Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2020

Eine schöne Lektüre für zwischendurch!

Game on - Mein Herz will dich

GAME ON – MEIN HERZ WILL DICH von KRISTEN CALLIHAN ist der Auftaktband GAME ON – REIHE.

Wissen sollte man gleich zu Beginn, dass es sich bei diesem Buch nicht um eine klassische Neuerscheinung handelt. Das Buch ist bereits 2016 unter gleichem Titel, aber mit anderem Cover erschienen. Der LYX VERLAG hat den ersten Band der GAME ON – REIHE im Juni 2020 neu aufgelegt.
Für mich war das egal, diese Reihe stand schon lange auf meiner Wunschliste und jetzt habe ich die Chance genutzt. Für mich war GAME ON - MEIN HERZ WILL DICH das erste Buch von KRISTEN CALLIHAN das ich gelesen habe und Band 1 der GAME ON – REIHE wird definitiv nicht der einzige Band der Reihe bleiben, den ich lesen werde.
In diesem NEW ADULT-ROMAN ist das letzte, was ANNA JONES möchte, das sie sich in den STAR-QUARTERBACK DREW BAYLOR verliebt. Das passt so gar nicht in ihren Lebensplan, denn eigentlich ist ihr Hauptziel ein guter College-Abschluss. Während ANNA die gemeinsame Nacht also als ONE-NIGHT-STAND sehen will, kämpft DREW darum sie für sich zu gewinnen.
Die PROTAGONISTEN dieses Buches waren mir alle sehr sympathisch. Vor allem DREW hat mir sehr gut gefallen. Er ist EHRLICH, EHRGEIZIG und sehr CHARMANT.
Und ich mag die Entwicklung der Handlung sehr, auch das es nicht allzu viel Drama gibt, fand ich sehr angenehm. Da habe ich schon College-Romane gelesen, in denen es mir deutlich zu viel wurde.

Den SCHREIBSTIL von KRISTEN CALLIHAN finde ich sehr angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt LOCKER, LEICHT und FESSELND.
Die Geschichte wird aus der PERSPEKTIVE BEIDER HAUPTPROTAGONISTEN erzählt. Das finde ich gerade im NEW ADULT Bereich toll, da ein Einblick auch in die männliche Sichtweise hier immer besonders spannend ist. Ich mag den FOOTBALL-HINTERGRUND sehr. SPORTSROMANCE ist einfach immer super.

Ganz neu ist es nicht, was man da liest. Allerdings ist es doch eher selten, dass der BELIEBTE HELD der Geschichte sich zuerst in das SCHÜCHTERNE und ZURÜCKHALTENDE MÄDCHEN verliebt und sie diejenige ist, die zu Beginn keine Beziehung möchte. Normalerweise läuft es doch eher anders herum.
Die Bücher sind meiner Ansicht nach unabhängig voneinander zu lesen. Jeder Band ist einem anderen Pärchen gewidmet. Mir hat die Geschichte wirklich Spaß gemacht und ich freue mich riesig auf die nächsten Bände. Von mir gibt es für die Geschichte von ANNA und DREW 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Würdiger Abschluss des Spin-Offs!

Sexy Security

Ich liebe die Bücher von J. KENNER und ich mochte auch dieses sehr, aber die beiden Vorgänger dieser Reihe haben mir noch ein kleines bisschen besser gefallen.

SEXY SECURITY: STÜRMISCHES FEUER ist der ...

SEXY SECURITY: STÜRMISCHES FEUER ist der dritte und letzte Band der STARK SECURITY – REIHE. Das Buch ist ein STANDALONE innerhalb der SPIN-OFF-TRILOGIE. Aber dennoch Teil des riesengroßen STARK-UNIVERSUMS und man begegnet auch hier Protagonisten der anderen Bücher wieder. Ich liebe es sehr. Es ist jedes Mal ein nach Hause kommen.

