Cover-Bild Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen
Band 1 der Reihe "Die Gut-Schwansee-Serie"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.05.2020

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen

Ein gebrochenes Herz. Ein traumhaftes Gestüt an der Ostsee. Und die Chance auf einen Neuanfang.

Leni sehnt sich dringend nach einer Auszeit: von ihrer Beziehung und ihrem Berliner Großstadtleben. Kurzerhand flüchtet sie nach Gut Schwansee, wo wunderschöne antike Möbel zum Verkauf stehen, die sie restaurieren möchte. Auf dem von blühenden Rapsfeldern umgebenen Gestüt an der Ostsee wird sie herzlich empfangen – nur Nathan, der attraktive Sohn des Gutsbesitzers, hält sie für ein verwöhntes Stadtmädchen. Als Leni überraschend die Chance bekommt, sich auf dem traumhaften Gut eine kleine Werkstatt einzurichten, kann sie ihr Glück kaum fassen. Dass Nathan sich ihr gegenüber so unverschämt verhält, ignoriert sie – genauso wie das warme Kribbeln, das sein Anblick jedes Mal in ihr auslöst …

Der Auftakt der großen neuen Sehnsuchtstrilogie rund um einen wunderschönen Gutshof an der Ostsee.

Hochwertig veredelte Sommer-Romance-Ausstattung.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Eine leichte Geschichte, die viel Wärme ins Herz und die Ostsee nach Hause bringt.

Leni kommt eigentlich nach Gut Schwansee, um sich Möbel zum restaurieren anzuschauen. Ihr Start dort ist nicht besonders gut, da sie auf der Fahrt dort hin ein Reh anfährt, das auch noch vom Sohn des Gutsbesitzer, Nathan, erschossen wird, um es von seinen Leiden zu erlösen. Als sie jedoch dann auf dem Gutshof ankommt, verliebt sie sich gleich in diesen.
Wieder zuhause stellt sie fest, dass ihr Freund Jannik sie auf mehreren Ebenen betrogen hat und fährt so kurzer Hand wieder zum Gutshof zurück, um sich dort eine Auszeit zu nehmen und die noch vorhandenen Möbel zu restaurieren. Und Nathan kommt sie dabei auch gleich näher ...

Hach, ich kann es nicht anders sagen. Dieser Roman ist romantisch, idyllisch, magisch und harmonisch. Gut Schwansee strahlt Wärme und Liebe aus. Außerdem geht es ganz viel um Neuanfang und altes loslassen. Denn alle Figuren haben so ihre Erfahrungen, die sie, um etwas neues anfangen zu können, loslassen müssen.
Schon das Cover lädt zum träumen ein. Besonder toll finde ich, dass Gut Schwansee auf einen wirklich existierenden Gutshof basiert. Erzählt wird aus Lenis und Nathans Sicht. Mir gefällt auch gut der Bezug zum reiten und das einbauen von Fachbegriffen und das reiten lernen. Die Nebenstränge passen gut und kleine Geheimnisse gibt es nicht zu viele und werden auch nicht zu aufgebauscht.

Was mir bei Lenis und Janniks Beziehung auffällt, ist, dass Leni sehr über sich bestimmen lässt und wenig selbst tut. So manches mal wollte ich ihr sagen: "Jetzt hau doch mal auf den Tisch", was sie dann am Ende ja auch tut. So gab es aber auch zwischen Leni und Nathan Misstrauensumstände, die mir insgesamt zu viel waren. Insgesamt ist aber alles recht "heile Welt", was ich aber nicht schlimm finde, sondern im Gegenteil echt angenehm.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Pferderomantik an der Ostsee

Mit dem Roman Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen legt Jette Martens den ersten Teil ihrer Gut-Schwansee-Trilogie vor und entführt den Leser auf ein Gestüt an der Ostsee.

Leni braucht eine Auszeit ...

Leni braucht eine Auszeit und flüchtet von Berlin an die Ostsee auf ein Gestüt nach Gut Schwansee. Dort bekommt die Möglichkeit wunderschöne alte, antike Möbel zu restaurieren.

Die Autorin hat einen schönen bildhaften Schreibstil, der mitreissend ist und das Lesen zum Vergnügen macht. Es ist eine etwas vorhersehbare Geschichte ohne große spannungsmomente, eine Mischung zwischen Sommerlektüre und Pferderoman für Erwachsene. Aber für den Urlaub sehr unterhaltsam zum Wegträumen.

Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Romantik auf Gut Schwansee

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen

Leni arbeitet in Berlin bei ihrem Freund Jannik als Restauratorin. Sie glaubt ihrem Freund vertrauen zu können bis Ungereimtheiten auftauchen. Und just in diesem Moment muss sie zu einem Termin an die Ostsee um dort Antiquariaten zu beschauen und gegeben falls zu kaufen. Doch meistens kommt es anders als man denkt. Sie nimmt sich erst einmal eine Auszeit auf Gut Schwansee. Dort lernt sie auch Nathan den Sohn des Gutsbesitzers kennen, die beiden finden sich einerseits anziehend andererseits haben sie Vorurteile dem anderen gegenüber.

Das Buch ist flüssig geschrieben und lässt sich dadurch gut lesen. Durch den Schreibstil kann man sich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen die neckenden Momente miterleben. Viel Spannung und Abwechslung gibt es jedoch leider nicht. Ich hätte mir ein bisschen mehr von dem Buch erwartet aber es ist trotzdem schön zu lesen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Schöne Liebesgeschichte

Das schöne Cover hat meine Aufmerksamkeit erregt, es ist sehr malerisch und deutet zusammen mit dem Klappentext auf eine romantische Idylle hin.

"Gut Schwansee - deine Liebe in meinem Herzen" ist der ...

"Gut Schwansee - deine Liebe in meinem Herzen" ist der Auftakt einer Triologie und handelt von der Berlinerin Leni, einer Frau die im Vintage Laden ihres Freundes arbeitet und Möbel restauriert. Auf der Suche nach neuen Schätzen gelangt sie nach Gut Schwansee und findet, getrieben durch Beziehungsprobleme, nicht nur an den Möbeln Gefallen, sondern auch an dem malerischen Gutshof. Dort lebt sie sich immer mehr ein und kann auch bald das Knistern zwischen ihr und Nathan, dem Sohn des Besitzers, nicht länger ignorieren. Will Leni als Großstädterin wirklich dauerhaft auf dem Landleben und kann sich aus den Knistern Liebe entwickeln ?

Die Autorin war mir bis dahin unbekannt, aber ich war angenehm überrascht von dem lockeren, leichten Schreibstil, durch den die Seiten nur so dahin flossen, morgens angefangen, war das Buch gleich nachmittags beendet. Man wird auf einem sanften Weg in die Geschichte eingeführt und verweilt gleich dort. Das Gut Schwansee und die Umgebung an der Ostsee wurden sehr detailliert und bildlich beschrieben, sodass man sich alles genau vorstellen konnte. Die Charakter sind sehr liebevoll und abwechslungsreich gestaltet und beide Protagonisten haben so ihre Momente, in denen man sie einfach liebt und andere Momente in denen man nur den Kopf schütteln kann. Es handelt sich um eine sehr einfache Lektüre, ohne große Spannung, aber dies hat einfach zu der Geschichte gepasst, denn wer liest nicht gerne mal ab und zu einen Liebesroman, der einfach nur schön romantisch ist. An der ein oder anderen Stelle lädt das Buch zum träumen ein, aber mehr wird natürlich nicht verraten, man muss es einfach selbst gelesen haben.

Ein wirklich toller Wohlfühlroman, in dem die Liebe nicht zu kurz kommt. Ich bin gespannt wie die folgen beiden Teile gestaltet sind, denn eigentlich ist die Geschichte für mich fertig erzählt. Leider muss ich bis dahin noch so lange warten und ich hoffe, dass ich das Buch nicht aus den Augen verliere.

Veröffentlicht am 02.06.2020

süße Liebesgeschichte

Die Liebesgeschichte zwischen Nathan und Leni ist zwar schon vorhersehbar gewesen, aber mich hat es sehr interessiert, wie das Gut Schwansee sein wird und auch wie die Geschichte um Nathan und Leni aufgebaut wird.

Die beiden sind von Anfang an mir sympathisch gewesen und man hat auch sehr schnell ihre Anziehungskraft gemerkt, weshalb ich nur gehofft habe, dass sie schnell zusammen kommen.

Es gibt Sichtwechsel aus der Sicht von Nathan und Leni, was gut ist, denn so erfährt man, was die beiden gerade denken und hat dadurch einen größeren Blickwinkel. Mein Problem dabei war nur, dass es manchmal Passagen gab, bei denen ich gleich gerne gewusst hätte, wie die Storyline dieser Person weitergeht, aber dann erfolgte ein Sichtwechsel, was den Leser ein bisschen verwirrt und aus dem Geschehen reißt.

Die Probleme, die Leni mit Jannik hat, werden für mich ein bisschen zu spät gelöst und ich finde auch, dass sie ihn hätte fragen sollen, ob er sie betrogen hat mit ihrer Aushilfe. Vielleicht empfand Leni das auch als unwichtig, weil sie mit Jannik abschließen wollte.
Das Buch kann man sehr gut in einem Rutsch lesen, weil der Schreibstil sehr leicht ist und man gerne wissen möchte, wie es mit den Protagonisten weiter geht.