Albtraum für jede Mutter
Ruhe sanft, mein KindAbby ist mit ihrer Tochter Beth auf dem Weg zu einer Freundin, als sie von einem Wagen von der Straße abgedrängt und anschließend überfallen wird. Als sie aufgefunden wird ist ihre Tochter inzwischen aus ...
Abby ist mit ihrer Tochter Beth auf dem Weg zu einer Freundin, als sie von einem Wagen von der Straße abgedrängt und anschließend überfallen wird. Als sie aufgefunden wird ist ihre Tochter inzwischen aus ihrem Wagen verschwunden. Eine endlose Suche beginnt. Abby ist völlig verzweifelt, ein Detective folgt jeglicher Spur, Beth bleibt verschwunden. Nach 5 Jahren erhält Abby einen Flyer für eine Aufführung mit dem Hinweis auf der Rückseite: Sie wird da sein….
Ich fand das Buch sehr spannend. Gut die Hälfte spielt zu der Zeit, als Beth verschwand. Der zweite Teil spielt dann 5 Jahre später. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, die Story packend geschrieben. Man bleibt daher als Leser nicht außen vor, sondern kann sehr gut die Emotionen aller Beteiligten nachempfinden. Einen Verdacht hatte ich, wer hinter dem ganzen stand, aber das tat der Spannung keinen Abbruch. Die Aufklärung der Zusammenhänge fand ich auch gelungen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.