Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2020

Zoe und ihr Glück

Zoe und die Liebe

Das Buch, " Zoe und die Liebe", von der Autorin Janna Solinger, handelt von Zoe und ihrem Chef Tobias. Zoe arbeitet beim Radio und ihre Show wird von der Chefetage geändert. Werden sich ihre Einschaltquoten verbessern und wie kommt es dazu, dass sie eines Tages bei Tobias im Bett aufwacht? Wird Zoe ihren Traum verfolgen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Mir persönlich brauchte die Story etwas um Fahrt aufzunehmen. Es waren mir in der gesamten Handlung zu wenig Emotionen und die Spannung bliebt etwas aus, da sich einige Gedankengänge immer wieder ähnelten. Die Beschreibung der Charaktere fand ich jedoch sehr ansprechend. Auch die Nebencharaktere Pauline, Laura und Julius waren gut beschrieben. Ich habe ihre Gedanken und Erlebnisse gerne verfolgt. Das Ende der Story folgte dann sehr schnell und plötzlich.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Zurück in Bedford

Lovely Mistake

Das Buch, " Lovely Mistakes", von der Autorin Sarah Stankewitz, handelt von Molly und Troy. Molly hat den Männern abgeschworen, doch ihr Plan sich von Männern fernzuhalten und sich nicht zu verlieben wird schnell auf die Probe gestellt. Durch einen Wasserschaden zieht sie vorübergehend bei Troy ein. Troy und Molly flirten miteinander. Sie fand ihn schon bei ihren ersten Aufeinandertreffen anziehend, doch kam ein Schicksalsschlag dazwischen und sie wollte sich voll und ganz auf ihr Leben ohne Ablenkung konzentrieren. Troy ist außerdem nicht der Mann für feste Beziehungen oder haben sein Ruf und sein wirklicher Charakter gar nicht so viele Übereinstimmungen wie gedacht? Was wird sich in der WG abspielen und wird Molly ihre Regeln befolgen können?

Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Mollys und Troys sichtweise geschrieben. Die Story ist in Kapiteln unterteilt und beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog.

Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Sehr schön fand ich das auch Brooklyn und Chase aus dem ersten Teil wieder in der Handlung vorkamen. Die Charaktere und Schauplätze waren sehr gut ausgearbeitet und beschrieben. Die Geschichte beinhaltete gefühlvolle Szenen und die eine und andere überraschende Wendung. Einige Szenen waren jedoch voraussehbar. Mir wurde jedoch Molly`s Vergangenheit zu kurz angesprochen, daher fand ich ihre Reaktionen gegenüber Troy schwer nachvollziehbar. Troy war dahingegen von seiner Art anders als erwartet. Ich fand ihn sehr sympathisch und hätte gern noch viel mehr über ihn erfahren. Wie kam es nur zu seinen Ruf? Der Epilog hätte gern noch etwas länger ausfallen können, da bei mir noch ein paar Fragen offen blieben. Werden sie mit ihren Traum Erfolg haben und bessert sich Troys Verhältnis zu seiner Mutter? Da ich Troy sehr ins Herz geschlossen habe und auch etwas schwärme gebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Im Bann der Sünde

Sünde in Schwarz | Erotischer SM-Roman

Das Buch, " Sünde in schwarz", von der Autorin Angelique Corse, ist im Blue Panther Books Verlag erschienen.

Das Buch handelt von dem Millionärssohn Chris. Als er auf Melissa trifft ändert sich sein Verhalten im Bezug auf Frauen in seinem Leben drastisch. Diese zeigt ihm anfangs jedoch die kalte Schulter. Hinzu kommt, dass sie ein sehr inniges Verhältnis zu ihrem Bruder hat und ihr Vater sie beide brutal behandelt.
Werden Melissa und ihr Bruder den Fängen des Vaters entkommen können und wird Chris sein Ziel erreichen?

Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben.

