Eine unterhaltsame Liebeskomödie
Happy End für zweiEvie Summers droht ihren Job in einer Filmagentur zu verlieren, wenn sie den unausstehlichen Drehbuchautor Ezra Chase nicht dazu bringt, sein versprochenes Drehbuch zu schreiben. Dieser hat das gar nicht ...
Evie Summers droht ihren Job in einer Filmagentur zu verlieren, wenn sie den unausstehlichen Drehbuchautor Ezra Chase nicht dazu bringt, sein versprochenes Drehbuch zu schreiben. Dieser hat das gar nicht vor, obwohl die Abgabe längst überfällig ist. Ezra glaubt nicht an die romantische Liebe und möchte sich daher auch nicht dazu herablassen darüber ein Drehbuch zu schreiben. Deshalb schließen Evie und er einen Deal. Wenn Evie ihm beweisen kann, dass man sich wie im Film durch einen magischen Moment kennenlernen und verlieben kann, dann schreibt er das Drehbuch. Infolge dessen erlebt Evie einen peinlichen Moment nach dem anderen und versucht magische Momente aus bekannten Komödien nachzustellen.
Evie ist eine sehr lustige Person, die mich durch das Heraufbeschwören ihrer magischen Momente häufig zum Lachen bringen konnte. Besonders gut gefallen hat mir Anette, ein sympathisches einfallsreiches Mädchen, dass ihren Vater versucht zu unterstützen. Mir hätte es sehr zugesagt, wenn Anette noch mehr Raum in diesem Roman eingenommen hätte. Zusätzlich gab es noch einige Männer in dieser Liebeskomödie, die extrem anstrengend waren.
Die Autorin ist schreibt humorvoll und flüssig. Jedes Kapitel beginnt im Schreibstil eines Drehbuchs aus Erzählersicht. Dies hätte ich nicht unbedingt gebraucht, deshalb habe ich es auch stellenweise überlesen. Manche Situationen sind etwas überzogen dargestellt, dennoch habe ich mich mit dieser süßen Geschichte gut unterhalten gefühlt.
"Happy End für 2" ist eine romantische Liebeskomödie, die ich gerne gelesen habe.