Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2020

Zweite Chance

Rock'n'Hope

„Rock’n’Hope“ ist der dritte Band der Rock’n’Love-Reihe von Jayne Frost. Und er ist bisher mein absoluter Lieblingsteil.

Sean Hudson ist der Drummer der erfolgreichen Band Caged. Als die Karriere der Jungs vor vier Jahren durchstartete, beging er den größten Fehler seines Lebens. Damals hinterging er seine große Liebe Anna und brach ihr das Herz, was er immer noch bitter bereut. Als er sie zufällig wiedertrifft, sind die alten Gefühle sofort wieder da. Sean hofft auf eine zweite Chance, denn er will Anna nicht noch einmal gehen lassen. Aber kann Anna die Vergangenheit hinter sich lassen und hat sich Sean tatsächlich geändert?

Man kann die Bände problemlos unabhängig voneinander lesen, auch wenn es natürlich schön ist die Figuren aus den Vorgängerteilen wiederzutreffen.
Sean lenkt sich seit der Trennung mit unzähligen Groupies und bedeutungslosen Affären ab. Anna ist aber die ganze Zeit in seinem Herzen gewesen. Als er sie wiedersieht, hat er nur noch das Ziel, sie zurückzugewinnen. Aber in Annas Leben hat sich viel verändert und es ist nicht einfach, ihre beiden unterschiedlichen Welten zu vereinen.
Es zerreißt einem fast das Herz, wie Anna und Sean diese ganz besondere und unglaublich starke Liebe fast selbst zerstören. Jayne Frost zeigt in dieser Geschichte sehr gelungen, dass Liebe eben manchmal nicht ausreicht, um glücklich zu sein. Anna und Sean erzählen abwechselnd aus ihren Perspektiven, so dass ihre Emotionen und Gefühle absolut nachvollziehbar sind. Trotzdem will man ihnen ab und zu einen kleinen Schubs geben, damit sie sich nicht weiter selbst im Weg stehen. Diese Aufgabe übernehmen in der Geschichte aber bereits die tollen Nebencharaktere, ohne die das Buch nur halb so gut wäre.
Ich mag den Schreibstil der Autorin, der mich in diesem Teil besonders mitreißen konnte. In dieser berührenden Lovestory ist für mich alles perfekt abgestimmt und es gibt keine Abstriche. Einige überraschende Twists, mit denen man nicht unbedingt rechnen konnte, machen es bis zum Ende spannend. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten und natürlich auf ein glückliches Happy End gehofft. Ob den beiden das Glück im zweiten Anlauf gelingt, sollte jeder selbst lesen.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.06.2020

Räumt mit Vorurteilen auf

Marked Men: In seinen Armen

„Marked Men: In seinen Armen“ ist bereits der vierte Band der Tattoo-Bad-Boy-Romance Reihe von Jay Crownover.

Saint hat ihren Traum verwirklicht und ist mit Herz und Seele Krankenschwester. Eines Tages wird sie auf dem Krankenhausflur jedoch von ihrer Vergangenheit eingeholt. Nash Donovan, die unerfüllte Liebe ihrer Highschool Tage, steht plötzlich vor ihr und braucht ihre Hilfe. Damals hat er sie mit seinen Worten zutiefst verletzt. Die Auswirkungen trägt Saint noch immer mit sich herum. Doch sie muss sich eingestehen, dass Nash völlig anders zu sein scheint, als sie es sich die ganzen Jahre eingeredet hat. Aber reicht es wirklich für eine zweite Chance?

