Profilbild von coala

coala

Lesejury Star
offline

coala ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit coala über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2020

Ansprechender und fesselnder BDSM Roman

Trust me, Vögelchen!
0

Es handelt sich bei diesem Buch um den fünften Band der Hard & Love Reihe von Sara-Maria Lukas, einer Erotikroman-Reihe mit starkem BDSM-Bezug. Der Roman kann auch gut ohne Vorwissen aus den anderen Reihen ...

Es handelt sich bei diesem Buch um den fünften Band der Hard & Love Reihe von Sara-Maria Lukas, einer Erotikroman-Reihe mit starkem BDSM-Bezug. Der Roman kann auch gut ohne Vorwissen aus den anderen Reihen gelesen werden.
 
Die Geschichte hat einen tollen Humor und Ian und Annabel passen super zusammen. Die Chemie stimmt auf jeden Fall, was sie selbst auch recht schnell merken, nach der anfänglichen Reiberei am Anfang, als sie aufeinander treffen. Recht schnell wird auch klar, dass Ian dominant ist und Annabel aufgrund negativer Erfahrungen in der Vergangenheit ihre eigenen devoten Vorlieben nicht mehr auslebt. Ich fand es sehr passend, wie schön die Thematik BDSM erklärt wird und mit Vorurteilen aufgeräumt wird für Annabel und den Leser. Es geht um Selbstfindung und Ian zeigt sehr schön, dass ein Mann viele Seiten haben kann. Aber auch die Freundschaft unten den Männern ist sehr schön zu lesen, und dass es Mut und Vertrauen sowie Liebe im Leben sowie einer Beziehung braucht. Die Chemie zwischen allen Charakteren stimmt hier auf jeden Fall, auch wenn auf die Nebencharaktere nicht allzu viel eingegangen wird, sind sie einem sofort sympathisch und machen Lust auf den Rest der Reihe, falls noch nicht gelesen. Die erotischen Szenen sind prickelnd und verspielt und für BDSM sehr schön aufbereitet, ohne plump daher zu kommen.
 
Ein sehr ansprechender BDSM Roman, der mit der Thematik offen und gut erklärt umgeht und es schafft, den Leser mit tollen Charakteren mit Hintergrund sowie ansprechenden Erotikszenen zu fesseln.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Aufregende und fesselnde Geschichte

Biker Tales 1
0

Wow, Sandra Binder präsentiert und mit Das dunkle Herz einen spannenden Auftaktband ihrer Biker Tales. Band 1 und 2 beschäftigen sich mit der Geschichte von Bea und Charlie.
 
Das Buch ist super aufregend ...

Wow, Sandra Binder präsentiert und mit Das dunkle Herz einen spannenden Auftaktband ihrer Biker Tales. Band 1 und 2 beschäftigen sich mit der Geschichte von Bea und Charlie.
 
Das Buch ist super aufregend und spannend und fesselt einfach ab der ersten Seite. Bea und Charlie haben eine Vorgeschichte und beide keine leichte Kindheit gehabt. Als sie nach Jahren wieder aufeinander treffen brennt förmlich die Lust, doch beide haben viele Vorurteile, welche ihnen zunächst im Weg stehen. Denn Bea kann nur wirklich nichts mit einer kriminellen Biker Gang anfangen und Charlie nichts mit der verklemmten Zicke, zu der Bea geworden ist. Doch die Gefühle sind zu stark. Dies ist gut und schlecht, denn als potentielle Freundin des MC Chefs lebt es sich gefährlich.
 
Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich rasant und fesselnd, sehr passend zur Geschichte. Das raue und aufregende um Charlie und seine Gang kommt sehr gut rüber, zeitweise ist es sehr schön düster und bedrohliche. Doch auch der Humor kommt nicht zu kurz, denn heißt es nicht immer, raue Schale, weicher Kern? Ich konnte auf jeden Fall sehr gut nachvollziehen, warum man sein Herz an Charlie verliert. Die Autorin hat es geschafft, dass die Geschichte mir richtig nah ging und man kann quasi nicht wirklich aufhören zu lesen. Ich empfehle auf jeden Fall, den zweiten Band gleich parat zu haben.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Witziger Gruselspaß für Groß und Klein

Darkdeep – Insel der Schrecken
0

Ally Condie präsentiert uns mit dem Auftaktband ihrer neuen Reihe gruseligen Lesespaß, welchen sie zusammen mit Brendan Reichs geschrieben hat. Die Freunde Nico, Opal und Tyler halten zusammen wie Pech ...

Ally Condie präsentiert uns mit dem Auftaktband ihrer neuen Reihe gruseligen Lesespaß, welchen sie zusammen mit Brendan Reichs geschrieben hat. Die Freunde Nico, Opal und Tyler halten zusammen wie Pech und Schwefel. So auch, als Logan die teure Drohne von Nicos Vater in einer Bucht versenkt. Auf der Suche nach der Drohne stoßen die vier auf ein dunkles Geheimnis, welches besser niemals gelüftet werden sollte.
 
Den Leser erwartet eine Geschichte voller Überraschungen, Spannung und Grusel. Es kommen jede Menge coole und witzige Figuren vor, aber auch eben gruselige und gefährliche. Das ganze Buch ist sehr fantasievoll und witzig geschrieben, sodass es sich trotz des gewissen Gruselfaktors auch gut für jüngere Leser eignet. Der Schreibstil ist dafür altersgerecht und man kann der Handlung gut folgen. Aber ob nun jung oder schon größer, Leser jeden Alters werden an dieser spannenden und kreativen Gruselgeschichte ihre Freude haben. Denn wer hat keine Freude an lila Grizzlies oder gruselt sich manchmal in der Nacht? Zudem stehen hier Themen wie Freundschaft und Zusammenhalt an vorderster Front, aber auch, dass Angst ebenso etwas Normales ist.
 
Ein wirklich toller Auftaktband der bestens unterhalten kann und Lust auf weitere Geschichten macht. Tolle Charaktere und witzige Ideen machen das Buch wirklich lesenswert.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Unterhaltsam und motivierend

Eine Handwerkerin zum Küssen
0

Es handelt sich bei der Geschichte von Josey um den mittlerweile dritten Band der Haney Geschwister. Da in diesem Band die Geschichten der beiden Brüder erwähnt wird, empfehle ich diese vorher zu lesen. ...

Es handelt sich bei der Geschichte von Josey um den mittlerweile dritten Band der Haney Geschwister. Da in diesem Band die Geschichten der beiden Brüder erwähnt wird, empfehle ich diese vorher zu lesen. Man versteht die Geschichte um Josey natürlich aber auch alleinstehend.
 
Josey fühlt sich einsam und allein, möchte jedoch auch beruflich wertgeschätzt werden von ihrer Familie. Da kommt ihr der Anwalt Will Prescot gerade recht, als er Interesse an ihr zeigt. Doch sie fühlt sich ihm unterlegen und weniger Wert. Es ist schade zu sehen, wie solch eine starke und unabhängige Frau dennoch solche Selbstwertgefühle hat. Will auf der anderen Seite ist ein Anwalt kurz vor dem Burnout und sieht in Josey zunächst nur eine willkommene Abwechslung, doch das ändert sich schnell und es ist schön zu sehen, was Menschen mit etwas Zuspruch erreichen können.
 
Mich hat auch dieser Band wieder total begeistert. Die Charaktere sind herzlich und wachsen einem schnell ans Herz. Zudem haben sie Probleme mitten aus dem Leben, die man sofort nachvollziehen kann. Die Chemie zwischen Josey und Will stimmt auf jeden Fall und beschert und so manchen sehr schönen Moment. Wunderbar auch wieder das Zusammenspiel zwischen den Geschwistern. Neben knisternden Moment spielt die Autorin wieder ihren Humor perfekt aus. Das Buch ist fesselnd, unterhaltsam und macht einfach glücklich. Wie die ganze Reihe. Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Pagerturner!

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei
0

Blackcoat Rebellion kommt zunächst wie eine weitere Dystopie im Feld der Vielen daher. Aber was für eine!
Eine einzige Prüfung bestimmt deine Zukunft. Doch was ist, wenn sich auf einmal eine ganz andere ...

Blackcoat Rebellion kommt zunächst wie eine weitere Dystopie im Feld der Vielen daher. Aber was für eine!
Eine einzige Prüfung bestimmt deine Zukunft. Doch was ist, wenn sich auf einmal eine ganz andere Möglichkeit für dich ergibt, schnell aufzusteigen in einem System, in dem dein Schicksal eigentlich schon besiegelt war? So ergibt es sich auf jeden Fall für Kitty, als sie die verstorbene Prinzessin spielen soll. Doch das Leben an Hof besteht aus vielen Intrigen und Lügen und Kitty merkt schnell, dass es nicht so einfach ist, wie erhofft.

Der Auftaktband dieser neuen Reihe von Aimee Carter ist super spannend und man fiebert quasi auf jeder Seite mit, was Kitty schon wieder erlebt. Sie ist ein schlaues und mutiges Mädchen, doch kommt sie wirklich mit den ganzen Herausforderungen an Hof zurecht? Die Figuren sind allesamt super spannend und komplex ausgearbeitet. Neben Kitty natürlich auch ihr Freund, den sie zurücklassen musste und dennoch nicht vergessen kann sowie Knox, der Verlobte der Prinzessin. Aber auch alle weiteren Charaktere können einfach überzeugen und haben allesamt eine Überraschung für den Leser parat. Nichts scheint klar, in dem Klassensystem und alle haben Geheimnisse und spinnen irgendwelche Intrigen. Das Buch nimmt einen an der ersten Seite gefangen und hält einem bis zum Schluss wirklich gefesselt. Aimee Carters fesselnder und aufregender Schreibstil hilft hier natürlich ungemein. Aber die komplexe und gut ausgearbeitete Handlung mit vielen Wendungen und Überraschungen kann einfach überzeugen und lässt einen ungeduldig auf die Fortsetzung warten. Ein echter Überraschungshit für mich!