Eine interessante Rückkehr nach Panem
Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange"Snow landet immer oben."
Für große Panem-Fans, mich eingeschlossen, war nach der Bekanntgabe zum Erscheinen diesen Buches sofort klar, das man unbedingt auch dieses Buch lesen muss. Der derbe Rückschlag ...
"Snow landet immer oben."
Für große Panem-Fans, mich eingeschlossen, war nach der Bekanntgabe zum Erscheinen diesen Buches sofort klar, das man unbedingt auch dieses Buch lesen muss. Der derbe Rückschlag kam jedoch, als der Prei bekanntgegeben wurde, denn 26€ sind schon ziemlich viel. Daher überlegt man sich natürlich mehrmals, ob man wirklich so schnell zu diesem Buch greifen sollte.
Doch letztendlich nahm die Neugier doch Überhand...
Beginne ich doch mal mit der Aufmachung des Buches. Denn dieses Buch ist wirklich wunderschön! Durch die moderne Gestaltung wird es zum richtigen Highlight im Bücherregal.
Die Geschichte rund um Snow hat mich natürlich brennend interessiert. Ich fand es ziemlich cool wieder nach Panem, diesmal ins Kapitol, zurückzukehren. Besonders weil es ja nun einige Jahre zurück spielt. Man sieht den Aufbau nach dem Krieg, die Armut, die nicht nur in den Distrikten sondern auch im Kapitol herrscht und die langsame Entwicklung der Hungerspiele. Außerdem gibt es natürlich noch eine kleine Liebesgeschichte...
Auch wenn es teilweise Längen gab und die Handlung oftmals nicht voranschreiten wollte, gab es trotzdem auch einige Überraschungen und wirklich tolle Momente. Besonders da man nun versteht, was genau hinter diesem kalten Snow steckt. Doch nicht nur das! Man erkennt zum Beispiel auch einige Lieder wieder und versteht deren Bedeutung.
Meiner Meinung nach ist dieses Buch kein Highlight bzw. kein Muss im Bücherregal, sondern eher eine nette Zusatzgeschichte, die man als Fan mal gelesen haben kann. Jedoch wird dieser hohe Preis, trotz schicker Aufmachung, wirklich nicht gerechtfertigt.