Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2020

Im grausamen Licht der Sonne

Im grausamen Licht der Sonne
0

Inhalt:

Flieh, so weit du kannst – deiner Vergangenheit entkommst du nicht!
Nalini Singhs fesselnder Thriller mit eine Prise Romantik vor der atemberaubenden Kulisse Neuseelands

Als Ana nach acht Jahren ...

Inhalt:

Flieh, so weit du kannst – deiner Vergangenheit entkommst du nicht!
Nalini Singhs fesselnder Thriller mit eine Prise Romantik vor der atemberaubenden Kulisse Neuseelands

Als Ana nach acht Jahren am anderen Ende der Welt nach Golden Cove zurückkehrt, scheint sich dort kaum etwas verändert zu haben. Beinahe könnte sie glauben, dass die Zeit stehen geblieben ist – wäre da nicht Will, der neue und einzige Cop im Ort, der seltsam unnahbar wirkt.Wie sehr die Dinge tatsächlich beim Alten geblieben sind, wird Ana allerdings erst bewusst, als erneut ein schönes junges Mädchen verschwindet, so wie es auch schon früher geschehen ist.Nach und nach holt die dunkle Vergangenheit Golden Cove ein und zwingt die Bewohner, ihre gefährlichsten Geheimnisse preiszugeben. Denn eins steht fest: Wer auch immer für das Verschwinden des Mädchens verantwortlich ist, muss aus Golden Cove stammen!!

Meine Meinung:

Mit diesem Buch habe ich mich aus meinem gewohnten Bereich entfernt und unbekanntere Gewässer betreten.

Die Atmosphäre wurde gut eingefangen, das Setting hat mir sehr gut gefallen.

Die Handlung war spannend, immer tiefer sind wie in die Geheimnisse eingetaucht. Die Spannung steigerte sich immer mehr. Für mich war es ungewohnt und teilweise etwas zu nervenaufreibend. Dennoch bin ich froh diesen Ausflug in dieses Genre unternommen zu haben.

Fazit:

Spannend und nervenaufreibend.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Der geheime Schwimmclub

Der geheime Schwimmclub
0

Inhalt:

Vier Freundinnen, ein geheimer Schwimmclub und eine Insel, die zum Träumen einlädt.
Sie waren jung, als sie ihren geheimen Schwimmclub auf der verwunschenen Insel Talisa gründeten: Josephine, ...

Inhalt:

Vier Freundinnen, ein geheimer Schwimmclub und eine Insel, die zum Träumen einlädt.
Sie waren jung, als sie ihren geheimen Schwimmclub auf der verwunschenen Insel Talisa gründeten: Josephine, Millie, Ruth und Varina. In den langen Sommernächten gingen sie nachts schwimmen, vertrauten einander ihre Geheimnisse und Lebenswünsche an – bis ein schicksalhaftes Ereignis die Frauen trennte. Jetzt, viele Jahrzehnte später, ist Josephine schwer erkrankt, und sie möchte ihre Freundinnen unbedingt noch einmal wiedersehen. Also beauftragt sie die junge, alleinerziehende Anwältin Brooke, sie zu finden und nach Talisa zu bringen, um dann das Rätsel von damals zu lösen.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, locker und leicht, schnell und flüssig.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Locker und leicht mit vielen Geheimnissen, die nun gelöst werden und Tiefe. Unerwartete Wendungen und viele überraschende Momente sorgen für Spannung. Es gibt immer wieder Rückblicke in die 30er und 40er Jahre. Dazu ein tolle Setting, das plastisch beschrieben ist.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine interessante und spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein spannender Wohlfühlroman. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Und irgendwann wird alles gut

Und irgendwann wird alles gut
0

Inhalt:

Ein spannender Ostsee-Liebesroman um ein Pferdegestüt und ein dunkles Geheimnis

Auf der Flucht vor ihrem Ex-Freund ist Riley in Bradebüll, einem kleinen Dorf an der Ostsee, untergetaucht. Hier ...

Inhalt:

Ein spannender Ostsee-Liebesroman um ein Pferdegestüt und ein dunkles Geheimnis

Auf der Flucht vor ihrem Ex-Freund ist Riley in Bradebüll, einem kleinen Dorf an der Ostsee, untergetaucht. Hier am Meer kann ihre verletzte Seele heilen und sie ein neues Leben beginnen, davon ist Riley überzeugt. Ihr Vorsatz, sich auf keinen Mann mehr einzulassen, gerät allerdings ins Wanken, als sie Hendrick kennenlernt, Juniorchef des Gestüts Hansen und Sohn des einflussreichsten Mannes im Ort. Riley und Hendrick verlieben sich Hals über Kopf ineinander – doch das Gestüt steht kurz vor dem Ruin und nicht nur in Rileys Vergangenheit gibt es dunkle Schatten, die sie beide jetzt einholen …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm, schnell und flüssig zu lesen.

Das Buch ist anders als ich erwartet habe. Einen ruhigen Wohlfühl- oder Liebesroman vor zauberhafter Kulisse findet man hier nicht. Spannung und Krimielemente halten den Leser auf Trab. Es gibt viele Geheimnisse zu lüften und Rätsel zu lösen, bevor am Ende alle Handlungsfäden zusammenlaufen und ein schlüssiges Ganzes ergeben. Eine mysteriöse, geheimnisumwobene und spannende Geschichte.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Mit Riley konnte ich gut erleben.

