Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig

Lesejury Star
offline

Buchblog_lesehungrig ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchblog_lesehungrig über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2020

Diese Lovestory berührt etwas tief in mir

Truly
0

Dieses Buch hat sich zu einem zauberhaften Schmetterling entwickelt. Zuerst war da nur die Idee von Andie und Cooper, dann entstand der Plot, woraus Ava diese Geschichte geschrieben hat, die nach Vollendung ...

Dieses Buch hat sich zu einem zauberhaften Schmetterling entwickelt. Zuerst war da nur die Idee von Andie und Cooper, dann entstand der Plot, woraus Ava diese Geschichte geschrieben hat, die nach Vollendung ihrer Metamorphose zu diesem kostbaren und verletzlichen Geschenk geführt hat. Unfassbar schön, unglaublich wirkungsvoll, unvorstellbar ehrlich, heftig berührend.

Zur Handlung:
Andie folgt ihrer besten Freundin nach Seattle an die Harbor Hill University, um gemeinsam mit ihr Eventmanagement zu studieren. Leider fehlen ihr noch ein Zimmer und ein Job, um ihren Traum durchzuziehen. Nach und nach lösen sich diese Probleme, doch neue kommen hinzu. Andie trifft auf Cooper, der sie verwirrt, zutiefst anzieht und jede Menge Fragen in ihr auslöst. Dabei kämpft sie selbst mit dunklen Schatten aus ihrer Vergangenheit.

Die Protagonisten:
Andrada, von allen nur Andie genannt, ist 21 Jahre alt und hat ihren jüngeren Bruder, ihren Dad, die Ranch und Montana hinter sich gelassen. Sie ist eine Ordnungsfanatikerin und ihr Orientierungssinn ist genauso miserabel wie meiner. Andie nimmt einen Job als Barkeepern an, obwohl sie keine Ahnung davon hat. Sie liebt grünen Tee, aber keinen Kaffee. Auch hier schweben wir auf einer Welle. Andie habe ich sofort liebgewonnen. Dieser reizende kleine Mensch mit dem viel zu großen Herzen.

Lane Cooper, ist 23 Jahre alt, düster, widersprüchlich, distanziert, und doch dringt enorm viel von ihm, bei ihrem ersten Aufeinandertreffen, in Andie ein. Er studiert ebenfalls an der Habor Hill University, allerdings Kunst und Kunstgeschichte und darin ist er richtig gut. Sein Charakter macht mir unglaublich Spaß und ich verliebe mich augenblicklich in ihn.

Die Umsetzung:
Die ersten Absätze empfinde ich holprig und dann bin ich drin. Obwohl es mein erstes Buch von Ava Reed ist, fühlt es sich an, wie nach Hause kommen. Echt schwer zu beschreiben, doch genau so ist es.

Die Geschichte ist bittersüß, unschuldig, schmerzhaft, ehrlich und berührend. Habe ich eine Weile Probleme mit der überzeichneten June, so stelle ich im Verlauf der Story fest, dass sie die ideale Freundin für Andie ist. Geradezu perfekt.

Die Entwicklung ist packend und bewegt sich immer knapp unter der Spitze eines enormen Spannungsbogens. Damit hält mich die Autorin mit Leichtigkeit in den Seiten und in den wenigen Minuten, in denen ich nicht lesen kann, schwirren meine Gedanken ständig um Cooper und Andie. Die beiden haben total Besitz von mir genommen. Und das obendrein ein goldiger Hund in diesem Buch mitmischt, lässt mein Herz ebenfalls in die Höhe springen.

Alles in dieser Story ist für mich nachvollziehbar und die Charaktere authentisch, wie ich es mir wünsche. Die Dialoge sprühen vor Lebendigkeit und ich möchte die Autorin dafür küssen, dass sie mich so häufig zum Lachen bringt. Im Gegenzug leide ich tüchtig mit Cooper und Andie mit.

In den Seiten liegen bedeutende Erkenntnisse, die sich in kurzen Sätzen und schlichten Worten finden, doch dabei kostbarer sind, wie das Kokoschnik-Diadem von Queen Alexandra. Ich bestaune jede Einzelne davon und frage mich, ob Ava Reed selbst zu diesen Erfahrungen gelangt ist, oder ob sie ihr zugetragen wurden. Das Buch beschäftigt mich und verlangt, das ich mich mit ihm auseinandersetze, was mir großen Spaß bereitet. Die Unschuld, die in ihm liegt, rührt etwas tief in mir.

Andie beeindruckt mich, ebenso wie Mason, Cooper, Jack und Dylan. Das Tempo in der Geschichte ist hoch und ruhig zugleich. Es gibt nicht einen Moment der Langeweile. In meinem Kopf höre ich die unvergleichliche Musik, die in den Zeilen liegt und ich lass mich vollständig auf diesen Sound ein; mein Herz schlägt mit ihm im Takt, bis ich am Ende angekommen bin. Ich fühle mich wohl, geborgen, geschätzt und auf Augenhöhe mit den Figuren. Die wechselnden Ich-Perspektiven im Präsens, ermöglichen mir eine ungeheure Nähe zu den Protagonisten.

Mein Fazit:
Dieses Buch nähert sich mir wie ein verspielter Schmetterling. Er schwebt über meinem Kopf, bannt meinen Blick auf sich und zeigt mir mit jedem Flügelschlag seine ehrliche Schönheit; pflanzt sich in meinen Bauch und wirbelt sanftes Kribbeln durch mich hindurch. Jede Buchseite, die ich umblättere, gleicht diesem lautlosen Flügelschlag! Und schon liegt eine weitere Szene aus der Welt von Andie und Cooper schutzlos vor mir. So verletzlich und zart, wie ein Schmetterling. Da wird mir bewusst, welch kostbares Geschenk mir Ava Reed mit dieser niedergeschriebenen Geschichte bereitet hat. Ich nehme es dankbar an und verwahre einen Teil davon für immer in meinem Herzen.

Von mir erhält diese berührende, ehrliche Liebesgeschichte 5 kostbare Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Nun freue mich irre auf die Lovestory von June und Mason. Und leise wird diese gewiss nicht sein, nicht mit June als Protagonistin und schon muss ich grinsen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2020

Die Story fordert mich und geht mir unter die Haut

Marked Men: In seinen Armen
4

Vertrauen bedeutet Liebe, doch ohne Vertrauen bedeutet Liebe nichts. by lesehungrig

Zur Handlung:
Saint wurde in ihrer Highschoolzeit gemobbt und von Nash, in den sie schwer verliebt war, heftig verletzt. ...

Vertrauen bedeutet Liebe, doch ohne Vertrauen bedeutet Liebe nichts. by lesehungrig

Zur Handlung:
Saint wurde in ihrer Highschoolzeit gemobbt und von Nash, in den sie schwer verliebt war, heftig verletzt. Jahre später stehen sie sich im Krankenhaus, in dem Saint als Krankenschwester tätig ist, gegenüber, und alle verdrängten Gefühle schießen an die Oberfläche. Bringt Saint den Mut auf, sich ihrer gemeinsamen Vergangenheit zu stellen, und kann sie die dunklen Schatten mit Nashs Hilfe vertreiben, oder bleibt sie ewige Gefangene ihrer großen Ängste?

Die Figuren:
Saint ist 25 Jahre alt und arbeitet als Krankenschwester im Heath Medical Center in Denver. Ihre Schwester bekommt ein Kind nach dem anderen und ist glücklich, wohingegen Saint seit ihrer Highschoolzeit nie wieder in die Liebe gefallen ist. Jede körperliche Annäherung setzt sie unter Druck und erweckt in ihr das Gefühl, nicht normal zu sein. Ihr Charakter ist komplex und sie wahnsinnig unsicher, und ihre hilfsbereite Art beeindruckt mich. Saint habe ich mit der ersten Buchseite ins Herz geschlossen. Sie ist nicht unkompliziert und fordert mich, bisweilen strengt sie mich beim Lesen an, aber Saint verzeihe ich alles. Das Verhältnis zu ihren Eltern ist problematisch.

Nash Donavan ist ebenfalls 25 Jahre alt und ein düsterer sexy Typ. Er hat seit Jugendzeit eine Schwäche für Saint. Von seiner Mutter zurückgestoßen, erlebte er einen unschönen und kalten Start ins Leben, was ihn enorm geprägt hat. Ich würde ihn nicht als Sonnenschein bezeichnen, doch seine Entwicklung ist enorm und authentisch. So leide ich mit ihm mit, spüre seinen Schmerz bis in mein Rückenmark und möchte ihm nicht von der Seite weichen. Nash arbeitet als Tätowierer im Studio von Phil und dem Rest seiner Familie. Er ist ungeheuer talentiert, fürsorglich, ehrlich und trotz allem ein Bad Boy, wie ich ihn mir wünsche.

Die Nebencharaktere sind allesamt gelungen und ich freue mich, die Menschen um Nash herum, kennenzulernen. Royal spielt hier eine Schlüsselfigur, die absolut überraschend ist.

Die Umsetzung:
Die Story beginnt mit Saint und Nash im Teenageralter und wenige Seiten später katapultiert sie mich zehn Jahre nach vorne. Für mich der perfekte Start in eine aufwühlende Geschichte, die mich packt und bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den beiden Ich-Perspektiven in der Vergangenheit geschildert, was mir hervorragend gefällt. Sofort tauche ich in Saint ein, fühle sie, ihre Ängste, Sehnsüchte und da ist diese Hoffnung, tief in ihr und ich wünsche mir schon jetzt für Saint, dass sie genau dort ankommen wird. Nash Donovan, sein Name klingt nach einer Süßigkeit, die im Mund schmilzt. Durch Saint höre ich die Musik ihres Herzens in seiner Gegenwart und es ist ein toller Sound, der alles andere übertönt, bis dieser Stecker auf grausame Weise gezogen wird und dann ist da nur noch Stille. Die Story fordert mich, geht mir unter die Haut, lässt mich weinen, glücklich sein und hoffen.

Mein Fazit:
Marked men – in seinen Armen, ist eine intensive Lovestory, die mich überrascht, fesselt, jede Menge Bauchkribbeln schenkt und keine Skrupel hat, mir das Herz zu brechen. Ich liebe Bücher, die mich berühren und deren Charaktere einen langen Nachhall in mir hervorrufen. Dies ist mein erster Band dieser Reihe und mir ist klar geworden, was ich bisher verpasst habe. Jay Crownovers Bücher sind ein Fall für die Rote Liste – verschreibungspflichtig, da sie absolut süchtig machen.

„Marked men – in seinen Armen“ erhält von mir 5 flammende Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Erotik
Veröffentlicht am 01.06.2020

Das Buch macht mich atemlos und glücklich

All of You
0

Egal wie viel Materielles ein Mensch besitzt, ohne Liebe ist er arm wie eine Kirchenmaus. by lesehungrig

Zur Handlung:
Shaw hat Willows Fassade zum Einsturz gebracht, doch Ereignisse nehmen ihren Lauf ...

Egal wie viel Materielles ein Mensch besitzt, ohne Liebe ist er arm wie eine Kirchenmaus. by lesehungrig

Zur Handlung:
Shaw hat Willows Fassade zum Einsturz gebracht, doch Ereignisse nehmen ihren Lauf und lassen diese rascher wieder aufstehen, ehe ich umblättern kann. Mit angehaltenen Atem folge ich den beiden.

Die Figuren sind aus dem 1. Teil bekannt:

Shaw und Willow, die beiden sind wie füreinander geschaffen, doch zu viele setzen alles daran, sie scheitern zu sehen.

Die Umsetzung:
Mein Gott, wie schnell beim Lesen die Luft um mich herum flirrt, und im nächsten Augenblick brennen die Seiten, weil Shaw und Willow aufeinandertreffen. Ich kann es kaum fassen, aber auch der 2. Teil überfährt mich wie schon der erste Band dieser genialen Reihe. Es gelingt mir nicht, das Buch wegzulegen. Dazu ist es zu packend und die enorme Spannung kommt aus der Handlung und aus den Figuren selbst, absolut bemerkenswert. Genau so liebe ich Storys. Ich stolpere über Intrigen, erlebe feurige und kompromisslose Leidenschaft, unaufhaltbare Liebe und so viel Schmerz. Heftigen Schmerz, der mich aufwühlt und tief berührt. Diese Geschichte hat Tiefgang und bietet mir gut ausgearbeitete und facettenreiche Charaktere, die mich spielend in den Seiten fesseln.

Die expliziten Szenen sind atemberaubend geschrieben und ich möchte auf keine verzichten. Es kribbelt heftig beim Lesen. Das Buch imponiert mit eindrucksvoller Sprachgewalt und wühlt mich auf. Endlich setzen sich alle Puzzle-Teilchen zusammen und am Ende bleiben keine Fragen offen. Die Autorin hat es grandios verstanden, die Auflösung dosiert preiszugeben, so das ich eine Weile miträtseln darf. Und ich bin immer noch der Überzeugung, dass Noah Wilder seine eigene Geschichte braucht, bitte! Auch in diesem Band wird alles aus den abwechselnden Ich-Perspektiven im Präsens geschildert und ich bin so verdammt nah dran, das ich Angst habe, einem von beiden auf die Füße zu steigen. Der Schreibstil ist bildgewaltig, flüssig und umwerfend, wie schon in Teil eins.

Mein Fazit:
Ich bin hin und weg! „All of you“ hat mich in all seiner Vielschichtigkeit begeistert, atemlos gemacht, in meinen Bauch einen Schmetterlingsschwarm gezaubert und mein Herz zum Überquellen gebracht. Dieser Zweiteiler ist so gelungen und wird eine Weile in mir nachklingen. Ein feuriges Summen, das mich umgibt und mich mit einem warmen Gefühl flutet. Bücher sind ein erstaunliches Geschenk an uns, unser Herz und unsere Seele. Vielen Dank dafür.

Von mir bekommt dieses Buch 5 hinreißende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Eine Reihe, die glücklich macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2020

Mein Romantikherz saust von 0 auf 100

Speed Love – Summer & Tyler
1

Zur Handlung:
Summer leidet unter dem Tod ihrer Mutter. Obendrein hat ihr ein Fahrer aus dem Motorsport das Herz gebrochen und damit ihr das Vertrauen in die Liebe genommen. Mit Tyler tritt ein begehrenswerter ...

Zur Handlung:
Summer leidet unter dem Tod ihrer Mutter. Obendrein hat ihr ein Fahrer aus dem Motorsport das Herz gebrochen und damit ihr das Vertrauen in die Liebe genommen. Mit Tyler tritt ein begehrenswerter Mann in ihre Leben, der ihre Libido rasant in Schwung bringt. Mit Erschrecken stellt sie fest, das er ebenfalls Rennfahrer mit Leib und Seele ist, was ihr große Angst bereitet. Gelingt es Summer, sich auf ihn einzulassen und ihre Dämonen in Schach zuhalten?

Die Figuren:
Summer Booth ist 28 Jahre alt und hat vor sechs Monaten ihre Mutter verloren. Die Schulden ihres abgebrochenen Medizinstudiums lasten schwer auf ihr, aber sie hat den eisernen Willen, es komplett alleine zu schaffen. Im kleinen Kaff Millbury Creek, bei ihrem Bruder und ihrem Vater, fühlt sie sich total wohl. Sie kümmert sich um etliche ehrenamtliche Projekte und arbeitet mit ihrer besten Freundin in einem Pub. Summer ist ein herzensguter Mensch, der hin und wieder etwas anstrengend wirkt, weil sie sich selbst am besten verunsichern kann.

Tyler Hatfield ist 29 Jahre alt und hat die Chance erhalten, um den Cuptitel zu fahren. Von Kindesbeinen an, wollte er Rennfahrer werden und eifert damit seinem Vater nach, der leider keine Erfolge in diesem Sport verbuchen konnte. Tyler kommt aus Richmond und sein härtester Konkurrent ist Zane Cooper; der eigene Teamkollege und Exfreund von Summer. Tyler ist ehrgeizig, sportlich und fürsorglich. In ihn habe ich mich ebenso schnell verliebt wie Summer.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist lebendig, temporeich, fesselnd und bildgewaltig. Ich fliege nur so durch die Seiten und lege das Buch erst weg, nachdem ich fertig bin. Der Funkenflug zwischen Tyler und Summer ist heftig, doch Summer macht es ihm nicht leicht, was mir gut gefällt. Tyler ist von Beginn an wie ein Fels in der Brandung, doch Summer ist ein gebranntes Kind und hat Angst vor ihren eigenen Gefühlen. Zudem gibt es reichlich Spannungsfelder zwischen Zane und Tyler, denn in diesem Sport kann es nur einen Sieger geben.

Das Buch schenkt mir sinnliche Szenen, die alle prickelnd geschrieben sind und die Story rundmachen. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Ich-Perspektiven von Tyler und Summer im Präteritum geschildert. Frau Reiß schenkt mir ein tolles Setting und ich bin überall dicht dabei. Nichts bleibt mir verborgen. Eine lockere leichte Lovestory zum Verlieben.

Mein Fazit:
Speed Love – Summer & Tyler, ist süß, heiß, aufregend und total romantisch. Ich habe unterhaltsame Lesestunden mit dieser Story und mein Romantiker-Herz kommt von 0 auf 100 auf seine Kosten. Das ideale Buch, um sich weg zu träumen und abzuschalten. In den Seiten schlägt der Puls von Leidenschaft, viel Herz und ein unvergleichlicher Motorensound schwirrt hindurch.

Von mir erhält das Buch 5 rasante Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2020

Dunkel, dunkler, Bonnie Sharp

Rose in the Darkness
0

Dark Romance wie ich sie liebe.

Zur Handlung:
Rose‘ Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann Diego, von New York nach Philadelphia, liegt ein Jahr zurück. Ihr Alltag ist von harter Arbeit, Geldnot und ...

Dark Romance wie ich sie liebe.

Zur Handlung:
Rose‘ Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann Diego, von New York nach Philadelphia, liegt ein Jahr zurück. Ihr Alltag ist von harter Arbeit, Geldnot und Entbehrungen geprägt. Doch Aufgeben kommt für sie nicht infrage. Als Julio in ihr Leben tritt, findet sie sich im Vorraum zur Hölle wieder. Ein Strudel aus Gewalt reißt sie mit und lässt ihr keine Wahl. In ihrem neuen Job erhält man die Kündigung weder verbal, noch in Form eines netten Schreibens. Nein, dort gibt es nur eine Art der Kündigung – die, die einen auf den Friedhof bringt.

Die Figuren:
Rose Sánchez arbeitet in einer Putzkolonne und ist sexuellen Belästigungen ausgesetzt. Hinter ihr liegen vier unvorstellbar brutale Jahre, in denen sie sich mehr als einmal den Tod wünschte. Den Kontakt zu ihrer Familie musste sie komplett abbrechen und so kämpft sie jeden Tag alleine ums Überleben. Rose ist eine taffe, mutige und seelisch verletzte Frau, die immer wieder über sich hinauswächst.

Julio Camarena ist 31 Jahre alt und für den Schutz des Patròn Pedro Zarpata zuständig. Dieser gehört zum mächtigsten Kartell Mexikos. Ihm ist er treu ergeben. Julio kommt von den Straßen Mexikos aus ärmlichen Verhältnissen und hat seine Familie lange nicht gesehen.

Unter seinem rechten Augenwinkel sind drei tätowierte Tränen, die eine spezielle Bedeutung haben. Julio hat keinerlei Freunde und verbietet sich alle Gefühle für andere, damit er nicht angreifbar wird. Zu gefährlich ist sein Beruf. Er ist kaltblütig und arbeitet präzise und gefühllos wie eine Maschine, wenn es von ihm gefordert wird.

Die Entwicklung der Figuren ist eindrucksvoll und absolut nachvollziehbar geschildert.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist bildhaft und wie gewohnt flüssig. Ich sehe die Story gestochen scharf vor Augen – in Ultra-HD – was immer wieder meinen Atem stocken lässt. Der Ablauf der Geschichte, ist oft schwer auszuhalten und es gibt Momente, da komme ich an meine Grenzen. Doch auf die Autorin ist Verlass. Ehe ich die Augen zukneife, holt sie mich wieder ins Licht. Die Story wird aus den Perspektiven von Rose und Julio in der 3. Person geschildert.

Die Dialoge sind spannungsgeladen, lebhaft und bis auf winzige Kleinigkeiten, erlebe ich alles aus nächster Nähe mit. Das Buch beschäftigt mich in den Lesepausen und selbst beim Gassigang, tauchen die Protagonisten in meinem Kopf auf und ich überlege fieberhaft, was auf den folgenden Seiten passieren wird. Die Geschichte hat mich sofort gepackt und in einen Sog gezogen, aus dem ich erst mit dem Ende entlassen werde. Ich habe keine Ahnung, wie oft mein Puls in die Höhe schnellt. Die perfekt ausgearbeiteten Spannungsbögen reihen sich aneinander wie Perlen einer Kette. Ich haste durch die Seiten und fiebere in einer Intensität mit, die mich fordert.

Es gibt kaum Verschnaufmomente und null Langeweile. Explizite Szenen, die mega zu den Figuren passen, runden die Story ab. Ich bewundere, mit welcher Stringenz die Autorin ihre Stimmen in meinem Kopf hält. Ich erkenne immer die Tonlage von Julio und dann den zarteren, aber kämpferischen Klang von Rose. Es liest sich wie eine gelungene, zweistimmige Invention, wo jeder Ton sitzt.

Mein Fazit:
Rose in the Darkness: Dein Leben in seiner Hand, ist ein Romance Thriller vom Feinsten. Ich werde auf hohem Niveau exzellent unterhalten. Frau Sharp versteht es wie kaum jemand sonst, mich mit den ersten Worten zu fesseln und in ihre Story hineinzuziehen. Sie verschleppt mich buchstäblich – na ja, passt ja zu Dark Romance. Dieses Buch ist nichts für empfindsame Gemüter und ein entsprechendes Nervenkostüm sollte vorhanden sein. Dafür wird man mit ausgezeichneten Spannungsbögen und vielen Emotionen belohnt. Ich fiebere jetzt schon Bonnie Sharps nächstem Buch in dieser Kategorie entgegen.

Rose in the Darkness: Dein Leben in seiner Hand, erhält von mir 5 herausragende Sterne von 5 und für Liebhaber dieses Genre eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Warnung: Ein Romance Thriller, der explizite Liebes- und Gewaltszenen enthält.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere