und es einem Verwirrt so viele Namen in so kurzer Zeit kennenzulernen. Doch nein, Dicker schafft es das jeder seine eigene Geschichte bekommt und diese dann doch am Ende wieder alle zusammenkommen. Von mir 5 von 5 Sternen!! Und jetzt übersetzt mir mal bitte schnell seinen neuen Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere