Cover-Bild LUCE
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Doreen Hallmann

LUCE

Liebe durch schwere Zeiten (Band 2)
Welchen Gefahren, Geheimnissen, Wahrheiten kann sie trotzen?
Schicksalsschläge, unvorhersehbare Bedrohungen und unerwartete Zusammentreffen, lang gehütete Geheimnisse, die lieber im Verborgenen geblieben wären...

Tauche erneut in Welten unglaublicher Schönheit, bezaubernder Anmut und grotesker Gefahren ein.

Die Fortsetzung des rasanten Abenteuers hält Überraschungen, unvorhersehbare Entwicklungen und Charaktere bereit. Neue Gefahren und Unwegsamkeiten, aber auch unerwartete Freunde und Verbündete, kreuzen Luces Weg. Ihr Gegner scheint übermächtig und immer ein Schritt voraus. Der Kampf um die Welten, die Artefakte und ihre Liebe fordert einen hohen Preis - vielleicht einen zu hohen ...

Lass dich verzaubern vom zweiten Band der Civitas Lux Saga...

LESER- UND PRESSESTIMMEN (Band 1)

TOP 30 - Leserpreis 2019 in der Kategorie "Deutschsprachiges Debüt" - LovelyBooks -

"Fantasy-Roman mit sehr viel Magie. Doreen Hallmann - diesen Namen wird man sich merken müssen." - Hamburger Wochenblatt -

"Ein einzigartiger, spannender Schatz, der in keinem Bücherregal fehlen sollte." - Nicole Franke (Buchbloggerin) -

"Ein wundervoller Auftakt der Reihe, mit Welten voller Magie und Abenteuer, die mein Fantasy-Herz höher schlagen lassen!!" - Lesermeinung -

Veröffentlicht am 09.07.2020

Spannende Fortsetzung

In Teil eins wurde Luce aus dem normalen Leben einer Schülerin in eine Fantasy-Welt voller Abenteuer, Kampfszenen und abnormaler Kreaturen gerissen.
Dass Teil zwei ebenso abenteuerlich werden würde, hätte ...

Dass Teil zwei ebenso abenteuerlich werden würde, hätte man sich eigentlich schon am Ende des ersten Teils denken können können. Und so kam es auch!
Der Schreibstil von Doreen war wieder großartig, die Beschreibungen der einzelnen Welten der Civitas Lux direkt auf den ersten Seiten des Buches waren ein traumhafter Einstieg.
Auch im weiteren Verlauf des Buches waren die Beschreibungen der Orte ein Highlight für mich, man hatte das Gefühl mit dabei zu sein.
Ich liebe den Schreibstil aus der dritten Person. Gerade bei Fantasy-Romanen, in denen es oft viele spannende Parallelgeschichten gibt, kann dadurch das beleuchtet werden, was gerade für die Handlung wichtig ist. Ebenso erlebt man Dinge durch verschiedene Blickwinkel, was ich immer sehr spanend finde.
Als Luce von Jason oder auch Mel getrennt war, hat man trotzdem erfahren, wie es den einzelnen Charakteren ergeht.
Mich hat sehr gefreut, dass die Dreiecksbeziehung zwischen Luce, Jason und Jules keine Rolle mehr gespielt hat. Ich war von Anfang an Team Jason und kein großer Fan von Luce’ bestem Freund Jules.
Deshalb hat es mich umso mehr gefreut, dass das Augenmerk in diesem Teil auf Luce und Jason lag.
Luce hat es auch in diesem Teil nicht leicht, ich habe so mit ihr mitgefühlt. Auch wenn Jason sich ihr gegenüber auch schon mal wie ein Idiot verhalten hat.
Dazu muss man sagen, dass die Situation für beide einfach überhaupt nicht leicht war. Denn bereits am Ende von Teil eins findet Luce heraus, dass Mel ihre Zwillingsschwester ist, somit ist Jason ihr Bruder. Meine Sympathie für die beiden war die ganze Zeit da, was für mich beim Lesen wichtig ist.
Besonders spannend den interessant war für mich, dass Luce im zweiten Teil „richtig“ in der Welt der Civitas Lux angekommen ist und ebenfalls ihre Fähigkeiten entdeckt hat.
Dass das Buch wie eine Reise aufgebaut ist, fans ich besonders spannend. Durch die Perspektivenwechsel hatte es szenischen Charakter. Dadurch wurde ich oft an "Der Herr der Ringe" erinnert hat, was mich als Fan natürlich toll war.
Zusammenfassend kann ich sagen, es war ein spannender zweiter Teil, der mir sogar noch besser gefallen hat als der erste!
Damit hat Doreen Hallmann wirklich noch einen drauf gesetzt!
Und dieser Cliffhanger am Ende! Wie soll ich denn jetzt auf Teil 3 warten?
... Übrigens mein Lieblingswort in diesem Teil: Kaglom. Und ich habe heute Ahnung waren. Es klingt einfach episch. Allgemein sind die Wörter der Welten, Charaktere, Wesen einfach nur zauberhaft!

Veröffentlicht am 03.06.2020

Traumhafte Bildgewalt. Absolut fesselnd. Bestechend geheimnisvoll.

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
Mit den ersten Zeilen geling es Doreen Hallmann mich in zurück ihr magisches Civitas Lux Universum zu ziehen. In diesem Teil werden die einzelnen Welten in purer Bildgewalt beschrieben und die ersten Eindrücke aus Teil 1 vertieft. Auch die Protagonisten werden detaillierter dargestellt und man lernt auch neue Charaktere kennen, die von der Autorin wieder wunderbar ausgearbeitet wurden.
Die Handlung bleibt durchweg spannend und ist gespickt mit Geheimnissen und unerwarteten Twists. Der Schreibstil von Doreen Hallmann ist wie gewohnt bestechend, faszinierend, vereinnahmend und einfach atemraubend. Ein Meer am Emotionen hat mich durch diesen Teil geleitet und begleitet. Einfach traumhaft wie real diese Welt durch die detaillierten aber niemals langwierigen Beschreibungen der Autorin wird.
Fazit :
Ein absoluter Lesehochgenuss! Ich freue mich jetzt schon auf das Finale dieser beeindruckenden Trilogie. Danke für die wunderschöne Entführung in fremde Welten!

Veröffentlicht am 05.05.2020

Das magische Abenteuer geht weiter

Klappentext:

Klappentext:
Welchen Gefahren, Geheimnissen, Wahrheiten kann sie trotzen?
Das Leben hält viele Überraschungen und Hindernisse für Luce bereit. Sie muss Tag für Tag kämpfen, um ihr Leben, ihre Familie, ihre Freunde, ihre Liebe … ihre große Liebe.
Um alle verloren geglaubten Artefakte zusammen zu tragen, müssen Luce und ihre Freunde über ihre Grenzen gehen, müssen sich lebensbedrohlichen Gefahren stellen und einmal mehr näher zusammenrücken.
Schicksalsschläge, unvorhersehbare Bedrohungen und unerwartete Zusammentreffen bringen die Gruppe an den Rand des Ertragbaren.
Lang gehütete Geheimnisse werden gelüftet und es kommt zum Vorschein, was besser verborgen geblieben wäre.
Eine aufregende, zermürbende, kräftezehrende Reise beginnt...

Teil 2 von Luce magischer Reise hat mich direkt wieder mitgerissen. Ich mag den Schreibstil von Doreen Hallmann sehr. Luce ist mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen und auch Jason, Mel, Jules und die anderen mag ich sehr. Es gibt allerdings zwei, die so richtig unsympathisch sind und die ich überhaupt nicht mag (ich verrate jetzt  keine Namen .

Wir begleiten Luce wieder auf ihrer fantastischen Reise durch magische Welten auf der Suche nach dem zweiten Artefakt. Am Ende des zweiten Bandes gibt es wieder einen echt fiesen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten bis Teil drei endlich erscheint.

Ich vergebe für diesen fantastischen Roman 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen und warte ungeduldig auf Teil drei.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Wundervoller Fantasyroman

Dies ist der 2. Band der Reihe und kann Dank der tollen Einführung mit Namen und Orten zu den wichtigsten Personen auch gut unabhängig gelesen werden. Ich persönlich würde es nicht empfehlen. Der Schreibstil hat mir hier noch besser gefallen als in Band 1. Ich konnte mir die Welt von Luce wunderbar vorstellen und abtauchen. Wildwaschen würde ich gerne mal in echt sehen. Eine sehr interessante Tierart. Die Geschichte um Luce und Jason hat mich berührt und ich leide noch immer mit den beiden mit. Sehr authentisch geschrieben und nachvollziehbar. Der Cliffhanger am Ende ist schon fies, aber umso mehr freue ich mich auf den 3. Band.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Spannende Fortsetzung

Nach dem ereignisreichen und spannendem ersten Band, konnte ich es kaum erwarten bis Band zwei rauskommt. Band zwei geht auch direkt genauso spannend weiter wie der erste Band aufgehört hat.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir schon im ersten Band sehr gut gefallen und auch diesmal ist er fantastisch. Er ist flüssig, lebendig und durch die detaillierten Beschreibungen der Orte und Situationen konnte ich mir die Geschichte bildlich sehr gut vorstellen und die Gefühle und Handlungen der Figuren sehr gut nachempfinden und verstehen.

Bevor die Geschichte richtig losgeht gibt es eine tolle Übersicht mit Erklärung der Welten und deren Figuren. Durch die Bilder hat man auch direkt einen Eindruck von den verschiedenen Welten erhalten. Die Übersicht hat mir sehr gut gefallen und hat meine Vorfreude auf die Geschichte gesteigert.

Auf den ersten Seiten werden noch einmal ein paar Rückblenden in die Gespräche eingebaut, die es mir ermöglicht haben sofort wieder in die Welt von Luce abzutauchen.

Die Figuren waren diesmal auch wieder klasse ausgearbeitet, authentisch und sympathisch. Firguren die wir im ersten Band kennengelernt haben, konnte man eine tolle Entwicklung mitverfolgen und neue Figuren ins Herz schließen. Natürlich gibt es auch einige Charaktere denen man am liebsten selbst ein paar böse Wörtchen an den Kopf werfen möchte aber ohne solche Figuren wird es ja auch schnell langweilig.

Auch der zweite Band hielt viele unerwartete Wendungen und Überraschungen bereit, die einen noch mehr gefesselt haben und die Geschichte somit unvorhersehbar machten. Das gefällt mir immer sehr gut, da auch die Spannung nicht nachlässt.

Rundum eine gelungene Fortsetzung mit vielen offenen Fragen die mich gespannt auf den dritten Teil warten lassen.