Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2020

V is for Virgin

V is for Virgin

Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Das Thema fand ich interessant und war sehr gespannt, wie die Autorin es umsetzt. Von "Cinder & Ella" war ich restlos begeistert, meine Erwartungen waren dementsprechend hoch. Doch hier hat mir etwas gefehlt, die Story konnte mich nicht ganz so packen wie erhofft.

Die Geschichte ist süß und unterhaltsame, aber mir hat die Liebe irgendwie gefehlt.
Ich fand toll, dass Valerie zu ihrer Einstellung gestanden und sie verteidigt hat. Die Jungfräulichkeit ist ja heute leider etwas, dem wenig Stellenwert zugesprochen wird.

Alle sin allem ein unterhaltsames Buch, eine süße Story, aber mir haben die Gefühle etwas gefehlt.

The Escorts: JACE

THE ESCORTS: Jace

Jace Jamison ist die fleischgewordene Fantasie jeder Frau: Er ist der mysteriöse Geschäftsmann, der lustvolle Spielchen treibt, der tätowierte Bad Boy, der im Schlafzimmer zum Tier wird und der verständnisvolle Liebhaber, der seinem weiblichen Gegenüber jeden Wunsch von den Augen abliest. Jace ist alles, was er für die Frau in seinen Armen sein sollte – denn er gehört zur Elite der Escorts in Las Vegas. Wer Jace wirklich ist, weiß jedoch niemand und daran soll sich auch nichts ändern. Erst als er auf die attraktive Eventmanagerin Adrienne trifft, die völlig immun gegen seinen Charme zu sein scheint und ihm die kalte Schulter zeigt, wird sein Interesse an mehr als nur Sex mit einer Frau geweckt. Jace setzt alles daran, Adrienne für sich zu gewinnen, bis die Sünden seines bisherigen Lebens ihn einholen und alles zu zerstören drohen …

Dies ist der erste Teil der Reihe "The Escorts". Die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander lesbar.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, direkt und unverblümt, schnell und flüssig lesbar.

Da es sich hier um Erotikliteratur handelt, muss jedem Leser klar sein, dass viele erotische Szenen enthalten sind. Diese sind ansprechend beschrieben und weder vulgär noch ordinär.
Die Geschichte bginnt gleich heiß und knisternd. Jace liebt sein Leben und möchte auch nichts daran ändern. Doch dann trifft er auf Adrienne, die sich von ihm einwickeln lässt. Er legt sich ins Zeug, bis seine Verganenheit ihn einholt.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine knisternde Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt. Leseempfehlung.

Im grausamen Licht der Sonne

Im grausamen Licht der Sonne

Flieh, so weit du kannst – deiner Vergangenheit entkommst du nicht!
Nalini Singhs fesselnder Thriller mit eine Prise Romantik vor der atemberaubenden Kulisse Neuseelands

Als Ana nach acht Jahren ...

Flieh, so weit du kannst – deiner Vergangenheit entkommst du nicht!

Als Ana nach acht Jahren am anderen Ende der Welt nach Golden Cove zurückkehrt, scheint sich dort kaum etwas verändert zu haben. Beinahe könnte sie glauben, dass die Zeit stehen geblieben ist – wäre da nicht Will, der neue und einzige Cop im Ort, der seltsam unnahbar wirkt.Wie sehr die Dinge tatsächlich beim Alten geblieben sind, wird Ana allerdings erst bewusst, als erneut ein schönes junges Mädchen verschwindet, so wie es auch schon früher geschehen ist.Nach und nach holt die dunkle Vergangenheit Golden Cove ein und zwingt die Bewohner, ihre gefährlichsten Geheimnisse preiszugeben. Denn eins steht fest: Wer auch immer für das Verschwinden des Mädchens verantwortlich ist, muss aus Golden Cove stammen!!

Mit diesem Buch habe ich mich aus meinem gewohnten Bereich entfernt und unbekanntere Gewässer betreten.

Die Atmosphäre wurde gut eingefangen, das Setting hat mir sehr gut gefallen.

Die Handlung war spannend, immer tiefer sind wie in die Geheimnisse eingetaucht. Die Spannung steigerte sich immer mehr. Für mich war es ungewohnt und teilweise etwas zu nervenaufreibend. Dennoch bin ich froh diesen Ausflug in dieses Genre unternommen zu haben.

Fazit:

Spannend und nervenaufreibend.

Der geheime Schwimmclub

Der geheime Schwimmclub

Vier Freundinnen, ein geheimer Schwimmclub und eine Insel, die zum Träumen einlädt.

Sie waren jung, als sie ihren geheimen Schwimmclub auf der verwunschenen Insel Talisa gründeten: Josephine, Millie, Ruth und Varina. In den langen Sommernächten gingen sie nachts schwimmen, vertrauten einander ihre Geheimnisse und Lebenswünsche an – bis ein schicksalhaftes Ereignis die Frauen trennte. Jetzt, viele Jahrzehnte später, ist Josephine schwer erkrankt, und sie möchte ihre Freundinnen unbedingt noch einmal wiedersehen. Also beauftragt sie die junge, alleinerziehende Anwältin Brooke, sie zu finden und nach Talisa zu bringen, um dann das Rätsel von damals zu lösen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, locker und leicht, schnell und flüssig.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Locker und leicht mit vielen Geheimnissen, die nun gelöst werden und Tiefe. Unerwartete Wendungen und viele überraschende Momente sorgen für Spannung. Es gibt immer wieder Rückblicke in die 30er und 40er Jahre. Dazu ein tolle Setting, das plastisch beschrieben ist.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine interessante und spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein spannender Wohlfühlroman. Leseempfehlung.

Und irgendwann wird alles gut

Und irgendwann wird alles gut

Ein spannender Ostsee-Liebesroman um ein Pferdegestüt und ein dunkles Geheimnis

Ein spannender Ostsee-Liebesroman um ein Pferdegestüt und ein dunkles Geheimnis

Auf der Flucht vor ihrem Ex-Freund ist Riley in Bradebüll, einem kleinen Dorf an der Ostsee, untergetaucht. Hier am Meer kann ihre verletzte Seele heilen und sie ein neues Leben beginnen, davon ist Riley überzeugt. Ihr Vorsatz, sich auf keinen Mann mehr einzulassen, gerät allerdings ins Wanken, als sie Hendrick kennenlernt, Juniorchef des Gestüts Hansen und Sohn des einflussreichsten Mannes im Ort. Riley und Hendrick verlieben sich Hals über Kopf ineinander – doch das Gestüt steht kurz vor dem Ruin und nicht nur in Rileys Vergangenheit gibt es dunkle Schatten, die sie beide jetzt einholen …

Der Schreibstil ist angenehm, schnell und flüssig zu lesen.

Das Buch ist anders als ich erwartet habe. Einen ruhigen Wohlfühl- oder Liebesroman vor zauberhafter Kulisse findet man hier nicht. Spannung und Krimielemente halten den Leser auf Trab. Es gibt viele Geheimnisse zu lüften und Rätsel zu lösen, bevor am Ende alle Handlungsfäden zusammenlaufen und ein schlüssiges Ganzes ergeben. Eine mysteriöse, geheimnisumwobene und spannende Geschichte.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Mit Riley konnte ich gut erleben.

Das Buch hat mich gut unterhalten, auch wenn es eine ganz andere Richtung eingeschlagen hat, als ich erwartet habe.

Fazit:

Eine spannende Geschichte. Leseempfehlung.