Profilbild von ChrissidieLeseeule

ChrissidieLeseeule

Lesejury Star
offline

ChrissidieLeseeule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChrissidieLeseeule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2020

Fuck

Fuck.
0


Meine Meinung:

Das Buch ist das Debüt von dem Autor und ich fand es von Anfang an fesselnd. Ich habe es in einem Rutsch gelesen und es war echt spannend und interessant geschrieben. Die Charaktere wirkten ...


Meine Meinung:

Das Buch ist das Debüt von dem Autor und ich fand es von Anfang an fesselnd. Ich habe es in einem Rutsch gelesen und es war echt spannend und interessant geschrieben. Die Charaktere wirkten sehr Real und als ob sie gerade so handeln würden im wirklichen Leben. Ich als Leser hatte das Gefühl als ob ich gerade in dem Thriller wäre und dies wirklich passierte.

Yessica war von Anfang an ein Mensch denn ich mochte trotzdem hatte ich das Gefühl, das sie was verheimlicht und mir was Wichtiges entgeht. Yessicas Sehnsüchte sind zu spüren, aber zeitweise ist sie auch distanziert. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, das wenn sie sich komplett öffnet, das sie dann sehr verletzt wäre, als ob sie sich eine Mauer aufgebaut hat . Die anderen Charaktere waren sehr individuell, aber es war spannend alle Charaktere kennenzulernen und mehr über sie und ihr Leben zu erfahren .

Ein Buch was unter die Haut geht !

Die Spannung war von Anfang bis zum Ende zu spüren, dennoch hatte ich irgendwann so ein Gefühl wer alle umbringt. Der Schluss war mir leider zu abrupt, denn hätte man noch ein bisschen intensiver in die Gefühle des Mörders eingehen können. Das war das einzigste, was mich etwas gestört hat oder eben gefehlt hat.

Ich fand das es ein tolles Debüt war was man, wenn man Thriller mag unbedingt lesen muss. Bin auf die nächsten Bücher des Autors gespannt, es war ein tolles und spannendes Erlebnis.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2020

Spring! Vor allem über deinen Schatten

Spring! Vor allem über deinen Schatten
0

Penelope ist sehr schüchtern und hat die Krankheit Ads , daher hat sie nicht soviele Freunde ,als sie eines Tages an der Telefonzelle wieder vorbei kommt, lernt sie Coco kennen, und eine wunderbare Freundschaft ...

Penelope ist sehr schüchtern und hat die Krankheit Ads , daher hat sie nicht soviele Freunde ,als sie eines Tages an der Telefonzelle wieder vorbei kommt, lernt sie Coco kennen, und eine wunderbare Freundschaft entsteht. Durch Coco wird Penelope offener und mutiger.

Die beiden Mädchen haben was besonderes , ihre Freundschaft, die dem Leser sehr nahe geht. Penelope habe ich von Anfang an gemocht, sie war auch sehr kreativ mit ihren Schimpfwörtern, das war sehr inspirierend und irgendwie auch süss.

Der Autorin ist hier eine tolle Geschichte ab 11 Jahren gelungen , mit dem Thema Ads , Freundschaft , Schule, Erwachsen werden , Probleme bewältigen , Selbstbewustsein , sehr sensibel um . Sodass man als Leser einen genauen Einblick bekommt, in Peneöopes Welt und wie sie sieht.

Am Anfang habe ich etwas Probleme , gehabt mich in Penelope hineinversetzten zu können, aber nach einer Weile konnte ich in diese Welt eintauchen und es war spannend bis zum Schluss, ich konnte mich richtig fallen lassen in diesem Buch, und fühlte mich als ob ich alles Life erlebe, die Autorin schrieb sehr anschaulich und einfühlsam .
Das Abenteuer war spannend, neuartig, einfühlsam , aber auch zum Schmunzeln und es macht Mut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2019

Taste of Love

Taste of Love - Rezept fürs Happy End
0

Der letzte Teil der Reihe, war wieder wunderschön,in dieser Geschichte lernen wir Vicky und Mitch kennen und sehen von Anfang an wie sie sich ganz langsam annähern. Obwohl sie sich am Anfang nicht wirklich ...

Der letzte Teil der Reihe, war wieder wunderschön,in dieser Geschichte lernen wir Vicky und Mitch kennen und sehen von Anfang an wie sie sich ganz langsam annähern. Obwohl sie sich am Anfang nicht wirklich beachten. Da war so ein besonderer Zauber zu spüren,der sich entwickelt hat.

Die Geschichte ist witzig,lustig und romantisch zu gleich, man ist sofort mitten im Geschehen und verliebt sich schnell in die Charaktere. Es ist sehr lebendig geschrieben.

Es war wieder eine Geschichte die ans Herz ging, einen träumen ließ, aber auch schmunzeln und lachen. Einfach , eine wundervolles Geschichte die einen mit einem glücklichen Gefühl das Buch schließen lässt und einen Zauber hinterlässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2019

Die Glücksagentur

Die Glücksagentur
0

Juliette ist eine Powerfrau, so kommt sie jedenfalls rüber, kümmert sich um ihre kleine Schwester und zieht alleine ihren Sohn auf, das ist ja schon Stress genug, ihr Job verlangt ihr auch sehr viel ab, ...

Juliette ist eine Powerfrau, so kommt sie jedenfalls rüber, kümmert sich um ihre kleine Schwester und zieht alleine ihren Sohn auf, das ist ja schon Stress genug, ihr Job verlangt ihr auch sehr viel ab, da sie als Journalistin arbeitet. Also mehrere Jobs auf einmal das ist schon ein Wunder, das sie dies alles schafft. Da kann man nur verstehen, das sie ihr Leben neu ordnen lassen und einen Neuanfang wagen.

Ich konnte mich sofort, mit Juliette identifizieren und habe sie von Anfang an, in mein Herz geschlossen und war von Anfang bis zum Ende mittendrin im geschehen. Die Geschichte war mit vielen unvorhersehbaren Herausforderungen versehen, so spielt das Leben und genau das spiegelt die Geschichte wieder.

In der Geschichte geht es noch um vier verschiedenen Frauen, die in der Glücksagentur zu Wunscherfüllung arbeiten und uns ihre Geschichten erzählen. Es ist alles sehr anschaulich beschrieben und es läuft beim Lesen, ein Film vor dem inneren Auge ab. Mich hat Juliette am meisten in ihr Leben abgeholt. Daher habe ich sie oben genannt.

Kann das Buch nur empfehlen, es ist einfach ein schöner Roman, mir Sommerfeeling, zum abschalten, relaxen und zu träumen.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Glück ist meine Lieblingsfarbe
0

Jeder Mensch sucht sein Glück , manchmal liegt es näher als man denkt , wenn man die Augen und das Herz aufmacht.


Eine Junge Frau , die ihr Glück sucht und viel erlebt auf diesen Weg sind mir bei dieser ...

Jeder Mensch sucht sein Glück , manchmal liegt es näher als man denkt , wenn man die Augen und das Herz aufmacht.


Eine Junge Frau , die ihr Glück sucht und viel erlebt auf diesen Weg sind mir bei dieser Geschichte begnet.

Juli war eine Frau die mir sofort symphatisch war und ich konnte mich mit identifizieren. Ich habe gelacht , geweint mit ihr und bin nur so durchs Buch geflogen.

Die Geschichte war sehr schön geschrieben mit vielen verschiedenen Handlungen und Wegen mit dennen ich nicht gerechnet hätte. Am Anfang musste ich mich erstmal an denn Schreibstill gewöhnen , weil es anders ist etwas als ich sonst gelesen habe , aber es hat mich fasziniert.

Das Leben geht manchmal andere Wege als man denkt, das sieht man auch in dieser Geschichte . Juli ist auf der Suche nach ihrem Glück und findet sich auch selber wieder.

Der kleine Hund ist so niedlich und das Juli sich ihn annimmt, was viele Turbulenzen beeinhaltet. Aber lest selbst.

Das Buch hat mich bewegt, zum schmunzeln, zum lachen gebracht und auch ein bisschen an mich erinnert.

Ein lockerer Roman, der ans Herz geht . Passend zum Sommer. Kann ich nur empfehlen.