Cover-Bild Hope Forever
Band 1 der Reihe "Sky & Dean-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.10.2014
Colleen Hoover

Hope Forever

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Hopeless‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Die Bestseller-Sensation aus den USA
Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Tolle Geschichte mit sehr viel Gefühl

Da ich auch schon " Weil ich Layken liebe und Weil ich Will liebe" gelesen habe und total begeistert war wollte ich mir das neue Buch von Colleen Hover nicht entgehen lassen.Sie schreibt immer mit sehr viel Gefühl und man ist gleich mitten drin in der Geschichte.
Auch bei diesen Buch wurde ich nicht enttäuscht es ist witzig aber auch traurig Sky und Holder haben von anfang an einen Draht zueinander aber Holder scheint sehr Geheimnisvoll . Sky erinnert sich immer mehr an ihre Kindheit und man ahnt schon bald was ihr zugestoßen ist .
Für Dean ist es auch nicht so leicht Sky erinnert ihn an wahnsinnig an die beste Freundin seiner Schwester die vor kurzen Selbstmord begangen hat und keiner so recht weiß warum bis sich beide mehr mit der Vergangenheit beschäftigen und die Wahrheit ans Licht kommt.

Ich finde das Frau Hover diese Geschichte sehr gut auf den Punkt gebracht hat. Am ende findet man noch eine leseprobe von Looking for Hope, welches im Frühjahr 2015 erscheinen soll. Dort wird Hope Forever aus der Sicht von Dean Holder erzählt. Auf Holders Gedanken bin jetzt schon gespannt, denn er hat genauso viel zu verarbeiten wie Sky.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Highschool-Romantik, Schlagabtauschen, prickelnde Erotik, krasse Wendungen und jede Menge Liebe!

„Scheiß auf all die ersten Male, Sky. Das Einzige, was bei dir für mich zählt, ist das Für-Immer.“

Ich küsse ihn und wie ich ihn küsse. Und ich hoffe, dass er in meinem Kuss spürt, wie sehr jede Faser meines Seins mit der Liebe für ihn erfüllt ist."

"Hope Forever" beginnt mit einer locker-leichten Junge-trifft-Mädchen-Geschichte, die vor allem mit Highschool-Romantik, Humor und spritzigen Wortgefechten unterhält. Wir werden in den eintönigen Alltag der 17-jährigen Sky eingeführt, die in einem behüteten Zuhause mit Privatlehrer und ohne Fernseher, Handy oder gar Internet aufgewachsen ist. Bevor sie jedoch zur Uni geht, will sie wenigstens einmal wie ein normaler Teenager leben und dank der Überredungskünste ihrer besten Freundin Six erlaubt Skys Mutter Karen ihr, ein Jahr auf die örtliche Highschool zu gehen. Doch ihr erster Schultag läuft ganz anders als erhofft. Obwohl Sky normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch, nur Taubheit spürt, wenn sie einem Jungen begegnet, hat sie dank ihrer Freundschaft mit Six den Ruf, eine "Schlampe" zu sein. Unglücklicherweise entscheidet sich ihr Herz ausgerechnet bei Dean Holder höher zu schlagen, der einen miesen Ruf als Schläger hat und anscheinend schon im Jugendarrest gewesen sein soll. Doch Sky kann ihn einfach nicht vergessen, denn sie spürt, dass da eine tieferliegende Verbindung ist, die dafür sorgt, dass ihre Hormone tanzen. Eine Verbindung wie eine gemeinsame Vergangenheit voller dunkler Geheimnisse...

So leicht und humorvoll die Geschichte beginnt, so überraschend aufwühlend und dramatisch geht es nach einer krassen Wendung weiter. In jedem ihrer Bücher gibt es so einen Punkt - eine Wendung oder irgendetwas Großes, was der Geschichte Einzigartigkeit verleiht und bei mir jedes Mal diesen Wow-Effekt auslöst, bei dem ich fast hyperventilierend aus meiner Hängematte gekippt wäre. Ich bin sofort zum "Binch Reading" übergegangen und habe jede einzelne Seite suchtartig in mich aufgezogen, wie ein staubtrockener Schwamm, der nach Wasser lechzt. Ich hatte zu Beginn keine Ahnung was mich erwartet und auch wenn ich dank einiger gut platzierter Anspielungen geahnt habe, dass da ein Geheimnis lauert, wäre ich niemals auf die Richtung gekommen, in die sich die Geschichte rasant im letzten Drittel entwickelt. Colleen Hoover packt hier die ganze Palette an Schmerz, Leid, Schuld, Verantwortung, Trauer, Angst und Hass aus verpackt eine schwere Thematik mit berührend viel Liebe und Einfühlungsvermögen. Mit was wir hier schonungslos konfrontiert werden, ist wirklich nichts für zarte Gemüter und auch wenn es mir letzten Endes ein wenig zu viel überzogenes Drama war, bin ich absolut begeistert davon, wie die Autorin die Fäden ihrer Handlung geschickt zu einem dramatischen, gefühlsintensiven Gesamtbild verknüpft hat und uns bis zum Schluss mit vielen Überraschungen mitreißt. Vor allem das Ende ist dann so voller Charme, Tragödie und Liebe, das jedem weiblichen Leser (und bestimmt auch männlichen) die Tränen kommen.

„Ich habe das Gefühl, als wäre allein das der Sinn und Zweck dieses Universums, als würde alles nur um diesen einen Moment kreisen, um uns beide. Alles, was auf dieser Welt jemals passiert ist oder passieren wird, ist bloß eine Kulisse für das, was gerade zwischen uns beiden geschieht, und ich will nicht, dass es aufhört. Auf keinen Fall.“

Dass ich das Buch in einem Rutsch runtergelesen habe, lag vor allem auch am Schreibstil der "Queen of Hearts". Wenn ich ein Buch von dieser Autorin aufschlage und die ersten paar Zeilen lese, dann komme ich nach Hause. Es ist ein wohlig warmes Gefühl und ich fühle mich in der Atmosphäre jedes einzelnen Buches der Autorin absolut geborgen und möchte gar nicht mehr auftauchen. Wie gewohnt spielt die Autorin dabei nur so mit Worten. Nicht nur die vielen immer wiederkehrenden Sprüche, die die Charaktere als Insider austauschen. Nein, sie findet in jeder Situation genau die richtigen Formulierungen, um nur so mit unseren Emotionen zu spielen und kennt dabei kein Tabu, wenn es darum geht, uns Leser zu quälen. Dieses Buch hat mich weinen lassen, lachen, mitfühlen, mich dazu gebracht zu schmunzeln, die Nase rümpfen und ein paar Mal auch dazu, es kurz wegzulegen. Doch vor allem hat es mich berührt und einfach mitgerissen!!! Colleen Hoover besitzt einfach das Talent aus wenigen Worten die größten Gefühle heraus zu locken und so eigentlich aus dem Nichts ein riesiges Gefühlschaos und Drama zu erschaffen.

Ein weiterer Pluspunkt, der dafür gesorgt hat, dass man einfach weiterlesen muss sind die Protagonisten die uns vor allem zwei Dinge klarmachen: Vorurteile sind gefährlich und Hoffnung ist überall versteckt. Man muss sie einfach lieben: Breckin, der Mormone mit der Liebe zu Liebesgeschichten, Six, die schlagfertige Männerfresserin die eigentlich Seven heißt, Daniel, der jedem einen besonderen Spitznamen verpasst und immer geradeaus sagt, was er denkt, Holder, der so tut als wäre er ein Bad-Boy, dabei eigentlich aber der größte Softie ist und Sky, die sich mit unfassbarerer Stärke allem widmet, was ihr widerfahren ist und niemals aufgibt. Ich habe sie alle ins Herz geschlossen!

Fazit:

Danke, Colleen, für diese gut durchdachte, schlüssige, gefühlvolle, romantische, tiefgründige, aufwühlende und nachdenkliche Geschichte voller lockerer Highschool-Romantik, lustigen Schlagabtauschen, prickelnder Erotik, krassen Wendungen, jeder Menge Trauer und Wut und viel Liebe.

Veröffentlicht am 01.06.2018

so ein schönes Jugendbuch

Ich finde jeder sollte dieses Buch mal gelesen haben. Für Jugendliche ist es sowieso ein absolutes MUSS! Die Geschichte hat mich echt zum heulen gebracht und ich hab selber so mitgelitten mit einer Figur wie hier mit der Sky!

Veröffentlicht am 06.06.2020

Berührende Geschichte

Cover:
Das Cover gefällt mir leider gar nicht. Ich bin so oder so kein großer Fan von Menschen auf dem Cover.

Schreibstil:

Cover:

Schreibstil:
Wie immer bei CoHo fliegt man nur so durch die Seiten. Ihr Schreibstil wirkt so natürlich, so locker und leicht. Sie weiß es auf jeden Fall auch schwierige Themen auf eine eigene Weise zu verpacken. Die Frau weiß mit Worten umzugehen.

Handlung:
Als Sky Holder kennenlernt scheint es das erste Mal, dass sie etwas für einen Jungen empfinden könnte. Sie versteht es nicht, doch bald kommen die beiden sich näher, ihre Beziehung ist von Anfang an recht intensiv und bald schon erfährt Sky, wieso sie sich so wohl fühlt in Deans Armen und dass es eine Menge Dinge gibt, die man ihr verschweigt.

Wieder ein Buch von CoHo, das mich von Seite 1 an packen konnte. Der Klappentext an sich verrät nicht viel, doch man kommt schnell drauf, worum es hier geht. Anfangs wollte ich das Buch nicht lesen, da mir die Protas zu jung waren. Auch wenn ich von Hoovers Büchern weiß, das sie unglaublich besonders sind, egal welches Alter die Charaktere haben, so hat es mich doch etwas abgeschreckt. Zu unrecht. Jede Geschichte von Colleen Hoover berührt mich auf eine andere Weise. Diese hier war nicht leicht zu lesen und ich konnte mir dieses grausame Thema einfach nicht so schnell zugemüte führen. Doch Hoover weiß, wie sie solche schweren Themen behandeln und verpacken muss. Mich hat die Geschichte rund um Sky wirklich sehr berührt, für ihr junges Alter ist sie wirklich schlagfertig und tough. Sie redet frei heraus, sagt das, was ihr gerade im Kopf umschwirrt und das fand ich wirklich toll. Holder wird als recht rebellischer Schlägertyp eingeführt. Doch es steckt viel mehr hinter diesem Charakter. Er ist stark, liebevoll, hilfsbereit und intensiv. Und die beiden zusammen sind einfach wundervoll. Ihre Beziehung wirkt echt und es war schön zu lesen wie sie sich langsam annähern. Durch „ehrlich oder hungrig“ (when you know, you know :D) war es auch super wie die zwei mehr über sich erfahren konnten.
Was ich schade fand, war, dass die beste Freundin irgendwann nicht mehr so richtig vorgekommen ist. Besonders gegen Ende, nach der ganzen Aufklärung, hätte ich mir gewünscht, dass von ihr noch was kommt. Auch wenn ich das Buch super fand, werden es keine 5 Sterne, da ich mich hin und wieder an manchen Situationen gestört habe, da sie entweder leicht unrealistisch waren, oder widersprüchlich. Aber an sich sind es wirklich nur Kleinigkeiten gewesen.