Keine einmalige Sache
WolkenschlossNach der Edelstein Trilogie von Kerstin Gier, die auch nach mehrmaligem Lesen zu meinen Favoriten gehört, bin ich auf dieses Buch gestoßen.
Inhalt:
Fanny Funke arbeitet als Praktikantin im Wolkenschloss, ...
Nach der Edelstein Trilogie von Kerstin Gier, die auch nach mehrmaligem Lesen zu meinen Favoriten gehört, bin ich auf dieses Buch gestoßen.
Inhalt:
Fanny Funke arbeitet als Praktikantin im Wolkenschloss, einem Grandhotel in den Schweizer Bergen. Die Arbeit im Hotel und in der Kinderbetreuung ist nicht immer einfach und als ob das nicht schon genug wäre kommen da auch noch Gefühle ins Spiel und manche Gäste scheinen ein falsches Spiel zu spielen. Wird es Fanny gelingen, die Rätsel zu lösen ohne dabei ihr Herz zu verlieren?
Meine Meinung:
Genauso magisch wie die Aufmachung und Gestaltung des Covers und des Buches finde ich auch die Geschichte. Das Buch ist wirklich toll und flüssig geschrieben, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Geschichte ist toll erzählt, mit unerwarteten Wendungen und Spannung an den richtigen Stellen. Fanny ist mir das ganze Buch über sympathisch gewesen und ich habe immer wieder ihren Mut und ihre Art bewundert, da sie mit ihren 17 Jahren schon sehr erwachsen und überlegen erscheint.
Fazit:
Meiner Meinung nach ein sehr sehr tolles Buch, bei dem ich bereits nach Ende wusste, dass ich es nicht zum letzten Mal gelesen habe.
Da die Geschichte um Silvester spielt, hat es für mich persönlich auch sehr gut gepasst das Buch in einem Wintermonat zu lesen. Das verstärkt die Gefühle die das Buch in einem weckt.
Klare Empfehlung! ☺️