Cover-Bild Wie die Luft zum Atmen
Band 1 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX

"Ein absolutes Meisterwerk!" Three Girls and a Book Obsession

Band 1 der Romance-Elements -Reihe von Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 14.07.2020

Romance Elements 1

"Wie die Luft zum Atmen" ist der erste Band der "Romance Elements" Reihe von Brittany C. Cherry aus dem LYX-Verlag.

Die Handlung ist nicht überdramatisch nd unterhaltsam. Cherry schafft es, den Leser direkt von Anfang an zu fesseln und zu unterhalten. Wohingegen gegen Ende der Handlung es zu einer Ballung des Geschehens kommt und ein wenig gehetzt wirkt.

Der Schreibstil ist dabei sehr angenehm zu lesen, sodass auch ein schöner Lesefluss entsteht.

Die Charaktere wachsen dem Leser zusehends ans Herz und es entsteht der Eindruck, dass die Charaktere tatsächlich Bekannte des Lesers im wahren Leben sind. Dadurch wird eine Wohlfühl-Atmosphäre erzeugt.

Zusammenfassend gesagt ist das Buch super für zwischendurch und unterhaltend!

Veröffentlicht am 30.06.2020

Unglaubliche toll gestaltete Charaktere und emotionale Schicksale

Tristan ist wütend, wild, aufbrausend. Aber nur, wenn man ihn nicht kennt. Und das tut eigentlich niemand, denn er lässt absichtlich keinen Menschen an sich heran. So ist die Chance verletzt zu werden und zu verletzen gering. Wenn ich an die ersten Seiten zurückdenke, dann sehe ich Tristan barfuß durch den Wald rennen, mit Kopfhörern auf den Ohren und seinem Hund Zeus an seiner Seite.

Liz und Tristan verbindet die Einsamkeit. Durch Liz kann Tristan wieder atmen. Durch sie habe ich folgendes Bild im Kopf, wenn ich an ihn denke: Tristan mäht mit Emma auf seinen Schultern den Rasen in Liz Garten, ein paar weiße Federn fliegen um sie herum. Er ist gütig, warmherzig und liebevoll.

Tristan konnte mich als Charakter umhauen. Liz ist eine so starke schwache Frau. Sie ist einsam und möchte sich vor der Welt verstecken, genau wie Tristan. Ihre Tochter Emma ist alles für sie. Und genau deshalb stellt sie sich der Welt. Sie sieht das gute in den Menschen, was ihr zum Verhängnis wird. Sie gibt nicht auf sondern versucht hartnäckig sich mit Tristan anzufreunden.

Liz und Tristan haben mit harten Schicksalen zu kämpfen. Brittany C. Cherry schreibt sehr emotional. Beide Charaktere und ihre Annäherung haben mich tief berührt. Gegen Ende wurde mir die Auflösung jedoch zu dramatisch. Die Geschehnisse haben mich zwar überrascht, die Autorin beendet das Buch jedoch nicht mit einem sondern gleich mit zwei Knallern, was für mich einfach too much war. Hier konnte mich die Handlung nicht mehr fesseln und ich habe das Buch emotional distanzierter zu Ende gelesen. Sehr schade!

Fazit: Tristan und Liz haben mich als Charaktere tief berührt. Ihre Geschichte ist sehr emotional beschrieben. Das Ende ist mir jedoch zu dramatisch.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Wie die Luft zum Atmen

Für mich ist dieses Buch keine ganz typische Liebesgeschichte. Ich empfand sie als sehr düster. Ein Mann und eine Frau, beide von ähnlichem Schicksal gebeutelt - weil sie ihren Partner verloren haben, finden auf seltsame Art und Weise zueinander. Den Gedanken an sich, finde ich gut, da ich es nachempfinden konnte, dass beide sich von ihrer Umwelt nicht verstanden fühlen... denn niemand musste so einen Verlust erleiden wie die beiden. Irgendwann kommt dann noch ein weiterer Umstand zu tage, der die Geschichte der beiden tatsächlich miteinander verbindet (ich möchte hier die Spannung nicht nehmen).

An manchen Stellen mag die Geschichte bzw. deren Verlauf unlogisch oder seltsam anmuten, aber ich finde es recht gut dargestellt, weil es zeigt, wie emotional kaputt die beiden sind. Insgesamt wirkt die entstehende Bedingung sehr rau und wild.

Ansonsten ist die Beschreibung der Charaktere so gut gelungen, dass ich mich in beide hinein versetzen konnte und es nachvollziehbar für mich. Dennoch wirkt es an manchen Stellen nicht so ganz rund, weshalb ich keine volle Sternanzahl vergeben kann.

Fazit:

Es ist nicht typische, recht heile Welt Liebesgeschichte, die hier beschrieben wird, sondern düster und emotional, weshalb sie sich für mich abhebt zu anderen Geschichten aus dieser Genre.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Zwei gebrochenen Hälften können eins werden

Auch wenn "Wie die Luft zum Atmen" der erste Teil der Elements-Reihe von Brittainy C. Cherry ist, ist es für mich das zweite Buch in der Reihe, was ich von der Autorin lese.
Ehrlich gesagt, wusste ich ...

Ehrlich gesagt, wusste ich nicht genau, was mich erwarten wird, als ich angefangen habe, da ich den Klappentext nur sehr grob kannte.
Letzlich hat mich die Geschichte um Tristan und Elizabeth überrascht. Überrascht in dem Sinne, dass es nicht so den typischen Verlauf hat, den Geschichten, wo der/die Partner(in) stirbt und ein Neuanfang begonnen wird. Hier in diesem Buch, leiden beide Protagonisten, da beide ihren Ehepartner (und in Tristans Fall auch noch seinen Sohn) verloren haben und somit ersteinmal zurecht kommen müssen mit ihrer Trauer zu leben.
Was damit begonnen hat, eine Zuflucht für die eigenen Gefühle zu sein in dem der jeweils andere so tut, als sei er der verlorene Partner, entwickelt sich richtigen Gefühlen für den eigentlichen Gegenüber. Beide Protagonisten sind verletzt und versuchen damit klar zu kommen. Der Schmerz den beide spüren, aber besonders Tristan wird sehr schön rüber gebracht.
Die späteren Entwicklungen und die Zusammenhänge der Tode ist ein sehr großer Überraschungsmoment.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Okay...

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Als Elizabeth nach einem schweren Schicksalsschlag in ihr kleines Häuschen in ihrem Heimatort zurückkehrt, zieht ihr neuer Nachbar Tristan ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich. Er ist geheimnisvoll, sonderbar und scheint mit niemandem etwas zu tun haben zu wollen. Alle halten sich von ihm fern, und wilde Gerüchte kursieren im Ort, doch auf Elizabeth übt der Fremde eine ungekannte Anziehungskraft aus. Und so sehr Tristan versucht, Elizabeth aus dem Weg zu gehen, kann auch er die tiefe Verbundenheit zu ihr nicht leugnen - schließlich sieht er in ihren Augen einen Schmerz, den er selbst nur zu gut kennt!

Von der ersten Seite an hat mir das Buch gefallen. Denn die Seiten waren voller Emotionen und vor allem Liebe.
Es ist immer wieder schön zu lesen, wie stark und groß eine Liebe sein kann.
Doch so richtig verstehe ich den Hype um dieses Buch nicht. Es ist eine schöne Story, doch in meinen Augen mehr nicht.

Die beiden Protagonisten Elizabeth und Tristan haben ein sehr ähnliches Schicksal erlebt. Man denkt am Anfang, dass die beiden nicht unterschiedlicher sein können. Doch im Laufe der Geschichte wird klar, dass sie eigentlich gleich sind.
Sie sind mir beide vom Anfang an sehr sympathisch und vor allem Elizabeths Tochter war ein kleiner Sonnenschein für mich.

Der lockere und flüssige Schreibstil lässt sich leicht lesen und die abwechselnde Sicht (Tristan und Elizabeth) hat mir besonders gefallen, denn so hat man besser verstanden wie sich derjenige fühlt.

Fazit: Im Großen und Ganzen eine wunderschöne Geschichte über Familie, Liebe und Verlust. Absolut lesenswert!