Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2020

Wüstenerbe

Wüstenerbe (Die Wüsten-Serie 2)

*Brich den Fluch der Wüste*

*Brich den Fluch der Wüste*
Die junge Dayana, eben noch Adelstochter auf der Flucht, nun angehende Königin des Wüstenreiches Sulakan, weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Mit Falk, dem geheimnisvollen Fremden, der einst dem Ruf der Wüste folgte, verbindet sie neben einem Königreich auch tiefe Gefühle. Doch Frieden liegt in weiter Ferne: Nicht nur feindliche Stämme, die an alten Traditionen festhalten, machen der jungen Herrscherin zu schaffen. Als Fanatiker ihren Tempel angreifen, belegt eine Göttin das Wüstenreich mit einem Todesfluch. Gemeinsam mit Falks mysteriösem Cousin Neher begibt sich Dayana auf die Suche nach der rachsüchtigen Göttin, in der Hoffnung, den Fluch ein für alle Mal zu brechen und ihre Lieben zu befreien ...

Bereits der erste Teil konnt emich vollkommen überzeugen und begeistern. Ich war sehr gespannt, wie es mit Dayana und Falk weitergeht.

Der Schreibstil ist eingängig und einnehmend, locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Einmal angefangen konnte ich das Buch kaum zur Seite legen.

Die Handlung und deren Verlaug haben mir sehr gut gefallen. Wir treffen auf alte Bekannte, aber auch neue Figuren werden eingeführt und spielen eine Rolle. Eine sehr spannende Geschichte, die man kaum zur Seite legen kann.

Eine wirklich tolle, wundervolle, grandiose Geschichte, die mich überwältigt und sehr gut unterhalten hat.

Fazit:

Grandios, überwältigend, fantastisch. Wieder ein Highlight! Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold.

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold.

Der Schreibstil ist locker und leicht, so dass die Seiten nur so dahin fliegen.

Die Grundidee ist mal etwas anderes, neu und unverbraucht. Klasse!
Die Story hat mir gut gefallen. Eine schöne Mischung aus Liebesgeschichte, Geiheimnissen und Fantasy. Spannend, komplex und interessant. Auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Ich bin begeistert von diesem Reihenauftakt.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine fantastische Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein sehr gelungener Reihenauftakt mit einer tollen Grundidee. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Unexpected Love

Unexpected Love

*Herz über Kopf*

*Herz über Kopf*
Sophies Leben scheint perfekt: Sie jobbt in einer kleinen Bäckerei, möchte demnächst ihre eigene Social-Media-Agentur gründen und kann sich auf ihren geregelten Tagesablauf verlassen. Als jedoch all ihre säuberlich aufgebauten Strukturen auf einen Schlag zusammenbrechen, sieht sie sich gezwungen ihre Koffer zu packen und zu dem einzigen Verwandten zu ziehen, der sie nie im Stich gelassen hat: zu ihrem Großvater an die Nordsee. Alles, was sie dort will, ist wieder festen Boden unter den Füßen zu spüren, und dafür scheint Großvaters gemächliches Leben genau richtig. Doch statt der erwarteten Rentner-WG trifft Sophie dort auf einen jungen Mitbewohner, der sie – aber auch ihr Herz – zum Rasen bringt …

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Eine süße Geschichte! Ein tolles Setting! Und wundervolle Charaktere!
Ich habe Sophie sehr gerne auf ihrem Weg begleitet.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung für diese tolle Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 03.06.2020

King's Legacy - Halt mich fest

King's Legacy - Halt mich fest

Sawyer Lee ist knallhart - und das muss er auch sein. Als erfolgreicher Anwalt kennt er alle Tricks und gilt als gnadenlos. Im Job ist er ein Kämpfer und absoluter Gewinner, aber als Mensch ist er gebrochen. Den Kampf ums Glück hat er längst aufgegeben.

Alice Davis rettet Menschen das Leben. Als Ärztin ist sie Tag und Nacht im Einsatz. Als sie eines nachts auf Sawyer trifft, ändert sich ihr Leben schlagartig. Kann sie auch ihn retten und seine harte Schale durchbrechen? Oder ist er für die wahre Liebe für immer verloren?

Die Vergangenheit hat eine unermessliche Macht über unser Leben. Aber ist sie stärker als die Liebe?

Dies ist der 3. und letzte Teill der Reihe "Bartenders of New York". Die einzelnen Bände sind aber unabhängig voneinander lesbar.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, lebendig und flüssig, schnell und gut zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine schöne Geschichte, die mich begeistern konnte. Eine emotionale Geschichte, herzzerreißend und wunderschön. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und nachvollziehbar, es wird nichts überstürzt.

Die Charaktere sind glaubwürdig gezeichnet, lebendig und authentisch dargestellt. Ich habe gerne mit den beiden Protagonisten gefiebert und erlebt.

Das Buch hat mir unterhaltsame und emotionale Lesestunden beschert.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Cool Kisses - Aus Liebe zum Spiel

Cool Kisses - Aus Liebe zum Spiel

Wie weit gehst du für deinen großen Traum? Eine herzzerreißende Liebesgeschichte zwischen einem Eishockeystar und dem Mädchen von nebenan

Eigentlich wollte Sam nur eins: ans College gehen und ...

Eigentlich wollte Sam nur eins: ans College gehen und ihre neu gewonnene Freiheit genießen. Doch der Sport fehlt ihr, schließlich hat sie schon Eishockey gespielt, bevor sie laufen konnte. Leider gibt es an ihrem College jedoch nur eine Männermannschaft. Aber was, wenn das Team und der Coach gar nicht wissen, dass sie ein Mädchen ist? Was, wenn sie so eine ehrliche Chance bekommt zu zeigen, was sie kann?
Die Jungs und allen voran Jayden Hayrem sind allerdings alles andere als begeistert von ihrem Trick und wollen nur eins: Sam auf keinen Fall im Team haben.

Dies ist der 10. Teil der Sports-Romance Serie, bei der jeder band von einer anderen Autorin geschrieben wurde.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist wunderschön, spritzig und berührend, dramatisch und fesselnd, tiefgründig und einnehmend. Lesevergnügen pur.