Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2020

Spannend und voller Geheimnisse

Der Garten, das Haus, der Rest der Welt rückt in weite Ferne. Das Einzige, was zählte, wr das Mädchen das er liebte. ~ Chase

An der Highschool in Wooden Heights findet der Schulball statt. Doch ...

An der Highschool in Wooden Heights findet der Schulball statt. Doch dieses tolle Ereignis wird von einem tragischen Vorfall überschattet. Wer hat Sarah Matrhews, die beliebte und wunderschöne Ballkönigin ermordet?
Die Polizei beginnt zu ermitteln um denjenigen zu finden und entdeckt mögliche Verdächtige.
Die fünf Jugendlichen, Chase, Brooke, Jam, Piper und Devin haben alle ein Motiv.
Doch wessen Motiv ist stark genug um einen Mord zu begehen?

Ich hatte mich schon seit längerem auf Pretty Dead gefreut, denn es ist wie Secret Game ein Romantischer Highschool Thriller. Es war wieder so spannend und fesselnd. Von Anfang an hatte ich einige mögliche Erklärungen wer hinter dem Ganzen stecken könnte, doch die tatsächliche Lösung hatte ich so nicht ganz erraten können. Wäre ja auch zu schön, wenn ich alles herausfinden könnte.
Am Schluss hatte ich kurz Unklarheiten wie genau es nun mit dem Mord und dem Täter aussieht, aber ich konnte es zum Glück noch herausfinden.

Fazit:
Spannender, fesselnder Roman zum mit Rätseln.
4,5 bis 5 ⭐

Veröffentlicht am 05.06.2020

Bitte macht euch selbst ein Bild zu diesem Buch

V is for Virgin

"Ich kann einer guten Herausforderung einfach nicht widerstehen."
"Tja, dann hast du wohl leider ein Problem, Kyle."
"Und welches wäre das?"
"Ich gebe selten klein bei."
~ Gespräch zwischen Kyle und Val

Valerie ...

"Ich kann einer guten Herausforderung einfach nicht widerstehen."
"Tja, dann hast du wohl leider ein Problem, Kyle."
"Und welches wäre das?"
"Ich gebe selten klein bei."
~ Gespräch zwischen Kyle und Val

Valerie hat sich gerade von ihrem Freund getrennt, da dieser nicht akzeptiert das sie nicht mit ihm schlafen möchte. Sie möchte aus familiären Gründen bis zur Ehe warten. Als dies öffentlich wird, ein Viedeo von Val auf YouTube kursiert und auch noch der Rockstar Kyle in ihr Leben tritt scheint das Chaos perfekt zu sein. Dieser ist fasziniert von Val, denn sie bereitet ihm Herzklopfen.

In gegen der Meinung vieler finde ich das Buch nicht moralisch verwerflich 🤷🏼‍♀️. Es ist einfach ein gutes Buch das mich sehr gut unterhalten hat. Es ist zwar nicht das aller beste, aber bestimmt auch nicht das Schlimmste. Vielleicht kann man viel in diese Geschichte hinein interpretieren, aber wie meine Leherin es mal so schön sagte "Man kann Texte auch kaputt interpretieren"😅. Deshalb versuche ich nicht hinter jedem Satz eine tiefere Bedeutung zu finden.
Das Einzige was ich beanstanden möchte ist die nervige Freundin von Val , die meiner Meinung nach eine Portion zu selbstsüchtig ist😅. Ansonsten war das Buch gespickt mit lustigen Dialogen einer schönen Nachricht an alle. "Ich brauche keinen Typen mehr, der mir sagt, dass ich schön bin. Ich weiß, das ich etwas Besonderes bin." Jeder ist so in Ordnung wie er ist, mit allen Macken und was sonst noch so dazu gehört.

Fazit:
4,5 von 5 ⭐

Und nun noch einen Appell an alle. Macht euch immer ein eigenes Bild zu einem Buch oder einer Situation.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Ein fantastischer Abschluss

Silber - Das dritte Buch der Träume

"Genauso ist es doch. Es hat gerade erst begonnen." ~ Henry

Warnung: Mögliche inhaltliche Spoiler zu Band 1 und 2!

"Genauso ist es doch. Es hat gerade erst begonnen." ~ Henry

Warnung: Mögliche inhaltliche Spoiler zu Band 1 und 2!

Annabel ist zurück und der Dämon will wohl Rache üben. Seltsame Geschehnisse in der Realität häufen sich und auch im Traum kommt es immer öfter zu brenzligen Situationen. Was steckt wirklich hinter dem Ganzen? Und schweben die Freunde in Gefahr?

Wow. Einfach nur wow. Meiner Meinung nach ist das Ende richtig cool. Zwar passiert alles ziemlich schnell und eher gegen Ende, aber darüber kann ich hinweg sehen 😂.
Auf diesen Band war ich so gespannt, weil ich noch ihn noch nicht gelesen habe.
Ich finde die Auflösung wer hinter Secrey steckt so cool und ich lag mit meinen Vermutungen nicht so falsch 😊. Ach ich liebe es einfach bei Büchern mit zu Rätsel😊.
Ich finde es jetzt irgendwie schade unter trotzdem bin ich auch glücklich das ich die Reihe beenden konnte.

Fazit: Ein tolles, grandioses Finale und somit leider auch ein Ende einer fantastischen Reihe 😊😪.
4,5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 25.05.2020

Perfectly Broken

---------------------------------------------------------
Booklyn verlässt Manchester, da sie ihre große Liebe verloren hat. Sie will mit ihrer Vergangenheit abschließen.
Doch in ihrer neuen ...

---------------------------------------------------------
Doch in ihrer neuen Wohnung in Bedford lernt sie Chase, ihren Nachbarn kennen.
Seine Stimme und seine Musik berührt sie. Kann Chase ihr helfen ihr schreckliches Erlebnis zu akzeptieren und überwinden?
Doch kann Brooklyn es sich erlauben eine zweites mal zu Lieben?
---------------------------------------------------------
Ich finde es bemerkenswert, wenn es ein Buch schafft trotz seiner Kürze so viele Emotionen zum Leser zu bringen. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass das Buch viel mehr beinhaltet als weit aus dicker Bücher in dem Genre. Und endlich mal kein Bad Boy, Chase ist absolut perfekt so wie er ist.
Auch die Geschichte an sich finde ich super toll und mitreißend. Ein wirklich rund um gelungenes Buch.
4,5⭐

Veröffentlicht am 22.05.2020

Der Ort in mir

"Gehen war nicht schwer, stimmt. Dich zurück zulassen schon." ~ Simon
Klappentext:
Das strenge Leben in der religiösen Gemeinde ist das einzige, ...

"Gehen war nicht schwer, stimmt. Dich zurück zulassen schon." ~ Simon
Klappentext:
Das strenge Leben in der religiösen Gemeinde ist das einzige, das Leah kennt. Als ihr bester Freund Simon plötzlich an ihrem Arbeitsplatz auftaucht, ändert sich auf einen Schlag alles. Zusammen mit ihrem Bruder Aaron ist er vor einem Jahr aus der Gemeinde geflohen und kehrt nun zurück, um Leah zu enthüllen, dass ihr Leben ein Sumpf aus Lügen und Geheimnissen ist. Obwohl Leah weiß, dass es falsch ist, sich auf die Welt „da draußen“ einzulassen, kann sie ihrer Familie nicht mehr vertrauen. Sie folgt Simon in eine Welt, die ihr gleichzeitig fremd und voller Versuchungen ist. Je weiter sie ihr Weg führt, desto deutlicher erkennt sie, dass sie sich entscheiden muss: Ist ein Leben voller Musik und Freiheit es wert, ihre Familie und die Sicherheit der Gemeinde für immer aufzugeben?
----------------------------------------------------------
Ich liebe diese Geschichte 😊🥰. Vorallem die Entwicklung und die Ängste von Leah ist waren für mich sehr nachvollziehbar. Die Liebesgeschichte in dem Buch ist so locker leicht, aber die Thematik mit der Glaubensgemeinschaft ist dagegen heftig.
Die Geschichte kann ich mit gut als Sommerlektüre im Urlaub vorstellen.
4,5 von 5⭐