Herzzerreißende Geschichte
All Your KissesAchtung, Spoilerwarnung!
Inhalt:
Poppy und Rune kennen sich seit dem sie fünf Jahre alt sind und sind daher unzertrennlich. Bis zu dem Tag als Rune und seine Familie Blossem Grove verlässt. Sie versprachen ...
Achtung, Spoilerwarnung!
Inhalt:
Poppy und Rune kennen sich seit dem sie fünf Jahre alt sind und sind daher unzertrennlich. Bis zu dem Tag als Rune und seine Familie Blossem Grove verlässt. Sie versprachen sich bis auf alle Ewigkeit aufeinander zu warten, doch dann hört Rune zwei Jahre lang nichts von Poppy. Als er nach Blossem Grove zurückkehrt, möchte er herausfinden, was mit Poppy passiert ist...
Meinung:
Zuallererst einmal gefällt mir das Cover mit den verschiedenen Farben sehr gut. Wenn man das Buch gelesen hat, kann man darin auch eine tiefere Bedeutung sehen, so ähnlich wie "das Licht im Dunkeln", welches Poppy für alle ihre Freunde und ihre Familie ist.
Ich dachte zuerst, das es eine normale Liebesgeschichte ist von zwei Kindern, die dann später erwachsen werden etc. Aber NEIN, so ist es nicht. Die Idee des Buches ist grandios. Und die Umsetzung hat jede meiner Erwartungen übertroffen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zum lesen und lässt viel Raum zum Träumen. Die Emotionen werden dadurch so gut rübergebracht, das man sich diesen nicht mehr entziehen kann. Das Buch hat mich damit in seinen Bann gezogen.
Die Dialoge zwischen Poppy und Rune waren perfekt. Da steckten so viele Wünsche, Hoffnungen, Gedanken und Emotionen darin, sodass sich jeder damit identifizieren konnte.
Die Spannung im Buch wurde langsam aufgebaut. Man wollte zuerst wissen, was mit Poppy und Rune passiert, wenn Rune nicht mehr da ist. Dann kam das nächste Rätsel auf, indem man wissen wollte, wieso Poppy den Kontakt zu Rune abgebrochen hat. Man erfuhr als Leser relativ schnell, was es damit auf sich hat und konnte sich auch schon denken, was Poppy für eine Krankheit hat.
Die Emotionen, die diese Geschichte in mir geweckt hat, waren atemberaubend. Es waren sehr viele Emotionen von Angst über Trauer und Glück und Fröhlichkeit. Es war alles dabei. Rune und Poppy sind das perfekte Paar, so wie es sich wahrscheinlich jeder wünschen würde. Ich finde es wahnsinnig schön, das nicht nur negative Gefühle mit der Krankheit rübergebracht werden. Vor allem werden Hoffnung und der Glaube an sich selbst vermittelt, trotz des negativen Schicksals, welches Poppy bevorsteht.
Wie eben schon gesagt, sind Poppy und Rune für mich die perfekten Protagonisten. Man kann deren Liebe als Leser wirklich greifen. Man erlebt hautnah wie schön und wie traurig die Liebe zwischen zwei Menschen sein kann. Poppy fand ich als Charakter wirklich toll. Sie ist trotz ihrer Krankheit ein lebensfroher und positiver Mensch und hat ihre letzten Tage genossen. Auch Rune hat sich im Laufe des Buches toll entwickelt. Man konnte die Liebe, die er zu Poppy empfand wirklich spüren. Er hat sie in ihren letzten Stunden "getragen". Poppy war für ihn das Licht im Dunkeln.
Die Nebenfiguren waren vorhanden wie Freunde oder die Familie von Poppy und Rune. Diese waren aber nicht Hauptbestandteil der Geschichte, was ich persönlich aber nicht schlimm fand. Ich fande es schön, das Rune letztendlich wieder einen Draht zu seinem Vater und seinem kleinen Bruder gefunden hat.
Das Ende hat mich zu Tränen gerührt. Poppy konnte ihre eintausend Jungsküsse erleben, bei denen ihr Herz fast zersprang, den Abschlussball und den Sonnenaufgang. Das Ende war wunderschön. Es war auch toll, das Rune seiner Leidenschaft nachging auch ohne Poppy. Und am Schluss haben sich beide wieder getroffen, was für mich das Ende perfekt gemacht hat.
Fazit:
Es ist ein wunderschönes Buch über die erste Liebe und wie das Leben manchmal so spielt. Es ist eine emotionale und berührende Geschichte für jedermann. Das Thema "Krebs" wird behandelt auf eine sehr einfühlsame Art und es wird nicht negativ dargestellt. Ich denke, Poppy als Protagonistin kann Betroffenen helfen und auch Hoffnung schenken. Ich habe absolut nicht auszusetzen an diesem Buch. Es ist einzigartig.