Die Autorin schafft Spannung und gut ausgearbeitete Charaktere und Szenen. Es gibt sehr viele explizite erotische Szenen. Teilweise fand ich die Handlung schon etwas hart, vor allem im Bezug auf Melissa Vater. Das Ende kommt unverhofft. Die Story geht jedoch in dem Buch " Teuflische Versuchung - Blaues Inferno" weiter.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Ein Single Daddy zum Verlieben

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

Das Buch, "Irresistible - Ein Single Daddy zum Verlieben", von der Autorin Lex Martin, ist der zweite Teil der Reihe.

Die Bände kann man unabhängig voneinander lesen.
Dieser Teil handelt im Vordergrund ...

Die Bände kann man unabhängig voneinander lesen.
Dieser Teil handelt im Vordergrund von Ethan und Tori.
Ethan ist alleinerziehender Vater. Als seine Mutter ihn für eine unbestimmte Zeit bei der Betreuung seiner beiden Kinder nicht mehr helfen kann und er wegen seiner Arbeit auf der Farm zu wenig Zeit für Mila und Cody aufbringen kann, muss ein Kindermädchen her. Tori ist von ihrem Ex- Freund schwer verletzt worden und hat einige unüberlegte Dinge in der Vergangenheit gemacht. Auch ihr familiäres Verhältnis ist nicht das Beste. Nur zu ihrer Schwester hat sie ein sehr gutes Verhältnis. Als sie beim Vorstellungsgespräch auf Ethan trifft, läuft dieses alles andere als gut. Die Anziehung ist jedoch gleich spürbar. Da Tori von Seiten ihrer Schwester und deren Mann Brady, welcher Ethans guter Freund ist Empfehlungen bekommt, hat sie den Job auf Probe. Wie werden die Kinder sie mögen und was wird sich zwischen Ethan und Tori entwickeln?

Der Schreibstil ist in der Ich- Perspektive aus Ethans und Toris Sichtweise geschrieben. Das Buch beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog. Das restliche Buch ist in Kapiteln unterteilt. Die Story enthält explizierte erotische Stellen.

Das Buch enthält eine süße Story. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Sehr schön finde ich es, dass man Brady und Toris Schwester Katherine aus dem ersten Teil der Reihe wiedertrifft und deren Geschichte neben Toris und Ethans Geschichte weiter verfolgen kann. Auch dieser Teil gefiel mir sehr gut. Dennoch finde ich, dass Teil 1 mehr Facetten und Spannungsbögen hatte. Dennoch gefiel mir auch hier die Entwicklung der Charaktere sehr. Auch Mila und Cody habe ich ins Herz geschlossen. Ich würde mich jetzt noch über einen dritten Teil mit Logan freuen, da ich auf weiteres von Ethans Bruder neugierig bin.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Ein magischen Spiel mit Folgen

Der Nachtzirkus

Das Buch, " Der Nachtzirkus", von Erin Morgenstern, handelt von einem magischen Zirkus.

Als Leser wird man in die Entstehung des Nachtzirkus eingeweiht. Ebenso spielt der Zauberer Hector ( Künstlername : Prosperos) und deren Tochter Celia eine große Rolle. Diese soll gegen den Lehrling von Alexander antreten. Doch wer wird das Spiel gewinnen, wenn sich zwischen ihr und ihren Rivalen Marco Gefühle entwickeln? Auch die anderen Beteiligten am Nachtzirkus und der Farmjunge Bailey haben in der Story einen größeren Platz eingenommen.

Das Buch ist in 5 Teilen unterteilt. Diese sind in Kapiteln unterteilt, welche durch Überschriften sichtbar sind. Die Handlung ist in der Erzählperspektive aus den unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben.

Der Schreibstil der Autorin spricht den Leser teilweise direkt an. Das fand ich im Fantasiebereich neu und besonders. Leider kam ich am Anfang in die Story schwer hinein, da die Geschichte aus den verschiedenen Sichtweisen erzählt wurde. Am Anfang konnte ich mit vielen Informationen nichts anfangen und ich kam mit den vielen Charakteren etwas durcheinander. Am Ende ergibt jedoch alles ein großes Ganzes und die Fragen werden aufgeklärt. Daher dauerte es für mich etwas, bevor die Handlung spannend wurde. Der Ausflug in den Zirkus und die Geschichte um Celia und Marco hat mir jedoch gut gefallen.