Cover-Bild Verletzte Gefühle
Monica Murphy

Verletzte Gefühle

Together Forever 3 - Roman
Evelin Sudakowa-Blasberg (Übersetzer)

Eine gefühlvolle Geschichte über die zweite Chance, Vergebung und Wiedergutmachung

Ich liebe Colin wie wahnsinnig, aber es haben zu viele Dämonen von ihm Besitz ergriffen. Wenn er sich mir jetzt nicht öffnet, wird er niemals der Richtige sein und der Partner, den ich brauche. Ich habe ihm einen Monat Zeit gegeben, aber jetzt gehe ich. Wenn es wirklich stimmt, wie sehr er mich liebt: Er weiß, wo er mich finden kann.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Rezension: Together Forever - Verletzte Gefühle

Klappentext:

Klappentext:
Genau das erwarte ich von Colin.
Seit mein Bruder Danny im Irak gefallen ist, hat Colin so viel für mich getan. Er lässt mich in seinem angesagten Restaurant arbeiten, damit ich den miesen Kellnerinnenjob im Stripschuppen nicht mehr machen muss. Aber jede Nacht mit ihm im Bett zu liegen und ihn nach seinen schrecklichen Albträumen zu trösten, reicht mir nicht mehr. Ich liebe ihn wahnsinnig, aber es haben zu viele Dämonen von ihm Besitz ergriffen. Wenn er sich mir jetzt nicht öffnet, wird er nie der Partner sein, den ich brauche. Ich habe ihm einen Monat Zeit gegeben, aber jetzt gehe ich. Wenn er mich wirklich liebt ... weiß er, wo er mich finden kann.

Jennifer, von allen nur "Jen" genannt, lebt bei Colin, dem besten Freund ihres verstorbenen Bruders, der sie aus ihrem miesen Job im Stripclub herausgeholt hat und ihr einen neuen Kellnerinnenjob in seinem eigenen noblen Restaurant angeboten hat. Doch ihre Vergangenheit lässt sie nicht los und macht es ihr unmöglich, sich voll und ganz auf eine Beziehung mit Colin einzulassen, für den sie schon in Kindheitstagen geschwärmt hat. Nachdem ihr dunkles Geheimnis droht, sich zu offenbaren, entschließt sich Jen dazu, ein weiteres Mal zu flüchten, und somit ihre neu gefundenen Freunde und Colin zu verlassen. Doch in den letzten Wochen, bevor sie geht, scheint sich endlich eine Beziehung zwischen Jen und Colin anzubahnen. Aber schafft es Colin, sich von seinen Schuldgefühlen loszulösen und Jen zum Bleiben zu überzeugen, und wird es Jen schaffen, ihren Selbstschutz gegenüber Colin aufzuheben und ihm endlich zu vertrauen?

Leider war dieses Buch eine derbe Enttäuschung für mich nach den zwei grandiosen Büchern zuvor...
Die zwei neuen Hauptcharaktere, Jen und Colin, konnten mich schon im vorherigen Band nicht überzeugen und somit war es für mich schon von Anfang an recht schwierig. Auch im Verlauf des Buches wurde ich einfach nicht warm mit den Charakteren, weshalb dieser Band für mich persönlich ein Flop ist.

• Zu den Hauptcharakteren:
Jen kommt aus einer kaputten Familie, da ihr Bruder Danny im Irak gefallen ist und ihre Eltern dessen Tod nie verkraftet haben. Sie wurde in deren Trauer nicht mehr beachtet und ist schließlich von Zuhause abgehauen, um woanders neu anzufangen. Dies gelang ihr aber nicht und ist letztlich als Kellnerin und Stripperin in einem schäbigen Schuppen gelandet. Gerettet wurde sie dann von dem besten Freund ihres Bruders, in dem sie schon lange verknallt ist. Dieser hat sie in seinem Haus aufgenommen und ihr einen gut bezahlten Kellnerinjob in seinem noblen Restaurant verschafft.
Auf Grund ihrer Vergangenheit versucht sie immer die Starke zu spielen und so zu tun, als könnte sie alles irgendwie schon hinkriegen. Doch in meinen Augen ist sie das überhaupt nicht! Mir erschien sie eher schwach und hilflos, die ihre Vergangenheit noch nicht verkraftet hat, aber so tut, als ob sie eine taffe Frau wäre. (Schien mir, als ob man eine zweite Fable hatte machen wollen...)
Infolge dieser Unstimmigkeit hat mich dieser Charakter immer wieder sehr zum Aufregen gebracht. Man muss sich das in etwa so vorstellen: Jen versucht taff zu sein und alles selbst hinzubekommen, obwohl sie eigentlich selbst Zweifel hegt und unsicher ist. Dennoch versucht sie den Schein zu wahren und handelt dementsprechend einfach sinnlos.
Ihre Entscheidungen in Bezug auf die Beziehung zu Colin konnte ich auch nie nachvollziehen, da sie immer wieder Dinge von Colin gefordert hat, die er dann auch versucht hat, ihr zu erfüllen, obwohl er anderer Meinung war, nur um sie glücklich zu machen. Aber dann war Jen nie glücklich, da sie eigentlich genau das Gegenteil hören wollte. Im Endeffekt hat sie genau das Klischee erfüllt, das man den Frauen hinterhersagt: "Egal was der Mann sagt/tut, es ist falsch." und "Frauen wollen/meinen immer das Gegenteil von dem, was sie gesagt haben."

Auch Colin hat einige Dämonen, mit denen er zu kämpfen hat: seine Eltern, bei dem der Vater schon früh abgehauen ist und sich erst viel später gemeldet hat, und seine Mutter, die sich nur um ihre eigenen Probleme gekümmert hat; und dann natürlich sein riesiger Berg an Schuldgefühlen, die mit Danny und seinen nicht erfüllten Versprechen zusammenhängen.
Bei Colin ist es immer ein Hin und Her zwischen "Ich will sie" und "Ich darf aber nicht", das mich tierisch aufgeregt hat. Colin hat eigentlich schon recht früh gemerkt, dass er mehr für Jen empfindet als nur sexuelle Anziehung, aber er konnte einfach nicht Klartext sprechen - und da sind wir auch schon bei der Beziehung angekommen...

Die Beziehung wäre eigentlich soo einfach zustande gekommen, da es "eigentlich" nicht viel gebraucht hätte als ein einfaches "Ich liebe dich"! Es hätte wirklich ALLE Probleme, die die beiden hatten, aus der Welt geschafft - zumal Fable zig mal gesagt hat, dass die beiden einfach nur zu reden hätten, sie spräche aus Erfahrung-... Aber natürlich musste es kompliziert gemacht werden - und mir somit die letzten Nerven rauben.

• Zur Story:
Ehrlich gesagt, ist kaum was passiert...
Sie waren entweder auf der Arbeit oder Zuhause, wo sie dann versucht haben, ihre Probleme zu kitten und endlich eine Beziehung zu führen. Es gab zwar das "große" Geheimnis von Jen, das irgendwann für Colin und Fable gelüftet wurde - der Leser wusste es bereits schon die ganze Zeit -, aber sonst ist wirklich nichts besonders spannendes passiert....
Das Ende kam mir persönlich dann hingegen ein bisschen zu schnell und einfach zustande, wenn man die ganze Tortur bedenkt, die die beiden dem Leser bereitet haben..

Fazit:
Für mich ein Flop!
Die Charaktere konnten mich nicht überzeugen und die Handlungen/Entscheidungen/... der beiden haben eigentlich nur an meine Nerven gezehrt.
An sich ist es ein typischer NewAdult-Roman, weshalb ich auch denke, dass es anderen gefallen könnte, aber es liegt nun mal an den beiden Charakteren. Mir war es einfach viel zu viel "Hin und Her" und zu viele Entscheidungen, die mich aufgeregt haben..

Das Problem mit der Weiterempfehlung ist, dass es sich hier um den 3.Band einer vier-teiligen Reihe handelt, weshalb man ihn i.d.Regel lesen muss, um den nächsten Band zu verstehen.

Meine Bewertung: ★ ★ ★ (3/5 Sterne)

• Anmerkung zu meiner Bewertung:
Meine Bewertung rechtfertige ich damit, dass das Buch an sich nicht "schlecht" ist, d.h. die Story ist kohärent, der Schreibstil ist gut, die Charaktere können einem symphatisch sein.
Ich persönlich hätte einfach ein paar Dinge verändert, damit es mir besser gefallen würde.
Ich habe es mit anderen Büchern verglichen, die mich auch tierisch beim Lesen aufgeregt haben, und ich konnte dieses Buch nicht mit denen gleichstellen (diese hätten dann eine Bewertung von 1 o. 2 Sternen erhalten).Somit ist eine 3-Sterne-Bewertung zustande gekommen.

Veröffentlicht am 20.06.2017

Together forever

Ohje, wo fange ich nur an?! Nachdem mir die ersten beiden Bände ja wirklich ausserordentlich gut gefallen haben, hatte ich mich eigentlich schon richtig auf die Geschichte zwischen Jen und Colin gefreut. Denn schon im zweiten Teil waren mir die beiden total sympathisch und ich wollte unbedingt ihre Geschichte erfahren.
Als ich dann anfing Together forever Verltetzte Gefühle zu lesen kam ich schon irgendwie gar nicht richtig rein.
Ich konnte einfach weder zu Jen noch zu Colin eine emotionale Bindung aufbauen. Ich konnte mich nicht in sie hineinversetzen und auf mich wirkte das alles viel zu aufgesetzt. Ohne richtige Gefühle. Ich hätte mir hier gewünscht, dass mehr auf die Vergangenheit eingegangen wird. Das die beiden ja schon eine gemeinsame Geschichte haben. Aber das kam viel zu kurz.

Leider konnte ich auch die Gefühle der beiden füreinander nicht nachvollziehen.
Jen will immer einfach nur weg, weil sie ein dunkles Geheimnis hat. Keiner von beiden traut sich über die Gefühle für den anderen zu sprechen.
Dabei klappt es bei den beiden im Bett, in der Küche, im Büro umso besser.
Leider war mir ihre Beziehung zueinander viel zu köperlich bestimmt, obwohl sie sich doch angeblich schon seit Ewigkeiten über alles lieben?!

Auch die Story war eher flach. So ging es im Prinzip immer nur darum, dass Jen nach Sacramento ziehen will. Hin und her und alles so schwammig.
Ich habe mich eher gelangweilt als unterhalten gefühlt und war einfach total enttäuscht, dass Monica Murphy es nicht geschafft hat, die Magie von Fable und Drew auch in Jen und Colin zu erwecken.

Es war nett das Buch gelesen zu haben. Allerdings steht es seinen Vorgängern in vielen Dingen nach. Ich finde es sehr schade, dass es Monica Murphy dieses Mal nicht gelungen ist die einzigartige Liebe einzufangen und an mich zu übermitteln. Mir fehlte hier schlechtweg Gefühl und die Magie der Liebe, die in den ersten beiden Bänden so stark vertreten war.

Daher bekommt Together Forever Verletzte Gefühle gut gemeinte 3 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 23.01.2017

*********EVTL SPOILERALARM*********

Inhalt

*********EVTL SPOILERALARM*********

Inhalt
Genau das erwarte ich von Colin.
Seit mein Bruder Danny im Irak gefallen ist, hat Colin so viel für mich getan. Er lässt mich in seinem angesagten Restaurant arbeiten, damit ich den miesen Kellnerinnenjob im Stripschuppen nicht mehr machen muss. Aber jede Nacht mit ihm im Bett zu liegen und ihn nach seinen schrecklichen Albträumen zu trösten, reicht mir nicht mehr. Ich liebe ihn wahnsinnig, aber es haben zu viele Dämonen von ihm Besitz ergriffen. Wenn er sich mit jetzt nicht öffnet, wird er nie der Partner sein, den ich brauche. Ich habe ihm einen Monat Zeit gegeben, aber jetzt gehe ich. Wenn er mich wirklich liebt...
...weiß er, wo er mich finden kann.

Anfang
Ich will sie nicht gehen lassen.
Sie wird mich verlassen, und dieser Gedanke ist unerträglich. Ich bin durchs Leben gegangen, voller Vertrauen darauf, dass sie immer da sein wird. Mit mir arbeitet, mit mir lebt, mit mir redet, mit mir lacht und manchmal, in jenen seltenen Momenten, über die wir niemals spreche, spät, spät in der Nacht, wenn wir allein sind, mit mir weint.
Sie liegt in meinem Bett, ihr Körper ist um mich geschlungen wie wilder Wein um ein Spalier. Ihre Hände in meinem Haar und ihr Atem an meinem Hals lösen ein so intensives Gefühl von Lebendigkeit in mir aus, dass ich ihr gern sagen würde, was ich empfinde. Was sie mit mir macht.
Aber ich habe nicht den Mut, ihr das zu gestehen. Und jetzt will sie gehen. Behauptet, sie brauche ihre Freiheit.

Autorin
Die New York Times-, USA Today- und internationale Bestseller-Autorin Monica Murphy stammt aus Kalifornien. Sie lebt dort im Hügelvorland unterhalb Yosemites, zusammen mit ihrem Ehemann und den drei Kindern. Sie ist ein absoluter Workaholic und liebt ihren Beruf. Wenn sie nicht gerade an ihren Texten arbeitet, liest sie oder verreist mit ihrer Familie.

Ich war sehr gespannt auf den 3. Teil der Reihe.
In diesem Teil geht es nicht mehr um Fable und Drew sondern um Jen und Colin, die wir schon in Teil 2 etwas kennen lernen durfte. Fable und Drew tauchen aber trotzdem noch als Nebencharaktere auf.
Jen ist Fables Arbeitskollegin und mittlerweile auch ihre beste Freundin. Sie will ihr Leben selbst auf die Reihe bekommen und hat seit dem Tod ihres Bruders auch kaum noch Kontakt zu ihren Eltern. Sie hat in ihrem Leben ein paar falsche Entscheidungen getroffen aber wurde schließlich von Colin aufgenommen, der ihr einen Job und ein Dach über dem Kopf anbot.
Colin ist Jens und Fables Chef und war der beste Freund von Jen's Bruder. Auch er hat kaum Kontakt zu seinen Eltern, lebt eigenständig und besitzt ein erfolgreiches Restaurant. Jedoch hat auch sein Leben Schattenseiten die wir in diesem Teil kennen lernen dürfen.
Nachdem ich Colin im 2. Teil eher unsympathisch fand, gefällt er und auch Jen mir in diesem Teil doch sehr gut. Sie sind mir sehr sympatisch geworden. auch den Schreibstil fand ich wieder sehr flüssig und fesselnd aber trotzdem finde ich diesen Teil nicht ganz so gut wie seine Vorgänger. Ich kann nicht mal genau sagen wieso, weil die Story an sich fand ich eigentlich gut aber irgendwas hat mich gestört. Vielleicht war es das ständige hin und her, die ständigen Streitereien und das es zum Großteil auch nur um Sex ging und die 2 somit auch oft gar nicht richtig miteinander geredet haben. Ich hatte das Gefühl, das die Geschichte an manchen Stellen etwas in die Länge gezogen wurde.
Das Cover des Buches finde ich wieder sehr schön und passend wie auch schon bei den Vorgängern.
Alles in allem finde ich, ist es eine gute Geschichte mit ein paar kleinen Schwächen, die aber nicht ganz an die Vorgänger ran kommt. Trotzdem freue ich mich schon auf den 4. Teil und ich würde das Buch auch trotzdem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Konnte die Protagonisten nicht verstehen

Bei Together Forever - Verletzte Gefühle handelt sich es um den dritten Band der Reihe. Bisher bin ich mit der Reihe und der Autorin nicht warm geworden. Wie es um diesen dritten Band steht, wirst du jetzt erfahren.
Die Cover sind jetzt nicht das, was mich am meisten angesprochen hat. Denn ich bin nicht so der Fan von Menschen auf dem Cover. Aber es kommt schließlich auch auf das Innere an.

Der Schreibstil war sehr angenehm und ich bin ziemlich flüssig durch das Buch gekommen. Erzählt wird die Geschichte aus zwei Sichten. Einmal von Jen und dann noch von Colin. Ich mag diesen Stil unfassbar gerne, weil ich mich dann in beide Charakter versetzen kann und eher verstehe, weshalb sie so handeln.
Und obwohl ich in beide "Köpfe" blicken konnte, konnte ich beide nicht verstehen. Denn einerseits gestehen sie sich selbst die Gefühle füreinander ein, andererseits aber auch nicht.
Manchmal stand ich echt am Grunde der Verzweiflung, weil die Gründe weshalb sie nicht zusammen können oder es wenigstens versuchen könnten, habe ich einfach nicht verstehen können.
Außerdem hatte ich auch das Gefühl, dass sie sich immer wieder im Kreis gedreht haben und nicht von der Stelle gekommen sind.

Na ja, wie du sicherlich gemerkt hast, konnte mich dieser dritten Teil "Verletzte Gefühle" nicht so richtig begeistern. Einen vierten Band gibt es ja noch, daher gebe ich nicht auf, dass mich wenigstens dieser von sich überzeugen kann.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Nicht so meins

Den zweiten Band fand ich leider nicht so gut wie den ersten Band der Together Forever Reihe und so langen meine Hoffnungen auf dem im August erschienenen dritten Band. Durch neue Charaktere als Protagonisten und eine neue Geschichte habe ich mir sehr viel von dem neuen Buch von Monica Murphy versprochen.

Das Cover passt sehr gut zu den anderen Bänden der Reihe. Der Autorenname und der Titel des Buches sind wie bei Band 1 und 2 durch einen gestrichelten Kreis optisch sehr gut hervorgehoben und in Szene gesetzt worden.

Der Schreibstil der Autorin ist zwar flüssig geschrieben, animierte mich jedoch nicht zum weiterlesen. Zu Beginn des Buches dachte ich, dass ich von der Geschichte von Colin und Jen mehr gefesselt sein würde. Jedoch schaffte das weder die Story, noch die Charaktere. Geschrieben war es jeweils aus der Ich-Perspektive von Colin und Jen, den beiden Protagonisten von "Verletzte Gefühle". Trotz dessen, dass beide Charaktere mich an ihrer Gedanken- und Gefühlswelt teilhaben ließen, bin ich nicht so recht mit ihnen warm geworden.

Jen fand ich zwar im zweiten Band ganz faszinierend und war gespannt auf ihre Geschichte, jedoch fand ich sie dann beim Lesen gar nicht mehr so fesselnd, wie ich mir sie ausmalte. Sie hat schon manches schlechte in ihrem Leben erleben müssen und wurde von Colin gerettet. Seitdem lebt sie bei ihm und arbeitet in seinem Restaurant als Kellnerin. Sie ist ihm dankbar für diese Rettung, schämt sich aber auch für ihre Vergangenheit, die sie ihm niemals erzählen kann, da er sie dann mit anderen Augen sehen würde. Doch genau das will Jen nicht, da sie schon seit Jahren in ihn verliebt ist und nur von ihm geliebt werden möchte.

Colin empfindet für Jen auch mehr, als er sich selbst eingestehen möchte. Er hat die gescheiterte Beziehung seiner Eltern erlebt und glaubt nicht daran, dass es bei ihm anders laufen könnte, als bei den Beiden. Jen mag er sehr, als dass er sie auf diese Weise verlieren möchte, merkt jedoch nicht, dass er sie auf die Freunfschaftsschiene auch am verlieren ist. Sie möchte nicht länger nur mit ihm befreundet sein und setzt alles auf eine Karte. Sie will in eine andere Stadt umziehen und beginnt für ihre letzten 4 Wochen mit Colin eine Affäre ohne Gefühle und Verpflichtungen. Doch klappt die Freundschaft mit Gewissen Vorzügen, oder machen ihnen ihre Gefühle da einen Strich durch die Rechnung?

Colin mochte ich als männlichen Protagonisten, auch wenn er mir zu viel von Selbstzweifeln geplagt wurde. Desweiteren kommen bei ihm Schuldgefühle für in der Vergangenheit geschehene Taten und Ereignisse hinzu. Ich hätte mir gewünscht, wenn er schneller seine Gefühle zu Jen erkannt und auch früher für sie gekämpft hätte.

Von Jen hätte ich mir gewünscht, dass sie sich selbst nicht so fertig gemacht hätte und endlich mit der Sprache rausgerückt wäre, da ich ihr Geheimnis gar nicht so schlimm fand, da sie sich damals in einer Notsituation befand. Beiden haben sich zum Glück im Laufe des Buches weiterentwickelt und am Ende war ich damit doch zufrieden. Man hätte das Buch aber auch um ein paar Seiten kürzen können und die Geschichte schneller ins Rollen bringen können. Die letzten 100 Seiten habe ich mich praktisch zum weiterlesen gezwungen und die Zähne zusammengebissen, damit ich das Buch endlich beenden konnte und die Geschichte hinter mir hatte.

Also ich weiß nicht, ob Monica Murphy mit ihrer Together Forever Reihe und ich nochmal miteinander warm werden... Den ersten Band fand ich nicht schlecht, den zweiten Band jedoch schon etwas schwächer. Nun konnte auch der dritte Band nicht so recht glänzen. Dann setzte ich mal meine Hoffnungen auf den vierten und letzen Band der Reihe. Es sind wieder neue Charaktere am Start und vielleicht ist das die Geschichte von Together Forever, die mich von sich absolut begeistern kann. Versuchen werde ich es noch einmal und vielleicht wird es ja doch noch was zwischen mir und einem Buch von Monica Murphy. Die Charaktere in "Verletzte Gefühle" konnten mich nicht so sehr berühren, wie ich zu Beginn dachte und die Geschichte war auch nicht so fesselnd. Die Entwicklung hat zu spät eingesetzt und man hätte das Buch locker um ein paar Seiten verkürzen können, wenn die Protagonisten nicht so lange auf dem Schlauch gestanden hätten.