Ich kenne die Vorgängerteile leider nicht, aber auch als Quereinsteiger hat man keine Probleme, der Handlung zu folgen. Jay Crownover hat hier sehr starke Charaktere erschaffen, die keineswegs klischeehaft und oberflächlich sind, sondern tiefgründig und facettenreich. Sie räumt in ihrem Buch mit vielen Vorurteilen auf und sendet eine deutliche Message. Ihr Schreibstil liest sich hervorragend und dies wird sicher nicht mein letztes Buch aus ihrer Feder sein.
Saint macht ihrem Namen alle Ehre und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Patienten. Dafür gibt sie fast ihr komplettes Privatleben auf, was durch ihr mangelndes Selbstbewusstsein und ihre Zurückhaltung für sie kein großer Einschnitt ist. Sie hat immer noch mit den Schatten ihre Schulzeit zu kämpfen, die durch Nash personifiziert werden. Saint tut mir leid, auch wenn ich ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen kann.
Nash hat keine Ahnung, warum Saint ihn scheinbar hasst. Mir ist seine ruhige und besonnene Art sehr sympathisch. Die engen Beziehungen und die Loyalität, die seine selbstgewählte Familie verbinden, gehen echt ans Herz und man leidet förmlich mit ihm mit, als er bisher verborgene Geheimnisse erfährt. Saint geht ihm unter die Haut und es ist bewundernswert, wie hartnäckig und geduldig er versucht, ihre Schutzmauern abzubauen.
Durch die abwechselnden Perspektiven kann man die Gedanken und Gefühle der Charaktere sehr gut nachempfinden. Die Autorin hat die Emotionen perfekt eingefangen, so dass man bis zum Ende mitfiebert. Ein großes Lob auch für die Nebenfiguren, die hier keine Statisten sind, sondern wichtige Rollen einnehmen.
Die emotionale und berührende Lovestory von Saint und Nash konnte mich voll überzeugen und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung!

• Erotik

Witzige Hexerei

Hex Files - Hexen gibt es doch

Schon der erste Band der „Hex Files“ von Helen Harper hat mich absolut verzaubert.

Ivy Wilde ist keine Heldin und Vorzeigehexe. Genau genommen ist sie vor Jahren mit Schimpf und Schande aus dem Orden gejagt worden. Das stört sie jedoch wenig, denn so hat sie ihre Ruhe und kann sich ihren Lieblingshobbys Schlafen und Faulenzen widmen. Durch eine dumme Verwechslung und einen missglückten Bindungszauber ist sie aber plötzlich gezwungen für den Orden als Ermittlerin zu arbeiten. Und ausgerechnet der prinzipientreue und ehrgeizige Adeptus Exemptus Raphael Winter ist der ihr zugeteilte Partner. Seine saphirblauen Augen, die Ivy nicht aus dem Kopf gehen, machen die Sache dabei nicht einfacher.

Ivy mag keine typische Heldin sein, aber meine Heldin ist sie definitiv. Ihre trockenen Kommentare und ihre unangepasste und unkonventionelle Art haben mir total gut gefallen. Ich liebe ihre Streitereien und Kabbeleien mit Winter, in denen die Funken nur so fliegen. Die beiden sind das perfekte Paar und sie liefern jede Menge herrliche Schlagabtausche. Ich bin aus dem Lachen gar nicht mehr herausgekommen. Dieses Buch macht einfach Spaß. Allein die unglaublich witzigen Streitgespräche mit ihrer Katze sind schon das Lesen wert.
Die Handlung steckt voller Überraschungen und die Ermittlungen von Ivy und Winter sind nicht nur amüsant, sondern auch durchaus spannend. Ich bin jetzt schon neugierig, wie diese Geschichte weitergeht, denn von diesem ungleichen Paar will ich unbedingt noch mehr lesen.
Der Schreibstil liest sich hervorragend und ich bin förmlich durch die magische Story geflogen. Die Handlung wird aus der Sicht von Ivy erzählt. Erst im Epilog darf Winter auch zu Wort kommen, was witzigerweise auch irgendwie bezeichnend für ihre Beziehung ist.
Dieses Buch kann ich nur ganz klar weiterempfehlen, denn es trifft genau meinen Humor und ich liebe die Protagonistin einfach.

Gelungener Abschluss

All of You

„All of You“ von K. L. Kreig ist der zweite Band ihrer Dilogie, die hier ihren würdigen Abschluss findet.

Shaw Mercer hat Willow Blackwell als seine Fake-Freundin engagiert, damit er mit seinem ausschweifenden Lebensstil die Wiederwahl seines Vaters nicht gefährdet. Doch schnell ist aus der Scheinbeziehung viel mehr geworden, als er zunächst beabsichtigt hat. Doch genau dann, als er sich sicher ist, dass er nicht mehr ohne Willow leben kann, droht ein schreckliches Ereignis aus der Vergangenheit eine gemeinsame Zukunft unmöglich zu machen.

Man sollte den ersten Band unbedingt gelesen haben, denn die beiden Bücher bilden eine untrennbare Einheit. Die Handlung setzt direkt nach dem Cliffhanger des ersten Teils ein und geht damit nahtlos weiter. Die Bombe ist geplatzt und man fragt sich, wie hier eine glückliche Lösung gefunden werden kann. Die Autorin spielt geschickt mit dem Damoklesschwert, das über Willow und Shaw schwebt. Immer wieder gibt es überraschende Twists und neue Wendungen, die es bis zum Schluss spannend machen. Die Charaktere zeigen neue Facetten und haben sich im Laufe der Handlung weiterentwickelt. Ihre Emotionen sind nachvollziehbar, auch wenn man nicht jede ihrer Entscheidungen gut finden muss.
Das Ende ist auf jeden Fall gelungen und wirkt keinesfalls gekünstelt oder konstruiert, was bei den schwierigen Konstellationen im Buch sicherlich nicht einfach zu bewerkstelligen ist. K. L. Kreig entschuldigt sich im Nachwort noch für die Eigenheiten ihrer Charaktere, die ich persönlich aber gar nicht so schlimm empfunden habe. Willow und Shaw begegnen sich auf Augenhöhe und haben zusammen eine unglaubliche Chemie. Es ist spannend, unterhaltsam und stellenweise sehr bewegend, ihre gemeinsame Entwicklung zu verfolgen.
Die Dilogie ist absolut gelungen und ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung geben!

Taschentuchalarm

All Your Kisses

Mit „All Your Kisses“ startet Tillie Cole einen Frontalangriff auf die Tränendrüse, so dass beim Lesen die Taschentücher unbedingt in Griffweite bleiben sollten.
Der siebzehnjährige Rune Kristiansen kehrt ...

Der siebzehnjährige Rune Kristiansen kehrt nach zwei Jahren Abwesenheit nach Blossom Grove zurück. Damals ließ er seine beste Freundin und große Liebe Poppy zurück. Doch das Versprechen ihn nicht zu verlassen und immer auf ihn zu warten, hat sie offenbar gebrochen. Nun will er herausfinden, warum sie nach wenigen Wochen den Kontakt eingestellt und ihn offensichtlich aus ihrem Leben gestrichen hat. Die Funkstille hat ihm das Herz gebrochen, aber können sie wieder dort anknüpfen, wo sie aufgehört haben?

Ich liebe die Bücher von Tillie Cole und ihren emotionalen und wundervollen Schreibstil. Das Thema hat mich bei ihr überrascht und ich will überhaupt nicht zu viel verraten. Ihre berührenden Worte im Nachwort erklären vieles. Die Problematik kenne ich schon aus anderen Büchern, aber Tillie Cole hat sie sehr gefühlvoll und bewegend umgesetzt. Natürlich wurde über die harte Realität eine Prise rosa Glitzerstaub gestreut und der Epilog mildert einiges ab. Das ist für mich persönlich in diesem Genre aber völlig in Ordnung.
Die Geschichte begleitet die Beziehung von Rune und Poppy, die bereits im Alter von fünf Jahren beginnt. Dann folgen prägnante Eckpunkte, bevor sich der Hauptteil auf die siebzehnjährigen Charaktere konzentriert. Ich finde beide Hauptcharaktere sehr reif für ihr Alter. Sie wirken in ihren Handlungen und Äußerungen schon mehr als erwachsen.
Die Autorin schafft es unglaublich schnell, dass man die Figuren in sein Herz schließt und mit ihnen mithofft und mitleidet. Die Emotionen und Gefühle sind außerordentlich intensiv und laufen fast über. Manchmal hält man dies beim Lesen nur schwer aus. Trotzdem ist dies eine wunderschöne und romantische Lovestory, über eine bittersüße Liebe zwischen Seelenverwandten, die unglaublich viel aushalten muss.
Auch wenn ich meine Taschentuchvorräte nun auffüllen muss, gibt es von mir gern eine Leseempfehlung!