"Du musst Wurzeln schlagen, um den Stürmen standzuhalten, die in Zukunft über das Land hinwegfegen werden"
Die Krone der DunkelheitKlappentext:
Freya kennt die Wahrheit. Sie hat herausgefunden, was mit ihrem Bruder im Land der Fae geschehen ist, und nun bleibt für sie nur noch eines zu tun: Sie muss nach Thobria zurückkehren und sich ...
Klappentext:
Freya kennt die Wahrheit. Sie hat herausgefunden, was mit ihrem Bruder im Land der Fae geschehen ist, und nun bleibt für sie nur noch eines zu tun: Sie muss nach Thobria zurückkehren und sich ihrem Schicksal als zukünftige Königin stellen. Doch der Hof ist ein goldener Käfig voller Regeln und Verbote, dabei will Freya nichts sehnlicher als Magie wirken und Larkin finden, der als gesuchter Verbrecher noch immer auf der Flucht vor dem König ist. Zeitgleich ziehen die geplatzte Krönung und das gescheiterte Attentat auf den jungen Fae-Prinzen Kheeran immer gravierendere Folgen nach sich. Unruhen brechen unter den Unseelie aus und womöglich findet diese Bedrohung schon bald einen Weg in das Reich der Menschen.
Meine Meinung:
Nachdem der erste Teil der Reihe schon so spannend war, hatte ich an diesen Teil große Erwartungen. Diese wurden leider ein wenig enttäuscht.
Mir hat es in diesem Buch leider deutlich an Spannung gefehlt. Die Geschichte war weiterhin interessant aber leider gibt es im Vergleich zu seinem Vorgänger keine Steigerung. Außer Larkin und vielleicht noch Kheeran, machen die Charaktere kaum eine Entwicklung durch. Meiner Meinung nach war so manch ein Handlungsstrang ziemlich unnötig und haut das Ganze nur künstlich in die Länge gezogen.
Elroy hat mich in diesem Teil sehr überrascht, in ihm steckt weitaus mehr als es den Anschein hatte. Außerdem ist er der einzige, der ein wenig Schwung in die Geschichte bringt.
Das Buch endet wieder mit einem überaus gemeinen Cliffhanger, der mich sehr neugierig auf den finalen Teil macht. Nichtsdestotrotz habe ich mich von der Geschichte und ihren Charakteren unterhalten gefühlt, es war zu keiner Zeit langweilig oder vorhersehbar. Ich hätte mir für diesen Teil einfach etwas mehr Action und lebendigere Figuren gewünscht.
Fazit:
Für mich war es ein eher schwacher Mittelband, der aber schon neugierig auf das Finale macht.