Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2020

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

When We Dream

Die Story rund um ein normales Mädchen das unwissentlich einen Star kennenlernt ist nicht neu, aber es wurde in dem Buch auf eine ganz charmante Art mit den Klischees umgegangen und die Tiefe der Charaktere machen die Geschichte auf ihre ganz eigene Art einzigartig.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Das Thema rund um K- Pop mochte ich sehr und ich werde mir die Musikrichtung nochmal genauer ansehen. Auch die Informationen über Korea und ihre Musikindustrie fand ich sehr interessant und ich muss unbedingt Hotteok probieren.
Ella hat eindeutig beste Freundinnen Potenzial. Sie ist witzig, sarkastisch, loyal und ihre Gedankengänge sind manchmal einfach nur genial. Außerdem versteht sie die Probleme eines Buchnerds, liebt Disney und Schokolade, wie kann man sie also nicht mögen. Vielleicht ist sie mir aber auch so sympathisch, weil sie mir in vielen Dingen so ähnlich ist.
Jae-yong ist ziemlich süß und charmant. Das er ein Harry Potter Fan ist, hat ihm einige Pluspunkte eingebracht und auch die Dialoge zwischen ihm und Ella haben mich teilweise richtig zum lachen gebracht. Allerdings habe ich das Gefühl, ihn noch nicht ganz durchschaut zu haben und wünsche mir noch mehr über ihn zu erfahren.
Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich langsam und steht von Anfang an unter keinem guten Stern, dennoch verfolgt man gespannt wie es zwischen ihnen weitergeht und drückt die Daumen. Und dann kommt dieses Ende! Es hat mein Herz gleich mit gebrochen und lässt mich wünschen, dass ich den nächsten Band schon hier liegen hätte, um gleich weiter zu lesen.
Insgesamt hat mich dieses Buch mit seinen tollen Charakteren total überzeugt und wenn es so weitergeht, hat die Reihe durchaus das Potenzial eine meiner liebsten zu werden.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Es geht spannend weiter...

TAKEN PRINCESS 2

{Lieblingszitat}

{Lieblingszitat}
𝐷𝑢 𝑏𝑖𝑠𝑡 𝑔𝑙𝑒𝑖𝑐ℎ𝑧𝑒𝑖𝑡𝑖𝑔 𝑑𝑖𝑒 𝑠𝑐ℎ𝑤𝑎𝑐ℎ𝑒 𝑃𝑟𝑖𝑛𝑧𝑒𝑠𝑠𝑖𝑛, 𝑑𝑖𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑏𝑒𝑠𝑐ℎü𝑡𝑧𝑒𝑛 𝑚𝑢𝑠𝑠 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑎𝑚𝑖𝑡 𝑖𝑠𝑡 𝑑𝑎𝑠 𝑡𝑖𝑒𝑓𝑠𝑡𝑒 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑎𝑛𝑔𝑒𝑛, 𝑗𝑒𝑚𝑎𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑏𝑒𝑠𝑐ℎü𝑡𝑧𝑒𝑛 𝑧𝑢 𝑘ö𝑛𝑛𝑒𝑛, 𝑏𝑒𝑓𝑟𝑖𝑒𝑑𝑖𝑔𝑡, 𝑎𝑏𝑒𝑟 𝑑𝑢 𝑏𝑖𝑠𝑡 𝑎𝑢𝑐ℎ 𝑑𝑖𝑒 𝐾ö𝑛𝑖𝑔𝑖𝑛, 𝑧𝑢 𝑑𝑒𝑟 𝑖𝑐ℎ 𝑔𝑒𝑤𝑖𝑠𝑠𝑒𝑟𝑚𝑎ß𝑒𝑛 𝑎𝑢𝑓𝑠𝑒ℎ𝑒𝑛 𝑘𝑎𝑛𝑛 - Nolan in Taken Princess 2

{Meinung; Achtung leichte Spoiler}
Der zweite Band setzt nahtlos an den Ersten an und ich habe so mit Nolan mitgelitten. Gerade die Menschen zu verlieren, für dessen Schutz er alles tun würde, ist echt furchtbar.
Aber gleichzeitig war es auch echt witzig zu verfolgen, wie so ein kleines Wesen zwei gefährliche Killer voll überfordert und ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Ich finde die Idee Layla mit ins Spiel zu bringen richtig super, da die Geschichte damit eine Wendung nimmt, mit der ich nicht gerechnet hätte.
Außerdem finde ich klasse, das man mehr über Saige erfährt und auch ihre weiche Seite kennenlernt.
Im Zuge der Geschehnisse kann ich das Handeln von Nolan sehr gut nachvollziehen, allerdings war sein Verhalten gegenüber Saige manchmal echt ziemlich fies. Da er sich aber meiner Meinung nach nur aus Selbstschutz so verhält, weil er sich seine Gefühle nicht eingestehen kann, wollte ich zwar manchmal seinen Kopf gegen eine Wand schlagen, aber ich verzeihe ihm.
Generell finde ich das sich die Beziehung zwischen den beiden toll entwickelt und gerade das Ende hat es in sich und ich hoffe, dass es so ausgeht wie ich vermute.
Insgesamt eine sehr gelungene Fortsetzung, die zwar zu Begin nicht ganz so viel Action hatte wie der erste Band, aber das Ende alles wieder ausgleicht.

Ein großartiges Buch

Find me in the Storm

Es war mein erstes Buch von Kira Mohn, aber bestimmt nicht mein letztes, ihr Schreibstil ist wunderbar flüssig und detailreich, so das man gleich in die Atmosphäre von Irland eintauchen kann. Ich habe mich richtig in Castledunns verliebt und die Beschreibungen der Natur haben ebenso wie die wunderbaren Menschen dort, dazu beigetragen sofort in die Geschichte einzutauchen.
Das Buch ist aus Airins Sicht geschrieben, die sich für das Bed & Breakfast ihrer Familie abrackert und immer für ihre Mitmenschen da ist. Man spürt wie gerne sie anderen hilft und es tat mir sehr leid zu sehen, wie ihre Mutter sie behandelt hat und Airin immer wieder versucht hat verständnis zu zeigen. Ich denke jeder braucht eine Freundin wie Airin. Josh dagegen kommt in Castledunns an und mischt das Dorfleben ganz schön auf, es war witzig zu verfolgen, wie die Menschen auf eine Berühmtheit reagieren und er es geschaft hat Airin aus ihrem Schneckenhaus zu locken. Ich finde die Beiden passen ganz hervorragend zusammen und ich freue mich sehr für Airin das sie ihr Happy End bekommen hat.
Eine Absolute Leseempfehlung von mir, denn es ist genau das passende Buch für ein paar entspannte Stunden zum wohlfühlen und abschalten.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Noch besser als der erste Band

Campus Love

Lauren und Cole sind beide nicht auf der Suche nach etwas festen und als sie nach einem beinahe One Night Stand zusammen arbeiten, werden die Funken die zwischen ihnen herrschen zumindest von Cole versucht im Keim zu ersticken. Doch langsam, fast unbemerkt entwickelt sich für beide mehr daraus als sie zu Beginn geahnt haben.
Coles abweisende Art gegenüber Lauren wirkt, nachdem sie fast miteinander geschlafen hätten schon etwas merkwürdig, wenn man seine Vergangenheit nicht kennt. Er hat sich ein Verhalten angeeignet und Regeln aufgestellt mit denen er sich selber schützt. Vor diesem Hintergrund hat er sich toll entwickelt und als er anfängt aufzutauen, merkt man was für ein toller Kerl in ihm steckt.
Auch bei Lauren ist es toll zu sehen, wie sie an sich arbeitet und lernt zu sich selber zu stehen. Trotz ihrer Probleme und Selbstzweifel mag ich ihre Art sehr gerne, denn sie ist auch direkt und weis was sie will. Ihre Art ist sehr erfrischend und es ist amüsant zu sehen, wie sie Cole zu Beginn damit aus dem Konzept bringt.
Beide haben eindeutig Vertrauens- und Bindungsprobleme. Sie haben Mauern um sich herum gebaut die nicht einfach zu überwinden sind, aber sie sind auch stark und machen riesige Fortschritte. Sie unterstützen sich gegenseitig und auch wenn ihre Beziehung nicht einfach ist bei dem ganzen emotionalen Ballast, passen sie gerade deswegen hervorragend zusammen.
Ich liebe die beiden und fand es toll zu der ganzen Clique zurückzukehren, weshalb ich auf weitere Bücher mit ihnen hoffe.

Eine süße Sommergeschichte

Alles, nur kein Surfer Boy

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat.

Taylor ist das brave Mädchen in Person, gute Noten und ehrenamtliche Arrangements garantiert. Evan dagegen ist als Playboy verschrien, den die Schule nicht kümmert. Doch als die beiden aufeinandertreffen und mehr Zeit miteinander verbringen merken sie, dass auch Unterschiede ganz schön anziehend sein können.
Oberflächlich betrachtet ist Taylor etwas spießig und verklemmt, aber wenn sie auftaut kann sie ziemlich witzig und sarkastisch sein. Sie denkt, dass sie genau weiß wo sie im Leben hinwill, ohne überhaupt angefangen zu haben richtig zu leben. Sie ist sehr ehrgeizig und hat ihr Leben in beruflicher Hinsicht perfekt geplant, aber um Spaß zu haben und sich locker zu machen ist Evan genau richtig für sie.
Oberflächlich betrachtet ist er ein Playboy den nichts interessiert, aber eigentlich hat er ein Herz aus Gold. Er ist total loyal und kann richtig süß sein. Ich finde, dass er die größte Entwicklung durchgemacht hat und richtig klasse was aus ihm geworden ist.
Die beiden tun sich gegenseitig einfach gut. Evan sorgt dafür, dass Taylor sich auch noch auf was anderes als ihre Karriere konzentriert und umgekehrt hilft Taylor ihm seine Zukunft zu planen. Außerdem sind die beiden sind super witzig zusammen und einfach total niedlich als Paar.
Insgesamt ist dies eine süße, leichte Sommergeschichte die zeigt, dass Unterschiede sich definitiv anziehen und man nicht vorschnell urteilen sollte.