Cover-Bild Frostfluch
Jennifer Estep

Frostfluch

Mythos Academy 2
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat: Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten. Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält …

Veröffentlicht am 16.10.2022

Mega Fortsetzung

Mit dem zweiten Band geht die Geschichte von Gwen weiter. Dabei bleibt die Story genauso spannend und die Welt in der Gwen lebt mit den Mythen, den Kriegern, den Göttern und der Schule genauso faszinierend und einnehmen wie ein Band 1. Vor allem Gwen als Protagonistin konnte mich weiterhin voll oft begeistern: Mit ihrer freundlichen, sympathischen, mutigen, neugierigen und leicht humorvoll- ironischen Art hat sie sich schon im ersten Teil in mein Herz geschlichen und dieses Gefühl in Band 2 sogar noch verstärkt. Aber auch die anderen Charaktere lernt man besser kennen und kann nun noch tiefer in all die Beziehungen eintauchen. Auch wenn man beim Lesen von der Geschichte her in manchen Dingen hier schon eine Ahnung hat wie die Spannung sich im Ende also im Finale auflöst, so schafft die Autoren es doch mit ein paar Kleinigkeiten den Leser noch zu überraschen und die Spannung wunderbar zu halten. Und das mit dem bereits bekannten und fesselnden Schreibstil. Fazit : eine mega gute Fortsetzung zu einer bisher einfach nur spannenden, mystischen und mitreisenden Fantasyreihe .

Veröffentlicht am 19.09.2022

Liebe!!!

Und ein weiteres Mal zieht Jennifer estep mich mit in ihren Bann, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, und sitze schon mit Band 3 in den startlöchern hier!!! Wie schön es mal wieder war Gwen in ihrem Alltag auf der Academy zu begleiten, bei all den Dingen, die so normal sind und doch oft in Büchern nicht angesprochen werden, und bei all den nicht so normalen Abenteuern. Wow wow wow. Ich hab einfach alles an der Geschichte geliebt und war so sehr im Lesefluss, dass es sich komisch angefühlt hat am Ende fertig zu sein, weil es war, als hätte ich die letzten Stunden mit Gwen zusammen verbracht. Ich kann nichts anderes sagen, als das diese Fantasy Reihe mein Herz im Sturm erobert hat und ich jetzt einfach direkt weiterlesen muss!!!

Veröffentlicht am 05.06.2020

Tolle Reihe

Ich habe Band 1 regelrecht verschlungen. Umso mehr habe ich mich auf den zweiten Teil der Reihe gefreut. Ich wusste ab der ersten Seite noch, was im ersten Teil passiert ist und so konnte ich mich super in der Fortsetzung einfinden. Genauso spannend und fesseld wie der erste Band aufgehört hat, geht es in seinem Nachfolger weiter. Man wird sofort ins Geschehen reingeworfen, aber ich war trotzdem voll im Bilde.

Das Cover ist wie das seines Vorgänger ein richtiger Eye-Catcher. Es spingt einem ins Auge und macht so auf sich aufmerksam. Es ist kein bisschen unscheinbar und fällt einfach auf. Der lila Rauch passt wieder perfekt zu der Augenfarbe und dem Schriftzug. Die Farbe passt auch super zu der Reihe, weil Gwen's Augenfarbe als eine Mischung zwischen lila und flieder beschrieben wird. So wie dir Farbe, wenn die Sonne grade am untergehen ist. Somit passend zum Inhalt des Buchs. Es sieht einfach nur toll aus.

Die Idee finde ich einfach nur klasse. Ich liebe Bücher, die in Internaten spielen. Ich weiß nicht, ob der Charme von den Internaten mich so anzieht und weshalb ich die Bücher so toll finde. Ich weiß nur, dass mich diese Bücher nie enttäuschen und immer toll sind. Im ersten Band habe ich die mythologischen Schüler näher kennen gelernt und in mein Herz geschlossen. Von Walküre zu Amazone über Wikinger und Spartaner ist auf Mythos alles an mythologischen Kriegern vertreten. Dort sollen sie lernen zu kämpfen um gegen die Schnitter und Loki zu bestehen und zu überleben.

Eine der Schülerinnen ist Gwen. Um sie und ihre Abenteuer/ihr Leben geht es in der Buchreihe. Im ersten Band hatte sie das erste mal Kontakt mit einem Schnitter. Ihrer Mitschülerin Jasmine, die wie ihre ganze Familie Schnitter sind. Sie hatte es auf ihre beste Freundin abgesehen, da diese sie mit ihren Freund betrogen hat. Dafür wollte sie sie ihrem Gott Loki opfern. Gwen hat es grade so mit Logan geschafft das zu verhindern und ist zu Nikes Champion geworden. Charmpions sind so was wie Vertreter der Götter auf der Erde. Sie haben besondere Gaben von ihrem Gott/ihrer Göttin bekommen und kämpfen auf der Seite ihren Gottes. In Gwen's Fall ist das die Seite von Nike und damit kämpft sie gegen Loki und die Schnitter. Auch im zweiten Band muss sich sich wieder den Schnittern stellen. Gwen weiß nie mit Sicherheit, wer ein Schnitter ist, denn jeder könnte einer sein.

Ab dem zweiten Band nimmt Gwen Kampfunterricht zu ihrem Frust bei niemand anderem als Logan selbst. Gwen hat sich mittlerweile in den Herzensbrecher und Spartaner verliebt. Dieser hat ihr aber eine Abfuhr gegeben, da er ein Geheimnis hat, dass sie nicht erfahren soll. Durch ihre Gypsygabe würde sie es durch eine kleine Berürhung schon entdecken und lüften. So bleibt Gwen nichts anderes übrig, als sich in ihrem Selbstmitleid zu suhlen und zu versuchen über den Spartaner hinwegzukommen.

Gwen ist mittlerweile selbstsicherer geworden und weiß, dass sie nach Mythos gehört. Dadurch hat sie einiges an Selbstvertrauen gewonnen. Im zweiten Band muss sie wieder stark sein und sich gegen die Schnitter behaupten. So muss sie wieder über sich hinauswachsen und sich selbst und ihre Freunde verteidigen. Gwen ist eine sehr charismatische und realistische Protagonistin. Ich lese gerne über sie und verliere mich immer in den Büchern, weil sie einfach super geschrieben sind.

Das Buch wird auch aus Gewn's Sicht erzählt, wodurch man sich ihr noch näher fühlt. Man schließt sie einfach sofort ins Herz. Durch die Ich-Perspektive ist der Schreibstil sehr angenehm. Er ist auch sehr flüssig und schnell zu lesen. Ich habe die Bücher innerhalb von 2-3 Tagen ausgelesen. Sie sind einfach so spannend und fesselnd, dass man sich garnicht aus der Hand legen will.

Die Spannung wird während des ganzen Buchs gehalten. Es gibt sehr wenige Stellen, die ich als langatmig erachte. Meistens gibt es ein großes fesselndes Ereignis nach dem anderen. Mit diesen Büchern wird mir nie langweilig. Ich habe auch nie die Restseiten eines Kapitels gezählt - was ich sehr oft mache, wenn das Buch grade super langweilig ist. Die Wendungen sind meistens zwar vorherzusehen - zumindest für mich. Gwen ist manchmal etwas sehr langsam bei dem Bilden der Zusammenhänge. Wobei ich das nicht schlimm finde. Sonst wäre ja die ganze Spannung schon am Anfang raus.

Alles in allem kann ich nur sagen: Lest die Bücher und überzeugt euch selbst. Ich wurde super unterhalten und mir wurde nie langweilig. Der zweite Band ist ein absolutes Muss für alle Fans von Band 1 oder allen, die sich bisher noch nicht an die Reihe getraut haben. Los traut euch und lest es.

Veröffentlicht am 19.09.2018

WOW! Schlaflose Nächte sind vorgesichert!

Hii! Das Buch ist einfach unglaublich wie auch die anderen! Ich bin inzwischen im 4. Teil aber ich kam leider nicht früher dazu eine Rezension zu schreiben!

Zu erst möchte ich über das Cover sprechen: ...

Zu erst möchte ich über das Cover sprechen:
Dieses Lila hat mich an Gewen's Augen genau so wie an die von Vic und Nike erinnert, und das finde ich toll so hat man eine Vorstellung von der Farbe die mehrmals beschrieben wird.

Purpure Augen sind lächelnde Augen!

Der Schreibstil ist einfach fabelhaft! Ich verliere mich in dem Buch und bekomme von dem was um mich passiert nicht mehr mit! Das Buch ist unglaublich fesselnd und ich konnte es kaum aus den Händelegen!

Die Geschichte selbst ist auch WOW! Ich muss gestehen ich habe mich noch nie mit Götter oder anderen Mythen beschäftigt ich wusste das es sie gibt aber mehr auch nicht aber es ist ein sehr interessantes Thema. Ich lese in den meisten fällen auch eher Liebes/Erotik Romane aber die Bücher hat mir eine Freundin empfohlen und sie sind es auf jeden fall Wert gelesen zu werden!

Die Charaktere sind mir auch sehr Sympathisch ich würde auch gerne Gwen's und Daphne's Freundin sein und ich hätte gerne einen Freund wie Logan. Ich habe mich genau so wie Gwen und Daphne verliebt! Ich bin auch froh dass jetzt auch Oliver zu Ihren Freunden zählt. Er ist ein sehr Sympathischer und Netter Mensch (Oder eher gesagt Spartaner)
Ich bin gespannt wann sie sich mit Morgan unterhält. Ich möchte wissen was sie denkt und was sie alles weiß. Ich fand es auch toll als sie Gwen geholfen hat in das Zimmer von Oliver und Kenzie zu kommen.
Logan ist sowieso einfach ATEMBERAUBEND!

Das einzige was mich genervt hat war das die Autorin alles vom ersten Buch beschrieben hat, aber das ist so, weil meistes ein großer abstand an Erscheinungsdatum ist meist mehrere Monate. Ansonsten ist das Buch Unglaublich toll!

Ich liebe die Mythos Reihe.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Sehr schön!

Ich war ein unglaublicher Fan von Frostkuss und hatte damit echt hohe Ansprüche an den zweiten Band. Diese wurden auch erfüllt und ich verliebe mich mit jeder Seite immer mehr in diese Reihe. Ein sehr positiver Punkt ist, dass man sehr schnell wieder reinkommt, wenn man, so wie ich, zwischen den Bänden noch ein paar andere Bücher gelesen hat.
Die Story hat mich komplett gefesselt und fasziniert. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Jedoch fand ich einige Punkte ziemlich vorhersehbar, was aber die Komplexität der Zusammenhänge von Ereignissen wieder weg gemacht haben.
Der Schreibstil ist sehr gut. Die Orts- und Gefühlsbeschreibungen, z.B. als sie in der Bibliothek angegriffen wird, sind authentisch und sehr detailreich. Auch in der Beziehung zwischen Logan und Gwen musste ich richtig mitfiebern. Jedoch hat mich das Ende in dieser Hinsicht ein wenig enttäuscht, aber noch ist nicht alles verloren. Im Laufe des Buches ist mir Olliver unheimlich ans Herz gewachsen und ich habe mich sehr gefreut, dass die beiden, trotz der Unannehmlichkeiten, am Ende Freunde geworden sind. Auch Vic einer meiner liebsten Charaktere und ich finde ihn einfach unglaublich witzig. Sein trockener Humor und die etwas brutale Seite machen ihn einzigartig und liebenswert. Ich hätte auch gern so ein Schwert.

Alles in allem Liebe ich diese ganze Story rund um die Mythos Academy und fand, dies war eine gelungene Fortsetzung.