Das Buch hat mich gut unterhalten, auch wenn es eine ganz andere Richtung eingeschlagen hat, als ich erwartet habe.

Fazit:

Eine spannende Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Ich wär dann bereit fürs Happy End

Ich wär dann bereit fürs Happy End
0

Inhalt:

Die witzige und romantische Verwechslungskomödie von Nora Miedler!

Jungsinternat - und das für mehrere Wochen, weil ihr eigenes Internat renoviert werden muss. Es könnte Schlimmeres geben für ...

Inhalt:

Die witzige und romantische Verwechslungskomödie von Nora Miedler!

Jungsinternat - und das für mehrere Wochen, weil ihr eigenes Internat renoviert werden muss. Es könnte Schlimmeres geben für Sophia, die zudem gerade auf der Suche nach „Mars“ ist, den sie nur über das Internet kennt und der auf dieses Internat geht. Beste Voraussetzungen also, wäre da nicht Sophias zickige Stiefschwester Amelie und Sophias Freundinnen, die ihr zwar helfen möchten, doch dabei nicht immer ganz so unauffällig vorgehen, wie Sophia es sich wünschen würde.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist leicht verständlich, wird durch den Mailverkehr aufgelockert, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, eine sehr süße Teenager-Geschichte über die erste Liebe, über Verwechslung, den Mut zu sich zu stehen, Alltagsprobleme der Teenager, Freundschaften und das Internatsleben. Unterhaltsam und humorvoll.

Ich mochte die Mädels sehr gerne, vor allem natürlich Sophia. Aber auch ihre Freundinnen habe ich sehr ins Herz geschlossen. Auch bei den Jungs hat sich bald ein Favorit herauskristallisiert, der sich am Ende auch als der richtige Mars herausgestellt hat. Aber mehr verrate ich dazu nicht.

Das Buch ist eine wundervolle und zuckersüße Geschichte für junge Leserinnen. Auch mir hat sie ein kurzweiliges Lesevergnügen bereitet.

Fazit:

Eine super süße Internats- und Verwechslungsgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Feeling Close to You

Feeling Close to You
0

Inhalt:

Das Warten hat ein Ende: Endlich kommt Parkers Geschichte!

Teagan hat nur einen Wunsch: endlich raus aus ihrer Heimatstadt und ans College zu gehen. Um das Geld dafür zu sparen, streamt sie nachts ...

Inhalt:

Das Warten hat ein Ende: Endlich kommt Parkers Geschichte!

Teagan hat nur einen Wunsch: endlich raus aus ihrer Heimatstadt und ans College zu gehen. Um das Geld dafür zu sparen, streamt sie nachts online Videospiele. Sie ist so gut, dass sie sogar Parker, den beliebten YouTube-Gamer, besiegt. Der will unbedingt herausfinden, wer die unbekannte Spielerin ist. Obwohl die beiden Tausende von Meilen trennen und sie zunächst nur über Chats und Nachrichten kommunizieren, knistert es schon bald heftig zwischen ihnen. Doch Teagan ist in der Vergangenheit zu oft verletzt worden - und auch für Parker sind Gefühle das Letzte, was er gerade gebrauchen kann. Dennoch können die beiden einander nicht so einfach vergessen ...

Meine Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Was auch immer geschieht". Die einzelnen Teile können aber unabhängig voneinander gelesen werden, da immer ein anderes Pärchen im Vordergrund steht. Hier wird die Geschichte von Parker erzählt, dem besten Freund von Callie aus Teil 1.

Der Schreibstil ist sehr lebendig und emotional, locker und leicht, angenehm und einnehmend, flüssig und schnell zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, konnten mich aber nicht ganz so packen wie die Geschichte von Callie. Das Thema Games und Streamen sind nicht so meine Welt, weshalb mir der Einstieg etwas schwer fiel, da ich mich zuerst nicht so gut in dieses Universum hineinversetzen konnte. Doch dann hat es mich doch noch gepackt und ich fand diese Welt doch ganz faszinierend. Parkers Hintergrund, sein Leben außerhalb des Campus, ist schwer und ernst. Er tat mir unheimlich leid und ich fand es schade, dass er sich nicht seinen Freunden anvertrauen wollte.

Die Charaktere sind detailliert, lebendig, facettenreich und vielschichtig gezeichnet. Sie haben alle ihre guten und schlechten Seiten und genau das war es, was sie so authentisch hat wirken lassen. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, mit der Vergangenheit und der Gegenwart zu kämpfen und um die Zukunft zu bangen. Und das auf die unterschiedlichste Weise und den verschiedensten Problemen. Ich mochte beide Protagonisten sehr gerne, habe mit ihnen gefiebert und gelitten.

Ich habe in dem Buch mein Herz verloren - an Cole. Ich hoffe so sehr auf eine Geschichte mit ihm in der Hauptrolle.

Das Buch hat mich gut unterhalten, mir nach einem etwas schwierigen Start einen interessanten und neuen Einblick in die Welt des Gamings eröffnet und mir schöne Lesestunden beschert.

Fazit:

Eine schöne Mischung aus Gefühl, Gaming, ernsten Themen und Humor. Leseempfehlung.