Cover-Bild Zartherbe Liebe
Band 2 der Reihe "Zartherbe Liebe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
Mary W. Luca

Zartherbe Liebe

Im Dreierlooping
Zweiter Teil der "Zartherbe-Liebe"-Trilogie:

Zwölf Jahre sind seit Jons und Avas letzter Begegnung vergangen. Sowohl das Privat- als auch das Berufsleben der knapp Dreißigjährigen sind von Zweckmäßigkeit und Resignation geprägt.

Dank Ralf, der mittlerweile in Hamburg lebt und dort auf seinen Facharzttitel hinarbeitet, kreuzen sich Jons und Avas Wege erneut. Wie sich herausstellt, lodert das Feuer zwischen ihnen noch immer hell und kräftig. Doch Jon ist verheiratet und Vater eines achtjährigen Sohnes.

Dass Ava mittlerweile auch ihren alten Freund Ralf in neuem Licht sieht, macht ihr Gefühlschaos perfekt. Plötzlich steht sie zwischen zwei Männern. Beide sind vergeben. Und beide schicken Ava auf eine emotionale Achterbahnfahrt. Berauschende Höhenflüge gehen Hand in Hand mit schmerzhaften Abstürzen. Und in den Schluchten lauert der Tod.

Dunkler Engel
Der Stress hatte ihn schmal werden lassen und die dunklen Augen stachen wie glühende Kohlen aus dem markanten Gesicht hervor. Mit seinem Drei- oder wohl eher Fünftagegebart, den vorzeitig ergrauten Schläfen und dem zerzausten Deckhaar, das ihm keck in die Stirn fiel, wirkte er wie eine etwas jüngere Ausgabe von Billy Bob Thornton. Nur ohne Tattoos.
Wobei. Woher wollte sie denn wissen, was sich unter dem weißen Kittel verbarg? Wie lange hatten sie sich nicht gesehen?
Es kam ihr länger vor als ein Jahr. War das überhaupt noch "ihr" Ralf? Bei dem Gedanken an ihr letztes gemeinsames Telefonat wurde ihr seltsam zumute.
"Oh Mann, Ralf. Du siehst total beschissen aus." Sie ließ sich auf einen der Besucherhocker fallen. "Beschissen heiß. Würde mich nicht wundern, wenn dir die Patientinnen reihenweise ohnmächtig vom Stuhl kippen."

Blonder Teufel
Sie belöge sich selbst, würde sie ihre Freude darüber verleugnen, dass auch Jon sie noch immer begehrte. Vielleicht konnte ihr dieses Wissen sogar schon reichen. Andererseits fragte sie sich, ob ihr widerspenstiges Zaudern und seine vordergründige Zurückhaltung nicht einfach nur Variationen waren. Jenes uralten Spiels zwischen Mann und Frau, dessen Ausgang sich schon abgezeichnet hatte, als sie sich vorhin in die Arme gefallen waren.

Für alle Freunde komplexer Liebes- und (be)sinnlicher Dreiecksgeschichten!

Veröffentlicht am 06.08.2020

Top Empfehlung

Dank Ralf, der mittlerweile ...

Auf diesen Teil habe ich mich sehr gefreut. Zu lesen wie es Ava die letzten 12 Jahre ging. Das die Gefühle zu Ralf sich geändert haben aber am meisten habe ich mich gefreut wie die Begegnung mit Jon sein wird.

Eine top Empfehlung dieser Geschichte

Veröffentlicht am 12.07.2020

Sehr authentisch und bewegend

Zwölf Jahre sind vergangen, seit Ava und Jon sich das letzte Mal gesehen haben. Ava führt ein Leben ohne nennenswerte Höhen, das von Zweckmäßigkeit und Resignation geprägt ist. Mit Ralf, der mit seiner Freundin in Hamburg lebt, besteht noch immer Kontakt. Ihm ist es zu verdanken, dass sich Ava und Jon endlich wiedersehen. Jon ist inzwischen verheiratet und hat einen achtjährigen Sohn. Doch das Feuer zwischen ihnen beiden ist sofort wieder entfacht. Aber auch die Gefühle für Ralf haben sich verändert, denn Ava sieht ihn plötzlich in einem anderen Licht. Mit einem Mal steht sie zwischen zwei Männern.

Nachdem ich mit totaler Begeisterung den ersten Teil dieser Trilogie gelesen hatte, habe ich mich sehr auf den zweiten Band gefreut.
Der Schreibstil ließ sich wieder hervorragend und leicht lesen. Alles war bildhaft und anschaulich beschrieben, so dass ich direkt wieder mittendrin war.
Der Einstieg ist mir problemlos gelungen. Ich fand es sehr interessant, wie sich Avas Leben in den zwölf Jahren entwickelt hatte. Dass es ihr nicht wirklich gut ging, tat mir sehr leid für sie. Voller Spannung habe ich sie nun wieder begleitet. Ihre Begegnung mit Ralf, als sie merkte, dass sich ihre Gefühle für ihn geändert haben, fand ich sehr authentisch. Das war wie "tausendmal berührt…". Das konnte ich absolut nachempfinden, denn es war sehr realistisch.
Enorm gespannt war ich auf das Wiedersehen mit Jon. Wie hat er sich entwickelt? Was ist er für ein Mensch geworden? Die Szene des Wiedersehens hat mich sehr berührt und bewegt. Ich war total neugierig, wie sich dieses Dreierlooping entwickeln wird.
Die Autorin hat es geschafft, die Gefühle und Gedanken sehr authentisch zu beschreiben. Ich konnte mit Ava mitfühlen und es gab auch Szenen, bei denen mir die Tränen kamen.
Das Ende war ein guter Abschluss der erahnen lässt, wie es im dritten Band weitergehen könnte. Ab jeden Fall ist meine Neugierde mehr als geweckt und ich muss den dritten Teil als perfekten Abschluss unbedingt lesen.

Eine bewegende und authentische Geschichte, die mir sehr gut gefiel. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Empfehlung!

Ich habe mich bereits zu Anfang gefreut Ava's Geschichte nochmal lesen zu können und wurde nicht enttäuscht! Allein dadurch, dass Mary ihren eigenen besonderen Schreibstil hat, hatte man nicht das Gefühl ein 0815 Buch zu lesen. Es wirkte besonders und hat durch seine persönliche Note zum Lesen sehr angeregt. Ich liebe die Dreiecksbeziehung und den Struggle sich zwischen Ralf und Jon entscheiden zu wollen/ müssen. Es ist erfrischend, man wird in gewisser Weise immer wieder überrascht und man selbst stellt sich wieder und wieder die Frage - Welcher Mann ist der Richtige? Ganz abgesehen von dem Cover, welches dadurch glänzt, dass es aus eigener Feder (wortwörtlich) gemacht worden ist.
Ich bin gespannt auf das Finale und was noch auf Ava zukommt (in meinem Falle - wie sich das tolle Ende verändert hat).
Und vor allem wie heiß Band 3 beginnen wird!

Veröffentlicht am 30.05.2020

Liebe

Das Buch 'Zartherbe Liebe: Im Dreierlopping' von Mary W. Luca ist Band 2 dieser Trilogie. In diesem Buch geht es um Ava und Jon, die sich seit 12 Jahren nicht mehr gesehen haben und plötzlich wieder zueinander finden. Es gibt jedoch ein Problem: Jon ist verheiratet und hat sogar einen Sohn und Ava empfindet gleichzeitig was für ihren guten Freund Ralf. Wie wird sie sich entscheiden?

Ich lieeeebe den Schreibstil von der Autorin. Genauso wie Band 1 habe ich auch Band 2 sehr gerne und schnell gelesen, weil ich das Buch kaum aus der Hand lassen konnte.

Mir gefallen die Charaktere, die sich weiterentwickeln und plausible Erklärungen für ihre Verhaltensweisen haben. So kann man sich gut in ihre Lage hineinversetzen.

Gefühle spielen in dem Buch eine große Rolle. Sehr viele Emotionen, die genau beschrieben werden.

Es ist ebenso eine Liebesgeschichte, die man nicht direkt als eine 'normale' einstufen würde, aber trotzdem voll und ganz dahinter steht, weil eben alles so gut beschrieben und erklärt wird.

Ich freue mich jetzt schon auf Band 3, weil ich unbedingt wissen möchte, wie diese Liebesgeschichte endgültig enden wird.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen.