Cover-Bild Atemlos
Band 1 der Reihe "Addicted to You"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.04.2014
M. Leighton

Atemlos

Addicted to You 1 - Roman
Kerstin Winter (Übersetzer)

Auf einem Junggesellinnenabschied lernt die Studentin Liv den coolen Clubbesitzer Cash kennen, einen Bad Boy, wie er im Buche steht. Eigentlich hat Liv genug von Typen wie ihm, zu oft hat sie sich in der Vergangenheit schon die Finger verbrannt. Per Zufall lernt sie seinen Bruder Nash kennen und ist verwirrt – die beiden sind Zwillinge, könnten aber nicht unterschiedlicher sein. Nash verkörpert alles, wonach sie bei einem Mann immer gesucht hat, ist charmant, intelligent und zuverlässig. Liv ist hin- und hergerissen, und auch die beiden Brüder können ihr Verlangen nach ihr nur schwer bändigen. Es entspinnt sich ein Liebesreigen mit ungeahnten Folgen ...

Veröffentlicht am 17.01.2018

Atemlos

Cash. Nash und Olivia.

Cash. Nash und Olivia.

"Addicted to You: Schwerelos" ist ein erotischer Roman dessen Hauptthema eine Dreiecksbeziehung ist. Olivia lernt den draufgängerischen Bad Boy Cash kennen und zieht ihn durch einen dummen Zufall beinahe aus. Natürlich fühlt sie sich sofort zu dem gut aussehendem Mann hingezogen. Sie hat eine schwäche für einen bestimmten Typ Mann und Cash passt da perfekt rein. Anfangs zumindest. Er ist einfach ein selbstbewusster Mann. Er weiß, dass er gut aussieht und jede Frau haben kann und er bemerkt natürlich auch, dass Olivia sich zu ihm hingezogen fühlt. Ihm geht es aber nicht anders. Liv fasziniert ihn und er möchte sie kennenlernen und, wie nicht anders zu erwarten, auch in sein Bett bekommen.

Was ich gleich sehr schön fand, war dieser Sicht-Wechsel. Wir lesen nicht nur aus der Sicht von Olivia sondern auch von den Zwillingen Cash und Nash. Somit weiß man gleich am Anfang, dass Cash von Olivia fasziniert ist. Bei Nash ist es auch nicht anders.

Olivia begegnet Nash in der Wohnung ihrer Cousine. Sie verwechselt ihn natürlich mit seinem Zwillingsbruder und auch hier merkt man gleich, dass sie Nash sehr gut gefällt ... obwohl er der Freund ihrer Cousine ist. Seine Gedanken sagen da etwas sehr eindeutiges. Deshalb mag ich diese Einblicke in die Gedanken von den beiden Männern. Das gibt dem ganzen Roman noch etwas besonderes.

Olivia ist das typische etwas Unsichere Mädchen, was man aus vielen Romanen kennt. Ihr ist nicht bewusst, wie gut sie eigentlich aussieht und das sie damit die Jungs um den Finger wickeln kann. Ihr Charakter ist aber eine gute Mischung, denn sie ist nicht immer unsicher. Sie hat auch Humor, was sie so liebenswert macht. Sie wirkte auf mich auch einfach natürlich. Ihre Unsicherheit welchen der beiden göttlichen Zwillinge sie wählen soll find ich auch sehr gut gelungen. Bei manchen Büchern weis man von vornherein, welchen sie erwählen wird aber hier ist es schon etwas undeutlicher. Man kann zwar trotzdem erraten welcher es werden wird aber das ist nicht alles.

Die Autorin hat eine Überraschung eingebaut, mit der ich gar nicht gerechnet habe. Es wird so beiläufig erwähnt, dass ich sogar mehrmals lesen musste. Es ist also in meinen Augen eine gelungene Überraschung gewesen, die dem Buch ein bisschen mehr Spannung verleiht. Jetzt verrat ich aber nichts weiter.

Fazit
Liebenswerte Charaktere, sehr schöner Sichtwechsel von Olivia, Cash und Nash und mittendrin eine Überraschung, die noch einmal Spannung in die ganze Geschichte bringt. Wo bleibt Band 2?

Veröffentlicht am 20.06.2017

Addicted to you

Bei einem JGA verwechselt Olivia den Barbesitzer Cash leider mit einem Stripper und erlebt so eine sehr peinliche Situation. Doch als sie glaubt es könnte nicht mehr schlimmer werden passiert genau das! Denn der heiße Barbesitzer sitzt am nächsten Morgen in der Küche ihrer Cousine, bei der sie lebt.
Aber nach einer ebenso peinlichen Ansage ihrerseits, stellt sich heraus, dass der Typ in der Küche gar nicht Cash ist, sonder sein ebenso absolut traumhafter Zwillingsbruder Nash.
Nachdem Nash ihr auch noch einen Job in der Bar seines Bruders besorgt kommt es wie es kommen muss. Sie erlebt mit beiden Männern sehr heiße Momente. Doch Olivia kann sich nicht entscheiden. Denn Nash ist mit ihrer verhassten Cousine zusammen und Cash ist einfach ein Bad Boy. Und mit Bad Boys hat sie schon mehr schlechte Erfahrungen gemacht als ihr lieb ist. Tja, was der Eine nicht hat hat der Andere... Und so beginnt für Olivia eine echte Zerreissprobe für ihr Herz.
Allerdings soll sie schon bald das dunkle Geheimnis von Cash und Nash erfahren. Und damit droht ihre Welt nun endgültig zusammenzubrechen.

Olivia ist für mich wirklich toll dargestellt. Sie ist auf der einen Seite schüchtern und auf der anderen Seite versucht sie das mit ihrem losen Mundwerk zu überspielen. Ich fand sie von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn sie mir manchmal mit ihren Selbstzweifeln echt auf den Sack ging. Mal ehrlich: So viele hübsche Frauen mit Selbstzweifeln, wie ich in letzter Zeit in Büchern gelesen habe, kann es gar nicht auf dieser Welt geben :D Aber das mal nur am Rande...

Toll dargestellt sind Cash und Nash. Sie wirken beide absolut sexy und das Schöne dabei ist, dass es nicht nur an ihrem Aussehen liegt. Nein, die beiden haben auch einfach einen dermaßen sexy Charakter, dass ich kaum an mich halten konnte. ;)
Einfach absolute Traummänner die beiden. Ich an Olivia's Stelle hätte auch beide haben wollen.

Die Story fand ich von der ersten Seite an sehr prickelnd und ich muss zugeben, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte. Es ist definitv anders als die anderen Bücher und genau das macht es auch so einzigartig. Ich habe mittlerweile schon viele Young Adult und Erotik Romane gelesen und war wirklich überrascht, dass Mrs. Leighton es tatsächlich schafft mal eine neue Geschichte zu erzählen.
Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich das große Geheimnis (welches ich an dieser Stelle natürlich nicht verrate) schon von Anfang an geahnt habe und ich somit am Ende leider nicht wirklich überrascht war.
Trotzdem kann ich es kaum erwarten bis ich Band 2 in meinen Händen halte.

Fazit: I LOVE IT und geb mir mehr davon!!!!!

Natürlich bekommt Addicted to you hier 5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 21.02.2017

Addicted to you - Atemlos

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
Olivia ist ein einfaches Mädchen. Sie ist auf einem Bauernhof auf dem Lande aufgewachsen. Mittlerweile ist sie Studentin und auf sich alleine gestellt. Sie hatte noch nicht so viel Glück mit Männern, sondern gerät immer an die typischen Bad Boys, die es nicht ernst mit ihr meinen.
Auf den Junggessellinenabschied einer Freundin, lernt sie Cash kennen. Cash ist Barbesitzer, gut aussehend, sexy und deer typische Bad Boy.
Am nächsten Tag erfährt sie, das Cash noch einen Zwillingsbruder hat, Nash. Nash ist angehender Anwalt, sexy, witzig und charmant. Doch beide Brüder bergen ein Geheimnis...

Am Anfang dachte ich "Ist eh nur ein Buch wo es nur um das eine geht". Doch weit gefehlt. Natürlich schreibt die Autorin auch über diverse erotische Szenen, aber nicht aussschließlich.

Das Buch hat Tiefe und Gefühl. Es ist spannend, voller Liebe und Überraschungen.

5 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 05.06.2020

Addicted to you

Der Einstieg in das Buch war locker und leicht und beginnt mit einer sehr peinlichen Situation für Olivia. Sie lernt Cash kennen und hält in dummerweise für einen Stripper. Doch damit ist es noch nicht peinlich genug, denn das "Wiedersehen" am nächsten Morgen macht das Chaos perfekt.

Zu Beginn war ich genauso verwirrt wie Olivia. Zwei gut aussehende Zwillingsbrüder, die anscheinend beide auf sie stehen? Der eine ein Bad Boy Barbesitzer und der andere ein charmanter Anwalt. Wie kann man sich da auch bloß entscheiden?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich war fast ab der ersten Seite von dem Buch und den Charakteren gefesselt. Aus der Sicht der drei Protagonisten wird das Buch abwechselnd erzählt. Dadurch hat man einen sehr guten Einblick in die Geschehnisse des Buches.

Die weibliche Protagonistin ist Olivia. Sie ist eine Person mit einem selbstbewussten Charakter, was mir sehr gut an ihr gefallen hat. Zu Beginn wirkte sie zwar etwas schüchtern und zurückhaltend, aber mit der Zeit merkte man, wie sie mehr aus sich rausgeht. Sie ist seit Anfang an von dem Barbesitzer gefesselt und fühlt sich von ihm angezogen. Dabei will sie das gerade vermeiden. Sie hat schon so manche schlechte Erfahrung mit dem Typ Bad Boy gemacht und versuchte diese seitdem zu meiden.

Cash ist der klassische Bad Boy Typ. Dagegen ist Nash charmant und überhaupt kein Draufgänger. Beide haben jedoch ihre "Vorteile" und "Nachteile". Bei Cash weiß sie wenigstens woran sie ist, denn Nash ist eigentlich mir ihrer Cousine Marissa zusammen und somit tabu. Bloß warum kann Cash nicht ein bisschen mehr Nash haben?

Wobei ich die Namensgebung der beiden männlichen Protagonisten für sehr unglücklich empfinde. Also mal ehrlich, wer nennt seine Kinder denn Cash und Nash? Aber nichts desto trotz hat die Autorin die Unterschiede der Beiden gut ausgearbeitet. Beide haben jedoch etwas Faszinierendes an sich, weshalb ich sehr gut nachvollziehen kann, dass Oliva die Wahl schwer fällt.

Im letzten Drittel nimmt das Buch nochmal an Fahrt auf, indem die Autorin eine riesen Bombe platzen lässt, mit der ich als Leser und Oliva nicht gerechnet hätten. Meine erste Reaktion war Unglaube und ich war regelrecht geschockt. Aber nachdem ich das Überwunden hatte, fand ich diesen neuen Handlungsstrang gar nicht schlecht.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gute und unterhaltsame Lesestunden bereitet. Die Charaktere waren authentisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mitfühlen. Für die volle Punktzahl hat mir leider noch das gewisse Etwas gefehlt. Trotzdem kann ich das Buch allen Fans des Genres New Adult empfehlen. Den zweiten Band werde ich auf jeden Fall lesen und ich warte schon gespannt und sehnsüchtig auf ihn.

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Kurzmeinung

Kurzmeinung

M. Leighton kannte ich schon von ihrer The Wild Ones Reihe, dort konnte sie mich mit Band 3 überzeugen. So habe ich mich dann auch an ihre Addicted to You heran gewagt. Anders wie bei vielen losen New Adult Reihen, passiert diese direkt aufeinander. Man kann hier also nicht durcheinander lesen.

Der Schreibstil von M. Leighton ist toll zu lesen, sehr leicht und locker. Die Kapitel werden Abwechselt aus der Sicht der weiblichen und männlichen Protagonisten erzählt. Hier handelt es sich um Liv und die Zwillinge Nash und Cash. Das Buch startet witzig und bleibt auch humorvoll. Die ganze Zwillingssache ist mal etwas anderes und auch interessant, doch irgendwie wird es an manchen Stellen auch seltsam und Liv büßt Sympathie Punkte ein. Da findet sie den einen sooo toll und dann gleich darauf wieder den anderen, ach nein oder Zwilling Nummer 1. Ach ne Zwilling Nummer 1 ist doch ein Bad Boy und da hatte sie mit ihren jungen Jahren doch schon so viele davon. Ok man darf das Ganze nicht so ernst nehmen.

Den wenn man dieses ganze Schubladen Bad Boy Ding mal außer Acht lässt und die Geschichte nicht so ernst nimmt. Kann man beim Lesen richtig Spaß haben. Auf den nächsten Band bin ich sehr gespannt.

Fazit:
Angenehm und leicht zu lesen.
Perfekt für zwischendurch, wenn man abschalten möchte.
Interessanter Plot, auch wenn ich bei der Glaubwürdigkeit noch Probleme habe, dies wird sich aber erst bei den Nachfolge Bänden richtig zeigen.