Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2020

Wie gewohnt sehr spannend

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)
0

"Bluthölle" ist bereits das elfte Buch mit den Ermittlern Robert Hunter und Carlos Garcia und ich bin immer noch begeistert von der Reihe.

In ihrem elften Fall bekommen die beiden Ermittler ein merkwürdiges ...

"Bluthölle" ist bereits das elfte Buch mit den Ermittlern Robert Hunter und Carlos Garcia und ich bin immer noch begeistert von der Reihe.

In ihrem elften Fall bekommen die beiden Ermittler ein merkwürdiges Tagebuch zugespielt, in dem grausame Morde beschrieben werden. Die beiden machen sich auf die Suche nach den Opfern, bis sich der Täter selbst meldet. Unterstützt werden die beiden dieses Mal von der Taschendiebin Angela, die das Tagebuch des Mörders gestohlen hat.

Der Fall ist wieder sehr spannend und ich mochte das Buch nicht aus der Hand legen. Besonders interessant fand ich allerdings, dass wir eine etwas andere Seite von Robert Hunter zu Gesicht bekommen. In seinem Umgang mit und Sorge um Angela wirkte er sehr menschlich und zeigt eine sehr gefühlvolle Seite, die man von dem hochintelligenten Ermittler sonst nicht so kennt. Dies hat mir sehr gut gefallen. Außerdem üben die Umstände des Mörders auch einiges an Sozialkritik.

Der Schreibstil von Chris Carter ist gewohnt packend und ich hoffe, dass es noch viele weitere Bücher mit Robert Hunter und Carlos Garcia geben wird.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Großartige Fortsetzung

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume (Sophia 2)
0

Nachdem das erste Buch aus der Reihe "Die Farben der Schönheit" wirklich fies endete, musste ich quasi direkt mit dem zweiten Teil starten als er bei mir angekommen ist.

Ich bin richtig gut in das Buch ...

Nachdem das erste Buch aus der Reihe "Die Farben der Schönheit" wirklich fies endete, musste ich quasi direkt mit dem zweiten Teil starten als er bei mir angekommen ist.

Ich bin richtig gut in das Buch reingekommen und war direkt wieder gefangen und begeistert von Sophias Geschichte.

Das Setting in der Kosmetikindustrie hat mir wieder sehr gut gefallen und ich fand es spannend Sophia in ihrem neuen Job bei Elizabeth Arden zu begleiten. Es war gut, dass dieser komplett anders ausfällt als der zuvor bei Helena Rubinstein. Auch die Konflikte zwischen den beiden Frauen wurde weiterhin interessant dargestellt.

Auch das private Leben von Sophia entwickelt sich weiter und ich habe mich auch hiermit richtig gut unterhalten gefühlt und für mich hat alles perfekt gepasst. Es lässt sich gut verfolgen wie Sophia sich entwickelt und immer mehr als Charakter und als Frau festigt. Diese Entwicklung ist dabei komplett realistisch und nachvollziehbar.

Die Geschichte hält außerdem immer wieder ein paar Überraschungen parat, so dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte und ich bin unglaublich gespannt wie die Reihe und die Geschichte von Sophia enden wird.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Nerdig, witzig, sexy

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
0

Ich hatte an "Wrong number, right guy" kaum Erwartungen und habe einfach eine süße und leichte Geschichte erwartet.

Das Buch konnte mich dann aber total begeistern. Ich habe selten bei einem Buch so ...

Ich hatte an "Wrong number, right guy" kaum Erwartungen und habe einfach eine süße und leichte Geschichte erwartet.

Das Buch konnte mich dann aber total begeistern. Ich habe selten bei einem Buch so gelacht wie in diesem. Die Chats und Unterhaltungen zwischen Delia und Zach waren einfach nur genial und ich lag des öfteren auf dem Boden vor Lachen. Die Unterhaltungen waren manchmal so skurril, dass man einfach nur lachen musste.

Delia und Zach liegen beide lieber auf der Couch und gucken Netflix, als mit ihren Freunden um die Häuser zu ziehen. Die beiden haben außerdem eine sehr nerdige Seite, die ich bei den beiden aber sehr charmant und unterhaltsam fand.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, erst durch die Chats, aber diese werden auch nicht zu sehr in die Länge gezogen bis zum ersten Date. Ich fand es sehr unterhaltsam die beiden bei ihren Dates zu begleiten. Die Chemie zwischen den beiden war unglaublich toll und sehr sexy.
Ich habe Delia und Zach total in mein Herz geschlossen und ihre Geschichte sehr gerne gelesen.

"Wrong guy, right number" ist ein Buch, dass mich mit seinem Humor und sehr liebenswerten Charakteren überzeugt hat.

Veröffentlicht am 22.04.2020

So gut

Die Zuckermeister (1). Der magische Pakt
0

"Der magische Pakt" hat mich schon lange vor Erscheinungstermin neugierig gemacht. Zum Einen ist das dieses wunderschöne und atemberaubende Cover und der Klappentext klang ebenfalls super spannend. Zum ...

"Der magische Pakt" hat mich schon lange vor Erscheinungstermin neugierig gemacht. Zum Einen ist das dieses wunderschöne und atemberaubende Cover und der Klappentext klang ebenfalls super spannend. Zum anderen kenne ich schon einige Bücher der Autorin, die ich immer wieder sehr gerne lese.

Der Auftakt um die Zuckermeister war absolut gelungen, mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen. Mich konnte das Setting rund um magische Süßigkeiten, geheimnisvolle Zuckermeister und eine spannende Schnitzeljagd komplett begeistern.

Die Freundschaft der Kinder beginnt ein wenig ungewöhnlich, zeigt dann aber worauf es in einer Freundschaft ankommt und die Kinder halten zusammen.

Ich bin schon sehr gespannt wie es mit der Reihe weitergehen wird und warte sehnsüchtig auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Traumhaft

Küsse im Aprikosenhain
0

Im letzten Jahr hat mich "Ein Sommer voller Himbeereis", der Debütroman der Autorin, absolut begeistert und dementsprechend gespannt war ich auf das zweite Buch. Meine Erwartungen wurden komplett erfüllt ...

Im letzten Jahr hat mich "Ein Sommer voller Himbeereis", der Debütroman der Autorin, absolut begeistert und dementsprechend gespannt war ich auf das zweite Buch. Meine Erwartungen wurden komplett erfüllt und auch "Küsse im Aprikosenhain" konnte mich begeistern.

Der Einstieg in die Geschichte war sehr gelungen und Nathalie war mir sofort sympathisch. Die Postkarte und ihre spontane Reise waren eine sehr interessante Ausgangssituation für ihre Geschichte. Mich konnte ihre Reise sehr gut unterhalten und auch ihr Aufenthalt auf dem Aprikosenhof konnte mich sehr begeistern.

Auch die Besitzer des Aprikosenhofs, Felix, seine Schwester Camille und der Großvater Henni waren sehr sympathisch Charaktere, die ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam, aber in einem passenden Tempo.

Das Setting ist einfach atemberaubend, man hatte jede Pflanze vor Augen und die Gerüche in der Nase. Die Herstellung der Cremes wurde sehr detailreich beschrieben, aber das wurde überhaupt nicht langweilig, sondern hat wirklich Lust auf die Produkte gemacht.

Der Schreibstil der Autorin war ebenfalls wieder sehr flüssig zu lesen und ich hoffe, dass die Autorin noch ganz viele Geschichten dieser Art schreiben wird.