Absolute Leseempfehlung!
Im Land der Weihnachtssterne (Die Weihnachtsstern-Saga 1)"Im Land der Weihnachtssterne" war für mich das erste Buch von Lea Thannbach und was soll ich sagen... ich wurde absolut nicht enttäuscht.
Anhand des wunderschönen Covers und des Klappentextes habe ich ...
"Im Land der Weihnachtssterne" war für mich das erste Buch von Lea Thannbach und was soll ich sagen... ich wurde absolut nicht enttäuscht.
Anhand des wunderschönen Covers und des Klappentextes habe ich keine klassische Weihnachtsgeschichte erwartet. Sollte man auch nicht. Was dem Buch aber gar keinen Abbruch tut.
Erzählt wird die Geschichte auf zwei verschiedenen Zeitebenen - einmal ab 1910 und einmal ab 2005, aus Stellas Sichtweise. Trotz der großen Zeitsprünge kann man sich jedes Mal sehr gut in der Geschichte wider finden. Der Schreibstil ist total flüssig, leicht zu verstehen und bildlich.
Die Charaktere habe ich echt ins Herz geschlossen. Sie sind so warmherzig und liebevoll beschrieben, dass ich sie förmlich vor mir sehen konnte. Ich habe echt Gefallen an Geschichten in der Vergangenheit gefunden. Wie die Menschen da mit einander umgegangen sind, miteinander gesprochen haben, ist einfach so umwerfend.
Außerdem habe ich selbst angefangen, großen Gefallen an dem Weihnachtsstern zu entwickeln.
Gleich nach der Hälfte des Buches musste ich mir selbst einen zulegen.
Der Inhalt ist zwar fiktiv, aber an die wahre Begebenheit der Entdeckung und Verbreitung der Pflanze angelehnt.
Die Geschichte dieser Pflanze ist einfach nur faszinierend.
Schlussendlich passt für mich in diesem Roman einfach alles zusammen.
Das hübsche Cover, die flüssige Erzählweise, die toll ausgeschriebenen Charaktere.
Große Leseempfehlung.