Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2020

Ein Gefühlvoller Roman

Bittersüßes Meer

Ein wunderbar gefühlvoller Roman.

Maya verliebt sich in Hannes ohne zu ahnen , des er ihr neuer Physiklehrer ist.

Ein wunderbar gefühlvoller Roman.

Maya verliebt sich in Hannes ohne zu ahnen , des er ihr neuer Physiklehrer ist.

Sie kann es nicht ertragen in seiner Nähe zu sein , den ihre Liebe ist verboten , also zieht sie doch mit ihrer Mutter nach Berlin und verlässt Hals über Kopf die Ostseeküste.

Sie kehrt erst zur Beerdigung eines Schulkamaraden zurück und zwischen ihr und Hannes spühen die Funken. Werden sie zueinander finden.

Die Geschichte geht ans Herz. Der tolle Schreibstil lässt sich wunderbar lesen , sodass die Seiten nur so dahin fliegen.

Tolle Charaktäre runden die Geschichte ab. Besonders Lisa , Lena und Felix sind mir in Erinnerung geblieben.

Eine wunderbare Geschichte zum dahin schmelzen.

Schade schon zu Ende.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Tolles Kinderbuch

Kleiner Löwe, großer Mut

Ein wunderschönes Kinderbuch mit tollen Illustrationen und einer wichtigen Botschaft.

Jeder ist anders , aber gut so , wie er ist und er kann alles schaffen , solllte es nur probieren. Und wenn es mal alleine nicht geht , dann kann man ohne Probleme Hilfe annehmen und sich gemeinsam freuen was man erreicht hat.

Tobe gefällt mir sehr , ein Löwe mit nur 3 Beinen , etwas seltens . Tobe nimmt uns mit auf die Reise , sich mit seinem Willen Aufgaben zustellen und zu meistern , auch wenn andere es einem nicht zutrauen. Wie hieß es früher schon immer " probieren geht über studieren " .

Die Seiten sind wundebar Detailreich gestaltet , jeder kann dort andere Dinge entdecken. Die Tiere mit ihrer Mimik und Gestik einfach niedlich.

Man möchte so gern weiterlesen , was Tobe und seine Freunde noch so alles erleben.

Schade das es so schnell zu Ende war

Veröffentlicht am 04.06.2020

Ein Gefühlvoller Roman

Der Sommer der Islandtöchter

Schon das Cover , hat mich neugierig gemacht , 2 Frauen lächelnd vor dem rauen Panorama Islands. Retro gestaltet , doch trotzdem leuchtend.
Das Buch war wunderbar , der angenehme Schreibstil ...

Das Buch war wunderbar , der angenehme Schreibstil ließ die Seiten nur so dahin fliegen. Eine traurig schöne Geschichte , die alte Wunden aufreisst und die Vergangenheit schlägt zu und es kommen Dinge raus , da ahnte man gar nicht das es sie gibt.
Hanna reist nach Island um sie wieder zu finden und zur Ruhe zu kommen und Dinge zu verarbeiten.
Ohne es zu wollen oder zu ahnen kommt sie mit der Vergangenheit in Berührung und es kommen Dinge raus , die sie nicht erahnte. Was hat ihre Mutter im Sommer 1978 erlebt ?
Schön geschrieben mit 2 Handlungssträngen , einmal das heute und
dann 1978 , immer mit Kapitelüberschriften versehen. Wunderbar.
Die Geschichte hat mich sehr berührt , kann sie sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Toller Liebesroman mit einer Prise Ostsee

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen

Das wunderschöne Cover lädt sofort dazu ein in der Geschichte einzutauen.

Der super angenehm zu lesende Schreibstil lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Man kann es nicht erwarten wie es weitergeht. ...

Das wunderschöne Cover lädt sofort dazu ein in der Geschichte einzutauen.

Leni und Nathan und die anderen teilnehmenden Protagonisten sind wunderbar beschrieben , man kann sie quasi vor sich sehen. Sie sind mir gleich ans Herz gewachsen. Nur Leni's Exfreund Jannik war mir gleich unsympathisch.

Mutig wie Leni sich dazu entschlossen hat einfach mal 4 Wochen ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich erstmal zu überlegen was sie möchte. Und den Weg gegangen ist ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen, als es die Gelegenheit dazu gibt.

Die Landschaft und die ganze Gegend sind so eindrücklich beschrieben , das man sie quasi vor sich sieht.

Den Roman zu lesen war ein Genuss und kann ich jedem empfehlen.

Freu mich schon auf die Fortsetzung der Sehnsuchtstriologie.

Veröffentlicht am 17.05.2020

MS - die Krankheit der 1000 Gesichter

Multiple Sklerose? Keine Angst!

Erfahrungsbericht - MS - Krankheit der 1000 Gesichter

Erfahrungsbericht - MS - Krankheit der 1000 Gesichter
Ein wundervoller Erfahrungsbericht von Nele Handwerker, rund um die Krankheit Multiple Sklerose . Geeignet für Betroffene sowie ihre Angehörigen, Interesierte oder auch für medizinisches Fachpersonal die so lesen können , wie die Erkrankung auf die Betroffen wirkt.

Welche Ängste und Sorgen sie haben.

Die Diagnose , der Umgang mit der Erkrankung die Höhen und Tiefen die die Erkrankung mit sich bringt. Wie sie trotz allem ihren Weg geht.

Ihre Ängste kommen genauso zur Sprache , wie ihre Ziele , die Sie sich gesetzt und Ereicht hat.

Am Ende des Buches befindet sich ein Glossar , welches auch Nicht - Medizinern kurz und Verständlich , medizinische oder MS spezifische Begriffe erklärt.

Kann es sehr zum lesen empfehlen.