Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2021

abgebrochen

Days of Blood and Starlight
0

Denn ich habe es abgebrochen. Dazu muss ich einmal sagen, dass ich dieses Buch schon einmal vorzeitig beendet hatte. Also habe ich wieder von vorne begonnen. Auf dieses Buch habe ich mich gefreut, denn ...

Denn ich habe es abgebrochen. Dazu muss ich einmal sagen, dass ich dieses Buch schon einmal vorzeitig beendet hatte. Also habe ich wieder von vorne begonnen. Auf dieses Buch habe ich mich gefreut, denn ich mag Band 1 gerne. Anderseits hatte ich schon Probleme zu der Stelle zu kommen, wo ich schon mal abgebrochen hatte. Dieses Mal bin ich etwas weitergekommen. Aber es hat mich belastet, denn ich kam einfach nicht in die Geschichte rein. Sie hat ihren Reiz verloren, ihre Magie, ihre Spannung. Deshalb musste ich sie leider abbrechen. Auch nach dem zweiten Versuch hat es einfach nicht sein sollen. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2021

höher, schneller, weiter

Miracle Mindset
0

Warum habe ich mir eigentlich das Buch gekauft, frage ich mich. Ich weiß es nicht mehr. Vielleicht war es das Wort "Wunderformel"....
Nun, die Wunderformel lautet: unterschütterlicher Glaube + unermüdlicher ...

Warum habe ich mir eigentlich das Buch gekauft, frage ich mich. Ich weiß es nicht mehr. Vielleicht war es das Wort "Wunderformel"....
Nun, die Wunderformel lautet: unterschütterlicher Glaube + unermüdlicher Einsatz = Wunder.
Hal Elrod ist Amerikaner. Das liest man in jedem Satz. Ja, das mag ein Glaubenssatz von mir sein. Was ich damit meine ist: diese Tschaka Mentalität... ja, so musst du es tun. Tue es! Sofort! Und das musst du auch noch machen.... und wenn du dies tust, dann geschieht das was du dir erträumst. Ach ja, ab und an kommt eine Schwierigkeit, die du dann mit unerschütterlichem Einsatz natürlich aus dem Weg räumst und Zack: da hast du deine 1. Million, oder die Krankheit besiegt und den Marathon gelaufen. Ernsthaft?


Warum hab ich mir nochmal das Buch gekauft? Das Buch war und ist nichts für mich in keinster Weise! Mein Gedanke: Selbstdisziplin, kann man (und besonders ich) bestimmt auch auf andere Art und Weise lernen. Zitat: Ich glaube unerschütterlich daran, dass ich (meine Mission) und setze mich unermüdlich dafür ein, bis ich es geschafft habe, komme, was da wolle. Eine andere Option gibt es nicht. Ich bin meiner Mission verpflichtet, weil ....  Zitat Ende.
Nein, es gefällt mir weder die Art und Weise wie es geschrieben ist, noch die Aussage.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2020

abgebrochen

Die Attentäterin
0

Ein verheerender Bombenanschlag des IS im Pariser Marais-Viertel zwingt Gabriel Allon ein letztes Mal ins Feld: Anstatt seinen Posten als Chef des israelischen Geheimdienstes anzutreten, hilft der legendäre ...

Ein verheerender Bombenanschlag des IS im Pariser Marais-Viertel zwingt Gabriel Allon ein letztes Mal ins Feld: Anstatt seinen Posten als Chef des israelischen Geheimdienstes anzutreten, hilft der legendäre Agent den französischen Behörden, den Drahtzieher des blutigen Terroraktes zu suchen. Außer dessen Namen - Saladin - weiß man nichts über ihn. Allon sieht die einzige Möglichkeit an ihn heranzukommen darin, jemanden in das Terrornetzwerk des IS einzuschleusen. Eine junge Ärztin scheint die perfekte Rekrutin für das gefährliche Unterfangen zu sein …

Ehrlich gesagt habe ich es zweimal begonnen zu lesen. Für mich sind es immer zu viele Fakten, Daten und Beschreibungen. Man kommt kaum in die Geschichte rein, obwohl sie sich sehr interessant anhört. Es wird dann auch spannend mit dem Bombenanschlag, doch dann kommen zu viele Fakten und Beschreibungen, dass ich mich wieder aus der Geschichte rausholen und mich eher langweilen. Jetzt ab Kapitel 10 wird es interessant, mal sehen ob es dabei bleibt. Leider nicht, deshalb breche ich jetzt ab. Es hört sich wirklich sehr spannend an, bloß muss ich mich zwingen weiterzulesen, durch die Duschgele von Daten und Fakten. Da macht mir Lesen kein Spaß, bei Sachbücher verstehe ich das, aber nicht bei einem Thriller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2020

So sehr ich das Buch mag…

Die Macht Ihres Unterbewusstseins
0

…So überflüssig finde ich dieses kleine Büchlein.

Dr Joseph Murphy ist eine wahre Fundgrube und eine Inspiration für mich.

Aber dieses Büchlein ist… ich muss es leider so gnadenlos ausdrücken…völlig ...

…So überflüssig finde ich dieses kleine Büchlein.

Dr Joseph Murphy ist eine wahre Fundgrube und eine Inspiration für mich.

Aber dieses Büchlein ist… ich muss es leider so gnadenlos ausdrücken…völlig überflüssig.

Unter dem Titel: Affirmationen für Glück und Erfolg, sind Sätze die zwar nett zu lesen sind, aber sie sind keine Affirmationen.

Es gibt kein Vorwort, wie und was Affirmationen überhaupt sind. Wie ich sie anwenden soll, etc.

Und dann steht ein Satz da wie: „Versuchen Sie niemals, ihre Frau oder ihren Mann von Grund auf zu ändern.“ Und darunter in 4,5 Zeilen eine „Erklärung“.

Ich werde das Buch in den kleinen kostenlosen „Bücherschrank“ in der Stadt stellen mit der Hoffnung, das es dort jemand findet der seinen Nutzen daraus ziehen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2019

langatmig

Crew (Wolf Crew 1)
0

Bren ist das einzige weibliche Crew - Mitglied. Wolf ist die beste, wildeste und gefährlichste Crew, die es gibt. Sie hat nur eine Regel. Sich nicht in ein anderes Mitglied verlieben.

Der Klappentext ...

Bren ist das einzige weibliche Crew - Mitglied. Wolf ist die beste, wildeste und gefährlichste Crew, die es gibt. Sie hat nur eine Regel. Sich nicht in ein anderes Mitglied verlieben.

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Die ersten Seiten habe es verstärkt. Doch dann wurde es zähflüssig. Es wird viel beschrieben, viel erzählt und dadurch geht die Spannung verloren und nicht nur einmal. Dreimal habe ich das Buch wieder in die Hand genommen und begonnen es zu lesen. Dreimal wieder abgebrochen und jetzt noch einem Drittes des Buches ist Schluss. Ich mag nicht, mich durch die Seite zu quälen und zu hoffen das es besser wird. Ich will Spannung, Action oder irgendetwas als immer das genau beschrieben der Geschehnisse, die mich manchmal eigentlich gar nicht interessieren. Es ist einfach zu viel Detail in diesem Buch, das die Spannung verfliegen lässt.