Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2020

secret Match

Secret Match. Team wider Willen (Secret-Reihe)

Mimi Heeger - Secret Match - Team Wider Willen

Klappentext

*Liebe nicht, wem du nicht trauen kannst*

Mimi Heeger - Secret Match - Team Wider Willen

Klappentext

*Liebe nicht, wem du nicht trauen kannst
Die abenteuerlustige Studentin Emily kann kaum glauben, dass ihre beste Freundin den Fußballstar Scott Peterson heiraten wird. Und sie darf als Trauzeugin alles hautnah miterleben und bei der Planung der extravaganten Feier helfen, die auch noch auf einem edlen englischen Landsitz stattfinden soll. Doch ausgerechnet der ehemalige Teamkollege und Trauzeuge des Bräutigams, Greg Stevens, macht ihr einen Strich durch ihre wilde Party. Denn obwohl er den toughen Sportler mimt, ist er ein absoluter Romantiker und hätte lieber ein Streichquartett statt einer Rockband. Aber Greg hat ein Geheimnis und Emily muss sich eingestehen, dass er sie nicht so kaltlässt, wie sie es gerne hätte …
Mein Fazit

Meine Freude auf Teil drei war riesig. Der Klappentext hat mich absolut gepackt und neugierig gemacht.
Scott und Lauren heiraten. Unglaublich! Und ich kann euch sagen mir sind einige Tränen geflossen, weil es einfach so unfassbar berührend und toll war.

Emily ist eine wahnsinnige Protagonistin. Sie ist stark, selbstbewusst und absolut sympathisch. Leider hat sie ein Päckchen mit sich herum zu tragen, worüber sie nicht reden möchte. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt warum. Sie hat so wundervolle Freunde, aber ich glaube ich wäre ähnlich wie sie. Insgesamt konnte ich mich gut in sie hinein versetzen. Das liegt aber auch an dem grandiosen Schreibstil der Autorin. Mimi Heeger holt mich als Leserin absolut ab und verzaubert mich.
Dann muss ich sagen, das Greg diese Story einfach perfekt macht. Ich war durch die Vorgängerbücher schon neugierig auf ihn geworden und habe gehofft, dass er seine Story bekommt.
Dieser toughe Typ, der so geheimnisvoll und sexy ist.
Was er wohl zur Handlung beiträgt? Ich kann euch sagen, ganz oft wurde ich von feuchten Augen und Gänsehaut heim gesucht.

Ich liebe die komplette Buchreihe und habe jedes einzelne Buch verschlungen. Ich für mich würde empfehlen,die Reihe von vorne beginnend zu lesen, damit die Zusammenhänge schlüssiger sind.

Von Herzen gerne gebe ich 5 von 5 Sterne für das Buch

Veröffentlicht am 13.06.2020

Der Duft von Orangenblüten

Der Duft von Orangenblüten

Alexandra Mazar - Der Duft von Orangenblüten

Klappentext

Für Katharina ist nichts mehr, wie es war. Bei einem Überfall wurde ihr Gesicht entstellt, ihre Ehe existiert nur noch auf dem Papier.
Und dann ...

Alexandra Mazar - Der Duft von Orangenblüten

Klappentext

Und dann ist da auch noch dieser Brief eines Anwalts aus Granada. Katharina hat eine Finca geerbt. Von einem Unbekannten.
LA ESPERANZA - die Hoffnung ...
Über Umwege gelangt sie in den Süden Spaniens. Wer ist dieser rätselhafte José, dem die Orangenplantage einst gehörte?
Katharina setzt alles daran, den Schleier der Vergangenheit zu lüften und verliert ihr Herz an eine verbotene Liebe wie damals ihre Großmutter ...
Mein Fazit

Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass dies das erste  vollständige Buch ist, welches ich von der Autorin lese. Bisher kenne ich nur ihre Stories in den Anthologien des Strange Tales Clubs. Da wurde ich aber schon immer absolut abgeholt von ihrem Schreibstil und ihren Handlungen.
Was soll ich sagen, auch hier hat sie mich begeistert. Ich bewundere ihre Art zu schreiben und die Tiefe in die sie uns als Leser mit nimmt. Diese Frau versteht ihr Handwerk.

Das Cover ist einfach grandios, ich kann es nicht anders sagen. Ich wurde als Leserin sofort angesprochen. Das Design passt und gefällt mir.

Alexandra Mazar hat mich in diesem Buch auf eine Reise mit genommen, die nicht immer einfach für mich war. Der Anfang hat mir arge Gänsehaut beschert und niemand absolut niemand sollte die erleben. Die Protagonistin Katharina tat mir unendlich leid. Ihr ganzes Leben, was so herrlich perfekt war, war hinüber. Ich kann es so nachvollziehen was sie denkt und was sie fühlt. Die Autorin hat es mir mit ihrer Schreibweise so nah gebracht, das ich als Leserin den Tränen nahe war.

Katharina hat am Anfang des Buches ein wirklich traumatische Erlebnis, etwas was man selbst niemals erleben wollen würde und was man niemanden wünscht. Ich hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen. Sie versucht zu kämpfen, aber man spürt wieviel Kraft es sie kostet und eigentlich hat sie diese nicht.

Zum Glück erreicht sie ein Brief, durch diesen begibt sie sich auf eine Reise. Und ich sag euch, diese hat es in sich. Wird Katharina wieder zu sich selbst und ihrer inneren Stärke finden? Wird sich alles für sie gut entwickeln? Was hat Spanien mit allem zu tun?

Dieses Buch hat mich auf eine Reise durch Schmerz, Leid, Abschied, Verzweiflung, Hoffnung, der Suche nach sich selbst und unglaublich viel Liebe mitgenommen. Diese Story lässt einen nicht kalt.

Ich habe mich so gefreut, das Alexandra mich so emotional, bildlich und nah mit auf die Reise genommen hat. vielen lieben Dank dafür.

Ich kann nicht anders als eine definitive Leseempfehlung auszusprechen.
Es ist grandios und absolut lesenswert.
Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Wenn du mich sehen könntest

Wenn du mich sehen könntest

Jessica Winter - Wenn du mich sehen könntest

Klappentext

Könntest du lernen, dein Leben durch die Augen eines anderen zu sehen?
Nate Foster hat in seiner Zeit als Feuerwehrmann etliche Leben gerettet. ...

Jessica Winter - Wenn du mich sehen könntest

Klappentext

Könntest du lernen, dein Leben durch die Augen eines anderen zu sehen?
Nate Foster hat in seiner Zeit als Feuerwehrmann etliche Leben gerettet. Doch er erinnert sich an jeden Menschen, dem er nicht mehr helfen konnte. Und er hat sich geschworen, es nie wieder soweit kommen zu lassen. Die Bekanntschaft mit der sonnigen und auf den ersten Blick sorglosen Lexi Davis stellt Nates Versuche, seine Schutzmauern zu wahren, jedoch in mehr als einer Hinsicht auf den Kopf. Plötzlich beginnt er, sein Leben wieder in Farbe zu sehen. Als sich endlich alles zum Guten wendet, droht sich ein Fehler aus Nates Vergangenheit zu wiederholen und sein Glück zu zerstören.
Mein Fazit

Puh, das Buch war ein Erlebnis.
Für mich war dies die erste Story aus der Feder dieser Autorin und ich kann jetzt schon sagen ich will mehr. Es war ein Leseerlebnis, ich bin so fasziniert und begeistert. Das Buch hat sich definitiv gelohnt zu lesen und ich kann es wirklich jedem nur empfehlen.

Die Autorin versteht es Liebe und Drama zu vereinen. Sie schafft es die Charaktere und Situationen dem Leser so nahe zu bringen, dass man sich  absolut im Buch verliert.

Lexi ist eine Protagonistin die mir unglaublich unter die Haut ging. Sie ist doch so stark, lebensfroh und sprüht vor Energie. Da denkt man im Leben nciht daran, was sie für n Päckchen zu tragen hat. Die ein oder andere Situation hat mich echt zu Tränen gerührt und mir eine Gänsehaut beschert.  Aber das müsst ihr einfach selbst lesen, das kann und will ich nicht vorweg nehmen.
Nate ist ein sehr liebevoller und geduldiger Mann, ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen. Er hat einen grandiosen Charakter. Aber auch er hat ein Päckchen mit sich herum zu tragen. Wird ihn die Vergangenheit noch mal einholen?

Dieses Buch hat echt Tiefgang und man wird in eine Welt mit Handicap eingeführt. Ich werde wohl noch einige Tage mit der Handlung in meinem Kopf durch den Tag gehen und manches noch mal anders und vorallem bewusster sehen.

Ein wirklich grandioses Buch, welches mir schöne Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Princess Unchained- Winter's Choice

Princess Unchained

Kitty Harper - Princess Unchained - Winter‘s Choice

Kitty Harper - Princess Unchained - Winter‘s Choice

Klappentext

Alle Mädchen träumen davon, eine Prinzessin zu sein. Doch was passiert, wenn das Leben einer echten Prinzessin aus den Fugen gerät? Sollen Märchen dann immer noch wahr werden?

Endlich glaubt sich Prinzessin Katherine in Sicherheit. Doch um ihre Familie zu schützen, hält sie sich weiterhin versteckt. Nach einer leidenschaftlichen Nacht mit ihrem Retter, begeht sie einen verhängnisvollen Fehler. Nicht nur sie selbst, sondern auch die Menschen, die ihr am Herzen liegen, schweben in Lebensgefahr.

Kann Niels Winter sie und ihre Lieben ein weiteres Mal retten?

Princess Unchained – Winter's Choice ist der zweite Teil der spannenden und düsteren Dark Romance um eine eigensinnige Prinzessin und ihren schwarzen Ritter.
Mein Fazit

Nach dem mich Princess Unchained - not a fairy tale schon absolut umgehauen hat und mich mit dem Ende so sprachlos hier sitzen lies, war mir klar Teil zwei muss gelesen werden.

Bei dem Cover haben wahrscheinlich die Wenigsten eine Dark Romance Story erwartet. Aber genau dem Genre ist das Buch unterstellt und absolut gerechtfertigt.

Melody und Niels sind der Wahnsinn! Ich kann es gar nicht anders in Worte fassen. Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil so in die Welt von den Beiden katapultiert und mich nicht mehr gehen lassen. Die Situationen und die Menschen sind so gut beschrieben, das in mir der Wunsch aufkam auch noch viel mehr über die Nebencharaktere erfahren zu wollen. Also meine Neugier ist geweckt. Ob diese noch gestillt wird?

Die Prinzessin hält sich definitiv weiterhin versteckt um ihre Familie zu schützen, aber sie begeht aus Liebe und Sehnsucht einen Fehler. Wird sie das alles kosten? Wird sie Niels damit verlieren? Warum tut sie dies nur?
Ich denke, sie war sich in diesem Moment der Tragweite ihres Handelns gar nicht bewusst und das macht sie auch so menschlich. Dennoch habe ich im Leben nicht damit gerechnet, dass das passiert!
Niels ist ein Charakter, den ich sehr in mein Herz geschlossen habe. Was man im letzten Teil des Buches alles erfährt hat für mich die ganze Story noch mal enorm nach oben gehoben. Nicht das ich nicht sowieso schon begeistert war, aber das war wirklich toll.
Diese Situation bringt auch einen Charakter hervor, den ich gern noch näher kennenlernen möchte.

Das Ende war unglaublich toll und passt zur Story. Auch wenn ich die beiden Protagonisten manchmal schütteln wollte, habe ich sie auch genauso geliebt.

Ich mag diese Buchreihe und kann sie wärmstens empfehlen. Aber ihr müsst vor diesem Teil definitiv den ersten gelesen haben. Sonst ist euch vieles nicht schlüssig.

Veröffentlicht am 06.06.2020

find your magic

Find Your Magic

Conni Bielaski - Find your magic

Conni Bielaski - Find your magic

Klappentext

Viele Menschen fühlen sich, als würden sie in einem Leben feststecken, das nicht ihrem wahren Selbst entspricht und sie nicht glücklich macht. In einem Job, den sie ohne inneren Antrieb machen, an einem Ort, der sie nicht inspiriert, in einer Beziehung, die leidenschaftslos ist. Sie leben das Leben anderer Menschen - eines, das von ihrer Familie oder der Gesellschaft erwartet wird. Gleichzeitig ignorieren sie ihr eigenes Naturell, ihre Interessen und ihr Verlangen und versuchen, ihr Leben durch äußere Veränderungen zu verbessern, durch Ehrgeiz, Erfolg, Konsum und Schein. Conni Biesalski zeigt auf, wie wir das, was wir in unserem Leben verändern wollen, in uns selbst finden und teilt ihre Erfahrungen, die sie auf ihrem Weg zu einem erfüllten und bedeutsamen Leben gemacht hat – wie sie ihr „Magic“ gefunden hat. Die digitale Nomadin hat viel ausprobiert und experimentiert, ist gescheitert und wieder aufgestanden. Sie ist überzeugt: Wir alle haben eine Bestimmung, auch wenn wir glauben, dass wir keine haben oder schon überall danach gesucht haben. Ihr Ansatz ist grundsätzlich immer sehr pragmatisch - denn am Ende geht es ihr darum, dass wir aus dem Kopf und in Aktion kommen. Durch Morgenmeditationen, Fantasie-Übungen, Konkrete Vorschläge zum sich ausprobieren. Sie hilft dabei, endlich loszulegen - will nicht nur inspirieren, sondern klare Anweisungen geben, wie Menschen ihrer Bestimmung und ihrem Sinn im Leben näherkommen.
Mein Fazit

Für mich ein Buch, was mich sofort angesprochen hat, denn mit dem Untertitel "Eine Reise zu dir und deiner Bestimmung" wurde ich sehr neugierig was mich in diesem Buch erwarten würde.

Es ist definitiv ein Inhalt, der mich sehr zum nachdenken gebracht hat. Ich habe mich doch in einigen Situationen sehr wiedergefunden. Verstanden gefühlt und hatte dadurch ein unglaublich gutes Gefühl beim Lesen. Es werden Sichtweisen und Denkweisen beleuchtet und auch widerlegt. Man liest, wie es anders sein kann, wie man selbst dafür im Kopf verantwortlich ist.

Bei einigen Sätzen saß ich nickend vorm Buch, hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen, weil ich diese Worte so nachempfinden konnte.
Dennoch geben sie auch Mut, bewirken, dass man mal in Frage stellt oder auch hinterfragt.

Niemand anderes als man selbst ist für das eigene Leben verantwortlich. Warum sollen wir uns fremdbestimmen lassen oder von Menschen leiten lassen, die es einem nicht gönnen was man ist?
Man darf sich nie verlieren. Ich, du, wir, sind Menschen mit Charakter, mit Gefühlen und mit manchmal nicht schönen Gedanken. Aber das sind wir.

Wir haben nur einen Körper und eine Seele. Wollen wir unser Leben traurig, im Stress oder in Wut verbringen? Oder wollen wir mal in uns gehen, achtsam werden, uns selbst schätzen?

Mit diesem Buch habe ich wieder ein wenig zu meiner inneren Ruhe zurück gefunden und bin sehr froh, dass ich diese wundervollen Worte der Autorin gelesen habe.
Sie schreibt so harmonisch, ruhig, gewissenhaft und nah. Wirklich toll.

Sehr gerne gebe ich diesem Buch 5 von 5 Sterne