In diesem Teil stehen XENA MORGAN und LIAM FOSTER im Mittelpunkt des Geschehens. Beide Protagonisten haben eine sehr belastende Vergangenheit. Mir waren sie von Anfang an sehr sympathisch. XENA wirkt nach außen hin anders nahezu UNERSCHÜTTERLICH. Schnell wird klar, dass sich hinter der Fassade noch ganz andere Emotionen verstecken. LIAM ist ZIELSTREBIG, GEWISSENHAFT, VERLÄSSLICH, DUNKEL und GEHEIMNISVOLL. Ich finde beide HAUPTPROTAGONISTEN sehr authentisch und lebendig beschrieben.
Die Geschichte ist absolut SPANNUNGSGELADEN und NERVENAUFREIBEND und man startet auch direkt ins Geschehen.
Natürlich kommt auch in diesem Teil die EROTIK nicht zu kurz. Bei einem Buch von J. KENNER ist das aber auch nicht anders zu erwarten. Die Autorin schreibt wieder einmal ziemlich heiße „Bett“szenen.

Gewünscht hätte ich mir in diesem Teil noch eine deutlichere Abgrenzung der Perspektivwechsel. Es mag sein, dass mir das Verfolgen der Wechsel schwergefallen ist, weil ich ziemlich viel Stress hatte, mich hat es aber von Zeit zu Zeit etwas rausgebracht aus der Geschichte, obwohl man diese Schreibart schon aus den anderen beiden Teilen kennt und es mich dort nicht gestört hat. Hier war der ansonsten so LEICHT und FLÜSSIG zu lesende SCHREIBSTIL von J. KENNER für mich immer wieder etwas holprig, obwohl XENAS Perspektive aus der ICH-PERSPEKTIVE erzählt und LIAMS Part von einem ER-ERZÄHLER beschrieben wird. Dennoch bin ich nur so durch das Buch geflogen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Die Geschichte ist sehr FESSELND. Die Autorin schreibt beeindruckende und auch unerwartete Wendungen.

SEXY SECURITY: STÜRMISCHES FEUER ist ein gelungener Abschluss dieses Spin-Offs. Mir hat die Reihe alles in allem wirklich gut gefallen. Ich fand die Bücher SPANNEND, EROTISCH, EMOTIONSGELADEN und freue mich auf mehr aus dem STARK-UNIVERSUM!

Veröffentlicht am 23.06.2020

Ein tolles Spin-Off!

Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!

DIRTY SEXY PLAYER – DU WIRST MIR GEHÖREN ist der erste von zwei Bänden der DIRTY GAMES – BÜCHER von LAURELIN PAIGE. Dabei handelt es sich um ein Spin-Off des Dirty Love – Duetts der Autorin. Die beiden Reihen spielen zeitlich fast nebeneinander. So gibt es die eine oder andere Szene, die einem bereits bekannt vorkommt, wenn man die Dirty Love – Bücher schon kennt. Dennoch ist es absolut nicht notwendig die anderen Bücher gelesen zu haben, um der Geschichte von ELIZABETH und WESTON in DIRTY SEXY PLAYER – DU WIRST MIR GEHÖREN folgen zu können.

In diesem Buch hat man sowohl einen SEXY MILLIARDÄR und ALPHA-MANN, als auch eine schöne ENEMIES-TO-LOVERS-Geschichte. Für mich beides Richtungen, in die ich sehr gerne gehe.

HAUPTPROTAGONISTEN dieses Zweiteilers sind ELIZABETH DYSON und WESTON KING. ELIZABETH ist eine hübsche, junge Erbin, deren Vater das Erbe an ein paar Bedingungen geknüpft hat. So kann sie die Firma nur übernehmen, wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht hat oder verheiratet ist. Als ihr Cousin beginnt, Teile der Firma zu veräußern, muss sie etwas tun und hier kommt WESTON ins Bild.
WES ist ein Spieler, wie er im Buche steht und ein sehr begehrter Junggeselle. Er liebt sein Singleleben und heiraten kommt für ihn überhaupt nicht in Fragen, oder doch? DONOVAN KINCAID, der Geschäftspartner von WESTON, hat da eine großartige Idee.

