Profilbild von vicky_1990

vicky_1990

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2020

Im Leben geht es um Möglichkeiten

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

‘Kisses from the Guy Next Door‘ ist ein Liebesroman des Autorenduos Piper Rayne und bildet den zweiten Band der 'Baileys'-Reihe. Und nein, es geht dabei nicht um das Getränk auch wenn ich dauernd daran denken musste! Piper Rayne ist das Pseudonym zweier Bestseller Autorinnen die mittlerweile sehr weit oben auf meiner Lieblingsliste stehen - jedes Buch von ihnen wird sofort mit großer Begeisterung von mir verschlungen!

Das Buch hat ein sehr ansprechendes und wunderschön gestaltetes Cover, ich finde es lädt irgendwie zum Träumen ein! Außerdem sind die Cover der gesamten Reihe toll aufeinander abgestimmt, das finde ich toll und so ist der Wiedererkennungswert definitiv gegeben.

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Brooklyn Bailey, ihren Verlobten Jeff und Wyatt Whitmore holen. Der Roman wird in zweiundfünfzig Kapitel, abwechselnd aus der Sicht von Austin und Holly, erzählt. Außerdem gibt es noch einen Epilog und etwas Einhorngeschwafel – das liebe ich immer Den Wechsel zwischen Brooklyn und Wyatt finde ich super gut gelungen und macht die Geschichte sehr abwechslungsreich. Außerdem versteht man so beide Hauptfiguren besser und das finde ich immer toll!
Der Schreibstil von Piper Rayne ist wie immer sehr angenehm, man kommt dadurch flott voran beim Lesen. Die Dialoge zwischen den Figuren waren sehr witzig und unterhaltsam. Die Geschichte ist gut zu lesen und nachvollziehbar gestaltet. Ich habe die Baileys und Lake Starlight ins Herz geschlossen – hach, ich hab mich mehr als nur einmal dorthin geträumt beim Lesen des Buches. Der Blog lakestarlightbuzzwheel.com erinnert mich stark an Gossip Girl - ich bin begeistert und stelle bereits Theorien auf wer dahinter stecken könnte Es bleibt spannend!

Fazit: Wow, wow, wow. Ich war total gefesselt von der Geschichte und den Dialogen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Aber das Ende war total fies. Ich will wissen wie es weitergeht - JETZT!!

Veröffentlicht am 14.07.2020

Fake it till you make it

Rocky Mountain Luck

'Rocky Mountain Luck' ist ein Liebesroman der Autorin Virginia Fox. Das Buch bildet bereits den dreiundzwanzigsten Teil der 'Rocky Mountain' Serie.

Das Cover finde ich toll gestaltet, es ist sehr ansprechend ...

Das Cover finde ich toll gestaltet, es ist sehr ansprechend und passend zum Inhalt gewählt. Auch fügt es sich gut ins Design der restlichen Reihe ein, der Wiedererkennungswert ist hier definitiv gegeben.

Der Roman umfasst vierundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Außerdem gibt es am Ende wie immer eine kurze Rezeptsammlung. Unter 'Inhalt' kann man sich bereits einen guten Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Maya Anders und Phil Bukowski holen. Es kommen auch wieder bekannte Orte und Personen aus früheren Bänden vor. Es ist zwar nicht zwingend notwendig die Vorbände zu kennen, ich kenne bisher nur ein paar. Aber es schadet bestimmt nicht sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen! Außerdem ist die Wiedersehensfreude mit den Personen größer wenn man sie bereits kennt und man finde sich bestimmt einfacher zurecht mit ein gewissen 'Vorwissen' . Ich hole die anderen Bände auf jeden Fall noch nach denn ich habe Indepence ins Herz geschlossen!

Fazit: Der Schreibstil von Virginia Fox ist sehr angenehm und flüssig, gewürzt mit einer gewissen Prise Humor. Dadurch kam ich beim Lesen gut voran - die Spannung hat das noch verstärkt - ich finde dieser Teil war sehr spannend. Ich bin nun bereits sehr gespannt auf Donna und Bull, am liebsten würde ich nach dem Klappentext sofort mit dem nächsten Band weiterlesen Ich liebe Independence und habe den fiktiven Ort mit den vielen verschiedenen Personen mittlerweile sehr ins Herz geschlossen.

Die Rezepte am Ende des Buchs sind wie immer EIN Highlight für mich! Dieses Mal hat es mir besonders der Erdbeerkuchen angetan

ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Das Leben ist passiert

Lessons from a One-Night-Stand

‘Lessons from a One-Night-Stand’ ist ein Liebesroman der Autorin Piper Rayne und bildet den ersten Band der 'Baileys'-Reihe. Und nein, es geht dabei nicht um das Getränk auch wenn ich dauernd daran denken musste! Piper Rayne ist das Pseudonym zweier Bestseller Autorinnen die mittlerweile sehr weit oben auf meiner Lieblingsliste stehen - jedes Buch von ihnen wird sofort mit Begeisterung von mir verschlungen!

Das Buch hat ein interessantes und ansprechendes Cover. Außerdem sind die Cover der gesamten Reihe toll aufeinander abgestimmt, das finde ich toll und so ist der Wiedererkennungswert definitiv gegeben.

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um die Schulleiterin Holly Radcliffe und den Highschool-Coach Austin Bailey holen. Der Roman wird in einundvierzig Kapitel, abwechselnd aus der Sicht von Austin und Holly, sowie einen Epilog erzählt. Den Wechsel in der Erzählweise finde ich toll und macht die Geschichte sehr abwechslungsreich. Außerdem versteht man so beide Hauptfiguren besser und das finde ich immer sehr toll!

Austin ist der älteste Bruder des Bailey Clans und mit ihm beginnt die neue Reihe des Autoren-Duos. Ich habe durch dieses Buch allerdings bereits alle Baileys ins Herz geschlossen und hoffe das jeder und jede von ihnen ein eigenes Buch bekommt! Ich sehe hier viel Potenzial! Der Schreibstil ist toll und angenehm wodurch man schnell vorankommt. Der Humor ist super, ich finde den Witz in diesem Roman toll. Vor allem Dori hat es mir sehr angetan, die ist absolut genial

Fazit: Sehr empfehlenswerter Liebesroman mit der gewissen Prise Humor! Ich warte bereits sehnsüchtig auf den nächsten Band der Reihe und hoffe er erscheint bald.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Manche blühen im Schatten auf

Patient Null - Wer wird überleben?

'Patient Null - Wer wird überleben' ist ein Thriller des Autors Daniel Kalla.

Das Cover finde ich wirklich toll, es ist sehr ansprechend und passend fürs Genre gestaltet.

Der Autor Daniel Kalla lässt ...

'Patient Null - Wer wird überleben' ist ein Thriller des Autors Daniel Kalla.

Der Autor Daniel Kalla lässt sein Wissen als Notfallmediziner und Mitglied der Taskforce zur Bekämpfung der SARS-Epidemie einfließen. Ich finde die entsprechenden Szenen sehr real und glaubwürdig beschrieben, man merkt hier durchaus den Erfahrungsschatz des Autors.

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschehnisse im Buch holen und sich selber einige Gedanken machen was passieren würde wenn die Pest in die Gegenwart zurückkehren würde. ich finde diesen Gedanken, vor allem in Hinblick auf die aktuelle Corona Situation, doch sehr beunruhigend und eine riesige Quelle für mein Kopfkino!

Der Thriller selbst umfasst fünfundsechzig Kapitel, ich finde sie haben genau die richtige Länge sodass man schnell und gut vorankommt. Unterstützt wird das bestimmt auch noch durch den sehr angenehmen Schreibstil des Autors, ich finde die Seiten fliegen nur so dahin und es ist spannend bis zum Schluss! Je näher das Ende kam desto stärker wurde bei mir der Gedanke ‘Das kann sich nie und nimmer ausgehen die Geschichte zu einem Ende zu bringen, da sind doch viel zu wenige Seiten übrig’ - aber ich wurde eines besseren belehrt!

Die Hauptfigur Dr. Alana Vaughn, Expertin für Infektionskrankheiten bei der NATO begibt sich auf die Suche nach Patient Null, unterstützt wird sie von Experten der WHO und einem alten Bekannten. Die Suche darf man in einigen Kapiteln in der Gegenwart begleiten, dazwischen sind immer wieder Aufzeichnung eines Doktors aus der Zeit Zeit der Pest zu lesen. Diese Abwechslung in der Gestaltung der Geschichte fand ich toll und sehr gut gelungen!

Fazit: Ein absolut empfehlenswerter Thriller!

Veröffentlicht am 05.06.2020

Manche Blicke hinterließen Narben

Into the Fire

‘Into the Fire’ ist ein Liebesroman der Erfolgsautorin J. R. Ward. Bis eben war mir nicht klar dass dies ein Pseudonym ist - ich hatte bisher Vorurteile gegen Pseudonyme aber ich liebe diese Autorin! Das Buch bildet außerdem den ersten Teil der ‘Firefighters’ Reihe.

Ich konnte auf den verschiedenen Webseiten zwei verschiedene Covers finde. Das finde ich persönlich nicht so gut, ich bin immer stark dafür nur ein einziges pro Buch zu haben denn meist gefällt eines nicht oder man verwirrt sich und kauft das Buch im schlimmsten Fall zweimal - ich bin ein absoluter Cover-Käufer, ich gebe es zu . Hier gefällt mir das schwarz, weiß, goldene mit der dezenten Schrift und schlichten Gestaltung am besten! Das andere mit dem nackten Oberkörper ist mir 'too much' und würde ich so nicht nehmen.

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen guten Vorgeschmack auf die Geschichte rund um die Firefighterin Anne Ashburn und den Bad Boy Danny Maguire holen.

Der Liebesroman umfasst sechsundfünfzig Kapitel. Nach ein paar gibt es einen kleinen Zeitsprung, deswegen war ich anfangs etwas skeptisch aber ich muss sagen er war für die Geschichte unumgänglich, wobei ich persönlich gerne mehr über diese Zeit ‘dazwischen’ erfahren hätte. Aber des tut der Geschichte keinen Abbruch weswegen ich auch keinen Stern abziehe.

Fazit: Der Schreibstil der Autorin überzeugt wie immer, das Buch ist flüssig geschrieben und dadurch schnell zu lesen. Die Figuren wirken gut ausgearbeitet und realsischt. Die Seiten fliegen nur so dahin. Ich bin begeistert von der neuen Reihe und hoffe auf weiteren Lesespaß in künftigen Büchern. Jetzt muss ich mir nur die Zeit bis zum nächsten Band vertreiben, den ich bereits jetzt sehnsüchtig herbeisehne