Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Klappentext:

Lessons from a One-Night-Stand - Piper Rayne

Rezension: 5/5⭐️

Klappentext:
Holly Radcliffe hätte nie gedacht, dass ihr One-Night-Stand am ersten Tag in der neuen Stadt solche Wellen schlagen würde. Doch ihr kleines Abenteuer mit dem Highschool-Coach Austin Bailey ist nach kürzester Zeit Stadtgespräch in Lake Starlight, Alaska. Holly hatte gehofft, dass sie Austin nie wiedersehen würde, aber als Schulleiterin ist sie seine neue Vorgesetzte. Und dummerweise schlägt ihr verräterisches Herz schneller, wenn sie ihm begegnet.

Nach dem Tod seiner Eltern hat Austin Bailey die Verantwortung für seine Geschwister übernommen. Inzwischen sind sie fast alle erwachsen und er hofft auf seine Chance, die Kleinstadt zu verlassen. Wäre da nicht Holly, seine neue Chefin, die seine Pläne durcheinanderbringt und von der er nicht die Finger lassen kann …

»Lessons from a One-Night-Stand« ist der Auftakt der Baileys-Serie. In jedem Band begleiten wir eines der Bailey-Geschwister auf der Suche nach seinem persönlichen Happy End. Romantische Verwicklungen, Kleinstadtcharme und eine Prise Leidenschaft garantiert!

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und fesselnd. Ich habe das Buch nicht einmal weggelegt sondern verschlungen und durchgelesen. Gewöhnungsbedürftig war nur, dass der Leser direkt angesprochen wurde. Ich konnte mich aber sehr schnell daran gewöhnen. Toll war, dass aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben wurde und man so toll in die Gefühlswelt und Gedanken der Beien eintauchen konnte.

Die Charaktere sind authentisch und sehr sympathisch. Man fiebert mit ihnen mit und wünscht sich, dass sie endlich zueinander finden.

Fazit:
Es ist ein absolut gelungener Start in eine neue Reihe und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es in dieser weitergehen wird. Von mir bekommt das Buch 5 Sterne und ich wünsche allen eine tolle Lesezeit.

(Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)

LessonsfromaOneNightStand

NetGalleyDE
#ForeverbyUllstein

Veröffentlicht am 03.06.2020

Witziger und flotter Auftakt der Bailey Reihe

Holly Radcliffe übernimmt vertretungsweise die Stelle als Rektorin der Lake Starlight Highschool in Alaska. Schon nach einem Tag ist sie Stadtgespräch im örtlichen Klatschportal Buzz Wheel, denn sie hatte ein One-Night-Stand mit Austin Bailey. Was Baseballcoach Bailey und Rektorin Radcliffe nicht wissen: beide arbeiten an der selben Highschool...

Eigentlich wollte ich keine Bücher mehr von Piper Rayne lesen, doch dieses Mal wurde ich von den beiden Autorinnen nicht enttäuscht. Zum ersten Mal hat mir eine Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite gefallen. Auch der Schauplatz im kalten Alaska ist mal etwas anderes gewesen. Austin und Holly sind von Grund auf sympathische Menschen, besonders Austin ist sehr liebevoll, was nicht zuletzt an seiner Vergangenheit und seiner aufopferungsvollen Rolle gegenüber seiner Familie liegt. Der Humor ist bis zum Schluss erhalten geblieben und auch die Protagonisten haben sich nicht in teenagerhafte Zombies verwandelt. Klar, gab es auch hier am Ende ein kleines Drama, dass aber nicht in diese augenrollende Weise ausgeartet ist. Besonders das Klatschportal der Kleinstadt bietet Ähnlichkeiten zu Gossip Girl und trotzdem bin ich neugierig ob dieses Rätsel in den Folgebänden noch gelöst wird. Auch die Familie Bailey bietet noch eine Menge Potenzial für weitere Geschichten. Ich hoffe sehr, dass die Folgebände an diesen Auftakt ranreichen und nicht wieder in alte Muster verfallen.

Lessons from a One-Night-Stand ist eine flotte witzige Liebesgeschichte. Ohne viel Drama und seitenlange Sexbeschreibungen fühlte ich mich bestens unterhalten und freue mich auf die weiteren Bücher der Reihe.

Schöner Auftakt

Dies ist mittlerweile das dritte Buch ,das ich von diesem Autorenduo gelesen habe.

Es handelt sich hier um den ersten Teil einer Trilogie.Diese handelt von den Bailey-Geschwistern .Den Anfang macht Austin Bailey.
Zwei Perspektiven , aus der Sicht der beiden Protagonisten Holly und Austin werden abwechselnd erzählt.So das ich den Beiden in ihren Gedanken,Gefühlen und Ängsten sehr nahe bin.
Der Plot ist sehr interessant und durch Ihren witzigen und lockeren Schreibstil bin ich auch hier direkt mitten im Geschehen.
Das Buch beinhaltet kurze Kapitel ,die leicht zu lesen sind.Dadurch fliege ich nur so durch die Seiten.
Natürlich ist es auch ein Liebesroman,der entsprechende Passagen enthält.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und warte sehnsüchtig auf den zweiten Band.

Fazit:Dieser Roman bietet sich sehr gut zum abschalten oder zwischendurch zu lesen an.

Vielen Dank an Netgalley und Ullstein-Verlag für dieses Exemplar

Ganz große Liebe!

Dieses war das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Und ich muss sagen, dass es mir wahnsinnig gut gefallen hat, auch wenn ich niemals damit gerechnet hätte, dass es mich so positiv überraschen würde.
Zu aller erst fiel mir auf, dass der Schreibstil und auch die Geschichte an sich, eine lockere angenehme Ausdrucksweise und Atmosphäre hatte.
Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch und ich habe mich sofort in die Geschichte um Austin und Holly verliebt.
Sie, die Geschichte und einfach alles, haben wahnsinnig gut zusammen gepasst.
Auch an den zauberhaften Ort „Lake Starlight“ habe ich hoffnungslos mein Herz verloren, genauso wie an den Bailey Clan. Vor Allem aber werde ich Grandma Dori vermissen.
Das Buch war ein absoluter Traum. Von Protagonisten über Gefühle bis hin zum Schreibstil hat alles gestimmt.
„Lessons From A One Night Stand“ ist eine ganz große Empfehlung!
5/5

Flucht in die Kleinstadt-Idylle

Meine Meinung zu Lessons from a One-Night-Stand

Meine Meinung zu Lessons from a One-Night-Stand
Meine Premiere mit dem Autorenduo Piper Rayne. Lange habe ich mich dagegen gewehrt, weil … Keine Ahnung. Jetzt bereue ich es zutiefst, denn der Auftakt der neuen Reihe der beiden brachte mich regelmäßig beim Lesen zum Lachen. Nach wenigen Seiten war ich in der Kleinstadt Lake Starlight in Alaska angekommen und fühlte mich fast wie Zuhause. Mit dem Stadtblog Buzzwheel bekommen wir auch ein wenig Gossip Girl Feeling oben drauf. Alles in einem Roman. Vielleicht klingt es nach einer überlaufenen Story, aber es ist von allem genau die richtige Portion.

Geschichte aus der Ich-Perspektive gefallen mir immer sehr gut, weil ich mich dann besser in einen Charakter hineinversetzen kann. Piper Rayne setzt dem ganzen noch eins oben drauf. Quasi die Kirche auf der Sahne ist der Durchbruch der vierten Wand – Sowohl durch Holly als auch durch Austin. Wenn dieser Durchbruch an den passenden Stellen geschieht, kann das einen Roman auflockern und abrunden. Das hat Piper Rayne mit Bravour gemeistert. Ich freue mich nämlich jetzt schon darauf, den nächsten Band zu lesen. Und eins kann ich verraten: Ich musste gegen Ende an einer Stelle einige Tränen verdrücken weil sie mich sehr gerührt hat.

Fazit
Wer gerne eintaucht will in eine gemütliche Kleinstadt, sollte dringend nach Lake Starlight fliehen.