Die HANDLUNG des Buches ist jetzt nicht wahnsinnig überraschend, nichtsdestotrotz wird man in DIRTY SEXY PLAYER – DU WIRST MIR GEHÖREN gut unterhalten und liegt möglicherweise mit der einen oder anderen Vermutung doch daneben. ELIZABETH und WESTON geraten immer wieder ganz ordentlich aneinander. Sie sind ständig unterschiedlicher Meinung und streiten. Leicht macht es die Autorin den Protagonisten nicht.

Den SCHREIBSTIL von LAURELIN PAIGE mag ich sehr gerne. Die Geschichte ist locker, flüssig und entspannt zu lesen.

Die Geschichte von ELIZABETH und WESTON ist noch nicht zu Ende. Teil 1 des DIRTY GAMES – DUETTS endet mit einem CLIFFHANGER. Leider habe ich für den zweiten Teil dieser Minireihe noch kein Erscheinungsdatum finden können. Ich hoffe sehr, dass es schnell geht, denn ich bin wirklich neugierig, wie es weiter geht.
DIRTY SEXY PLAYER – DU WIRST MIR GEHÖREN ist sexy, heiß, emotional und lustig. Mir hat das Lesen Spaß gemacht. Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Eine schöne New York Office Romance!

Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht

Ich bin wieder einmal der Meinung, dass LISA RENEE JONES ein Händchen wunderschöne Liebesgeschichten hat. Auch DIRTY RICH – VERBOTENE SEHNSUCHT ist in meinen Augen wieder ein gut gelungenes Buch. Der zweite Teil der Reihe hat mir zwar noch ein kleines bisschen besser gefallen, ich war aber auch hier ziemlich eingenommen.
DIRTY RICH – VERBOTENE SEHNSUCHT ist Teil 3 der NEW YORK OFFICE ROMANCE-REIHE der Autorin. Für mich ist das Buch kein STAND-ALONE, man trifft auch hier wieder auf Protagonisten anderer Bücher. In meinen Augen nimmt man sich wirklich einen Teil des Lesevergnügens, wenn man die anderen Bücher und damit die widerkehrenden Personen, nicht kennt.
HAUPTCHARAKTERE in diesem Teil sind CARRIE WEST und REID MAXWELL. CARRIE ist ein sehr sympathischer Charakter, humorvoll und verletzlich. REID, der Bruder einer der vorherigen Protagonistinnen, ist erfolgreich, knallhart und zumindest zu Beginn der Geschichte ein ziemliches A***loch. Seine Entwicklung in diesem Buch finde ich einfach großartig. Da hat die Autorin wirklich hervorragende Arbeit geleistet.
Den Einstieg in die Geschichte fand ich ziemlich klasse. Mich hat er sofort direkt in die Geschichte eintauchen lassen. Das Buch hat an der einen oder anderen Stelle ein paar Längen. Für meinen Geschmack hätte es ein bisschen weniger ums Geschäft gehen können, die Stellen haben mich nicht wirklich gefesselt.
Der SCHREIBSTIL von LISA RENEE JONES ist immer wieder locker und leicht verständlich. Die Geschichte ist gut zu lesen und über den größten Teil des Buches kurzweilig und angenehm. Allerdings hätte man diverse A
***löcher, meines Erachtens gerne weglassen dürfen.
Erzählt wird die Geschichte wieder aus der Perspektive beider Protagonisten. So hat sowohl die Sichtweise von CARRIE, als auch die Sichtweise von REID ihren Anteil. Wechsel sind gut am Kapitelanfang gekennzeichnet.
Das Ende von DIRTY RICH – VERBOTENE SEHNSUCHT hat mich dann recherchieren lassen. Irgendwie dachte ich mehrfach gelesen zu haben, dass es sich bei diesem Band um den Abschlussband handelt, im Englischen folgen allerdings noch fünf weitere Bände in dieser Reihe und CARRIE und REID bekommen mit dem siebten Band noch eine Fortsetzung ihrer Geschichte. Ich hoffe wirklich sehr, dass die anderen Bücher auch übersetzt werden und ich nicht zu lange warten muss.
Das COVER des Buches finde ich, wie alle bisherigen COVER der Reihe, einfach WUNDERVOLL. Es ist STILVOLL und passt super in die Reihe. Außerdem gefallen mir der Wiedererkennungswert und die kleinen Anpassungen an das aktuelle Buch.
Auch DIRTY RICH – VERBOTENE SEHNSUCHT ist wieder eine SPANNENDE Geschichte mit schönen EROTISCHEN SZENEN. Für mich die perfekte Mischung. Mir hat die Lektüre Spaß gemacht und ich kann die Reihe allen Lesern nur ans Herz legen. Von mir bekommt DIRTY RICH – VERBOTENE SEHNSUCHT von LISA RENEE JONES 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Ein schönes Buch für zwischendurch! Ich freue mich auf mehr!

Lessons from a One-Night-Stand

Wieder ein neues Buch des AUTORENDUOS PIPER RAYNE. Ich bin bekennender Fan und habe mich deshalb sehr auf dieses Buch gefreut.

LESSONS FROM A ONE-NIGHT-STAND ist der erste Teil der BAILEYS-SERIE. Es folgen also noch so einige Teile nach. JUCHUUUUUU!!!
Die HAUPTPROTAGONISTEN dieses Buches sind HOLLY und AUSTIN.
HOLLY ist neu in der Stadt. Mir ist sie sehr SYMPATHISCH. Eine erstaunliche Frau. Sie ist LEIDENSCHAFTLICH und UNVERBLÜHMT.
AUSTIN ist der COACH der Highschool. VERANTWORTUNGSBEWUSST, GUTAUSSEHEND und CHARMANT. Außerdem äußerst BELIEBT. Nach viel Verantwortung, die er in den letzten Jahren getragen hat, hat AUSTIN jetzt eigentlich Träume, die sich außerhalb Lake Starlights abspielen. AUSTIN ist absoluter ein Traummann.
Der ONE-NIGHT-STAND der beiden ist schnell Stadtgespräch in dem kleinen Ort in Alaska. HOLLY hatte deshalb sehr gehofft AUSTIN nie wieder zu begegnen. „Blöderweise“ ist sie AUSTINS neue Chefin.

Der SCHREIBSTIL der Autorinnen gefällt mir jedes Mal wieder gut. Er ist flüssig, leicht verständlich und einfach lesbar. PIPER RAYNE schreiben mit einem erfrischenden Humor. Kleinigkeiten wie die Namensfindung in der Familie BAILEY fand ich großartig. Das Autorenduo schreibt lebendig und gefühlvoll.
Auch dieses Buch ist wieder aus den Perspektiven beider HAUPTPROTAGONISTEN geschrieben. Ich mag den Wechsel sehr, da man so von beiden Protagonisten mehr mitbekommt.

LESSONS FROM A ONE-NIGHT-STAND ist ein lockeres Buch für schöne Stunden zum Beispiel bei schlechtem Wetter. Die Story ist nicht wirklich überraschend, das fand ich jetzt aber absolut nicht dramatisch. Ich mag zwischendurch immer wieder Bücher ganz gerne, die einem das Gefühl von Kleinstadtidylle vermitteln und ohne großes Drama auskommen. Lake Starlight ist einfach eine absolut realistisch gezeichnete Ortschaft, in der die Verbreitung von Klatsch und Tratsch nicht nur von Mund zu Mund funktioniert. Die Geschichte von HOLLY und AUSTIN ist eine süße Liebesgeschichte.

Das COVER passt zum Titel und zum Inhalt des Buches. Ich mag die Schriften und die Farbzusammenstellung. Das Bild ist passend, dennoch ist es nicht mein liebstes Cover des Verlages.

Alles in allem war es ein schönes Buch für zwischendurch. Ich freue mich sehr darüber, dass die BAILEY-FAMILIE so viele Mitglieder hat, wir dürfen uns also auf das eine oder andere Buch über Mitglieder aus dieser Familie freuen. Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN.