Profilbild von Gypsy

Gypsy

Lesejury Star
offline

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2020

Zweite Chance für die Liebe

Repeat This Love
0

Inhalt

Clementine hat ihr Gedächtnis nach einem schlimmen Überfall verloren. Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit sucht sie nach dem Tätowierer, der ihr Tattoo gemacht hat und trifft auf Ed. Ed, der ...

Inhalt

Clementine hat ihr Gedächtnis nach einem schlimmen Überfall verloren. Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit sucht sie nach dem Tätowierer, der ihr Tattoo gemacht hat und trifft auf Ed. Ed, der zufällig nicht nur ihr Tätowierer sondern auch noch ihr Ex ist. Und wenn ihr glaubt, dass das schon alles ist, dann seid ihr auf dem Holzweg, denn auf der Suche nach ihren Erinnerungen werden noch sehr viele Sachen aufgedeckt.

Meinung

Kylie Scott hat hier eine schöne, flüssige und spannende Geschichte geschrieben. Clementine und Ed haben sich für mich nachvollziehbar entwickelt und ich konnte mich gut in beide Charaktere hineinversetzen. Ganz speziell habe ich Ed verstanden, der damit klar kommen musste, dass die Clem, die er kannte keine Erinnerungen an ihn hatte und sie beide sich neu kennenlernen mussten.

Fazit

Eine interessante und nachvollziehbare Geschichte mit einer anderen Herangehensweise. Kann ich von Herzen empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2020

Dystopie mit leichtem Hauch von Liebe

Angelfall
0

Inhalt

Die Engel sind auf die Erde gekommen, allerdings verfolgen sie keine guten Absichten. Menschen müssen sich versteckt halten, um zu überleben und selbst das garantiert ihr Überleben nicht. Band ...

Inhalt

Die Engel sind auf die Erde gekommen, allerdings verfolgen sie keine guten Absichten. Menschen müssen sich versteckt halten, um zu überleben und selbst das garantiert ihr Überleben nicht. Band beherrschen tagsüber die Straßen und abends kommen die Kreaturen der Nacht. Mittendrin sind Penryn, ihre Mutter und ihre im Rollstuhlfahrenden Schwester, die versuchen aus der Stadt zu entkommen, da sie sich schon viel zu lange in ihrer Wohnung versteckt halten.
Doch in der Nacht in den der sie verschwinden wollen, werden sie Zeugen von einem brutalen Kampf zwischen den Engeln, wobei der Engel Raffe schwer verwundet wird und Penryns Schwester von einem Engel entführt wird.

Penryn rettet Raffe in der Hoffnung auf Informationen und seine Hilfe, doch der Weg um ihre Schwester zu retten birgt mehr Gefahren als beide überhaupt ahnen.

Meinung

Obwohl ich kein Fan von Dystopien und Ende-der-Welt-Szenarien bin, hat mich Susan Ee mich gut in diese Welt der Apokalypse mitnehmen können mit ihren flüssigen Schreibstil und der teils absurd heiterem Schlagabtausch zwischen Penryn und Raffe.

Das Thema Religion wird zum Teil im Buch aufgefangen, da Engel, Gott, die Menschen und die Welt sich ebenso in der Geschichte wiederfinden und uns fragen lassen, ob es überhaupt Gott gibt und uns vielleicht auch zum Denken anregt, dass nicht einmal Gottes Boten überhaupt wissen, was Gottes Plan ist und nicht jeder so erhaben ist, wie es den Anschein erweckt.

Eine Originelle Geschichte mit einem Ende, dass ich nicht habe kommen sehen.

Fazit

Der Glaube trifft auf Realität und ein wenig Endzeitstimmung.

Eine Originelle Geschichte mit einem Ende, dass ich nicht habe kommen sehen.


Zu Beachten
Das ist das erste Band der Reihe, allerdings gibt es eine Neuauflage, die folgendermaßen heißt:
"Angelfall - Nacht ohne Morgen"

Band 2:
Angelfall - Tage der Dunkelheit

Band 3:
Angelfall - Am Ende der Welt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2020

Richer than sin

Richer than Sin
4

Inhalt

Whitney Gable und Lincoln Riscoff haben eine lange Geschichte miteinander und sie fängt auch nicht erst vor zehn Jahren an, sondern beginnt mit der Fehde zwischen Gables und Riscoffs. Allerdings ...

Inhalt

Whitney Gable und Lincoln Riscoff haben eine lange Geschichte miteinander und sie fängt auch nicht erst vor zehn Jahren an, sondern beginnt mit der Fehde zwischen Gables und Riscoffs. Allerdings wissen sie nicht, wer sie sind als sie sich zum ersten Mal kennenlernen, denn da sind sie nur ein Mann und eine Frau. Sie tauschen keine Namen aus und so wird Whitney für Lincoln „Blue“. Nach einer erstaunlichen Nacht miteinander bricht am Morgen das Chaos aus, als sie herausfindet wer er ist, rennt sie davon und aus seinem Leben, so glaubt sie zumindest, aber Lincoln gibt nicht auf bis sie einen anderen heiratet und aus der Stadt Gable flüchtet.

Zehn Jahre später kehrt Whitney als „schwarze Witwe“ zurück in ihre Heimatstadt und trifft wieder einmal auf Lincoln, der zehn Jahre lang auf sie gewartet hat. Zehn Jahre, in denen beide sich nicht vergessen konnten und ihre Liebe zueinander kein bisschen an Stärke verloren hat. Aber es gibt immer noch genügend Gründe nicht zusammenzukommen, obwohl es beide doch wollen.

Meinung

Meghan March hat es einfach drauf! Brillante Geschichte, die flüssig, humorvoll und erschütternd zugleich geschrieben ist. Wendungen, die man niemals für möglich gehalten hätte, die aber absolut Sinn ergeben. Eine Liebe, die eigentlich nicht sein darf und doch so unerschütterlich gefestigt ist. Meghan March hat mich einfach überzeugt. Die Geschichte wird sowohl von beiden Protagonisten erzählt als auch aus Gegenwart und Vergangenheit, was sich aber gut zusammenfindet, da es immer nur kurze Passagen sind, die ineinander verflochten sind. Ich liebe es und kann es kaum erwarten, das zweite Band zu lesen.

Fazit

Dieses Buch muss man gelesen haben! Eine Liebe, die sogar über ein Jahrzehnt fortbesteht, obwohl es fast keine Hoffnung darauf bestand und eine Familienfehde, die ihre Liebe für immer zerstören könnte.

Informationen

Das erste Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger!

Die Richer-than-sin-Trilogie erzählt die Geschichte von Whitney und Lincoln und besteht aus folgenden Büchern:

Richer than sin Erscheinungstermin 29.06.2020
Deeper than love Erscheinungstermin 28.07.2020
Stronger than fate Erscheinungstermin 28.08.2020

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Cover
  • Erzählstil
  • Erotik
Veröffentlicht am 06.06.2020

Ein unschlagbar ungleiches Paar

Hex Files - Hexen gibt es doch
0

Inhalt

Ivy Wilde will wohl nichts anderes als Taxi fahren und faul auf der Couch sitzen, allerdings ändert sich das alles als eine dumme Verwechslung sie an den unglaublich arroganten Raphael Winter, ...

Inhalt

Ivy Wilde will wohl nichts anderes als Taxi fahren und faul auf der Couch sitzen, allerdings ändert sich das alles als eine dumme Verwechslung sie an den unglaublich arroganten Raphael Winter, mit den unglaublich blauen Augen, bindet und zwar mit einem unbrechbaren Bann…Eigentlich doch kein Problem sind ja nur 588 Tage und dass sie jeden Tag vor Tageseinbruch mit Winter ins Fitnessstudio gehen muss und sich nicht weiter als 8 Km von ihm entfernen darf… Und ja sich aktiv in den Ermittlungen des magischen Orden einsetzen muss, obwohl sie den Orden hasst, der sie vor Jahren rausgeschmissen hat… Ein Kinderspiel… Naja wohl eher nicht.

Meinung

Helen Harper führt einen mit einem unglaublich flüssigen und humorvollen Schreibstil in die Geschichte um Ivy und Rafi und in die Welt der Magie. Was vorerst eine ungewollte Zweckgemeinschaft der beiden ist, entwickelt sich zu einer guten Kombination, die beide Protagonisten weiterbringt. Die Entwicklung von Raphael Winter ist außerordentlich, denn wenn er am Anfang nicht einmal ein Lächeln zustande bringt, erwärmt mein Herz zum Ende umso mehr. Ich kann es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen, aber das dauert erst einmal bis September…

Fazit

Eine Humorvolle Geschichte für zwischendurch mit einem Twist und Ermittlungen.

Informationen

„Hex Files – Hexen gibt es doch“ ist Band 1 der „Magischen Handbuchs für faule Mädchen“-Trilogie

Band 2: „Hex Files - Wilde Hexen“ erscheint am 01.09.2020

Veröffentlicht am 05.06.2020

Chemie pur

Boston Nights - Wahres Verlangen
0

Inhalt

Ava und Caleb treffen aufeinander im Flughafen und geraten gleich aneinander, denn Caleb übersieht die zarte Ava, drängelt sich vor und ergattert den letzten First-Class-Sitz im Fliegen. Genau ...

Inhalt

Ava und Caleb treffen aufeinander im Flughafen und geraten gleich aneinander, denn Caleb übersieht die zarte Ava, drängelt sich vor und ergattert den letzten First-Class-Sitz im Fliegen. Genau den Sitz, den Ava haben wollte… Beide geraten die ganze Zeit aneinander, ob im Flughafen beim Essen, Café und dann haben beide in diesem ganzen Chaos auch noch eine leidenschaftliche Nacht. Eigentlich war alles soweit programmiert, damit sich beide nie wieder treffen, aber leider hat etwas namens Schicksal… und eine Prise Schadenfreude doch etwas dagegen und so stellt sich heraus, dass Caleb ein guter Freund von Avas bester Kundin und so sehen sie sich wieder und vereinbaren, dass sie solange Caleb in Boston ist, eine Affäre haben… Und ob das gut geht, müsst ihr lesen!

Meinung

Samantha Young schreibt einfach großartig in meinen Augen, der Schreibstil ist flüssig mit ein bisschen Humor an den richtigen Stellen und genügend Spannung, dass ich einfach nicht anders kann, als ihre Bücher einfach an einem Tag zu verschlingen und hier war es nicht anders.

Ava ist eine komplexe Figur, die im Verlauf der Geschichte eine große Entwicklung macht, die jedem als Beispiel gelten kann. Zu Anfang ist sie sehr darauf bedacht, was andere von ihr halten könnten und hat dementsprechend auch viele Vorurteile, das alles ist aber durch ihre Vergangenheit geprägt.

Caleb hat aber auch Altlasten und das macht auch die Chemie und Spannung zwischen den beiden so bemerkenswert, denn Caleb will sich überhaupt nicht binden, weil er in der Vergangenheit schon einen so großen Fehler gemacht hat und gebranntes Kind scheut sich bekanntlich…

Ich persönlich habe die Geschichte als eine Neuinterpretation von „Stolz und Vorurteil“ empfunden, aber sehr originell umgesetzt, weshalb es mir wirklich sehr gefallen hat.

Fazit

Ein schönes Buch über die Liebe und die Entwicklung als Vorurteilen. Ein wenig wie „Stolz und Vorurteil“ aber grandios in der heutigen Zeit umgesetzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere